Suchen Menü

nächtliche Brüllattacken

Hallo, momentan stellt Sarah mich mal wieder auf eine Geduldsprobe der speziellen Art.
Wenn sie schlafen soll, legt sie sich erst schön hin. 5 Min. später jammert sie dann. Ich geh hin, schau was sie hat (durst, schnulli fehlt, windel...). Geh dann wieder raus. Aus dem Jammern wird dann weinen mit immer lauter werdendem Schreien das dann in hysterischem Kreischen endet. Die Dudis werden im hohen Bogen aus'm Bett geschmissen und manchmal wird dann das Bett geschlagen oder sie haut sich selbst auf den Kopf. Nehm ich sie mit rüber ins Bett ist alles paletti. Aber das will ich nicht jede Nacht. Außerdem kommt bald das Baby, was bestimmt auch mal bei uns schlafen wird...
Vorallem nachts raubt Sarah mir mit diesem Spielchen den letzten Nerv. Und es geht ganz schön an die Substanz, wenn man mind. 1stunde lang alle drei bis fünf Minuten aufstehen muß um sie zu beruhigen, ihr dann doch mal wieder die Dudis geben etc. Mein Mann ist da leider keine große hilfe, denn seine Nerven sind noch etwas schwächer als meine und er kreischt sie immer gleich an und droht mit Haue (was ich nicht OK finde und es ihm auch immer wieder sage - gemacht hat er es noch nie). Ich kenn das ja von Laura (die sich komischerweise von dem Gebrüll nicht stören läßt) . Aber bei ihr war das nur mal und nicht alle drei/vier Wochen drei-fünf Tage lang. Ich weiß ja, da hilft kein Jammern, da muß man durch... Aber vielleicht teilt ja jemand mit mir diese nächtliche "Unruhe" und wir können uns gegenseitig etwas trösten....
LG Sabine
Bisherige Antworten

Augen zu und durch

Hi Sabine,
Eva hat das derzeit auch, zuerst haben wir auf Zähne getippt, dann Wachstumsschub, nun sind wir bei "Kind lernt eigenes ich".
Sie schläft mit einem Co-Sleeper ruchzuck ein, aber nur auf der Ersatzcouch (ist das Notbett 140x200 in ihrem Zimmer).
Gestern abend hatte ich die Schnauze voll (hatte einen anstregenden Tag- Arbeit und abends noch Elternabend, bin dann sogar zum 1. mal auf der Couch vorm Fernseher eingeschlafen) und Eva brüllen lassen. Ihr gesagt, dass ich sie nicht aus dem Bett nehme, ihr aber gerne noch was zu essen/trinke (war satt) bringe.
Sie ist 5min später eingeschlafen.
Achso, und vom Papa lässt sie sich nicht trösten, der wird weggeschubst.
Wäre sie nicht müde, würde sie aus dem Bett geklettert.
Wären es Schmerzen, würde sie anders weinen.
Tshcaka,
das schaffen wir.
ines

Re: nächtliche Brüllattacken

Hi,
Mia hat auch manchmal Phasen in denen sie so ein Theater abzieht. Bisher hat immer am besten geholfen wenn wir ihr klipp und klar gesagt haben, daß jetzt Feierabend ist. Nochmal auf den Arm und kuscheln ist o.k., aber kein 2., 3. oder gar 4. Mal.
Manchmal hat sie auch angeblich die Windel voll und ich weiß nicht was noch alles. Meine Geduld ist aber recht schnell am Ende und ich sage ihr sie soll den Schnabel halten und dann funktioniert es auch und das Lamentieren hat ein Ende.
Sie muß nicht sofort schlafen wenn sie nicht kann, aber eben im Bett sein und zur Ruhe kommen.
Wenn sie nicht zur Ruhe kommen kann - gibt es ja manchmal - dann kitzel ich sie nochmal durch und kuschel ganz wild mit ihr, damit sich ihre Anspannung löst und dann ist es meistens auch gut.
Nachts haben wir so etwas aber nicht.
Dir kann ich nur raten, ihr klipp und klar zu sagen, daß sie in ihrem Bett zu schlafen hat und sie es sich abschminken kann bei Euch ins Bett zu kommen. Auf weitere Diskussionen würde ich mich nicht einlassen. Es scheint ja so, daß sie nur zu Euch ins Bett will.
Ach und nen Gruß an Deinen Mann - er macht sich unglaubwürdig wenn er etwas androht, daß er nicht ausführt. Also entweder muß er sie dann tatsächlich hauen oder sich eine andere Strategie überlegen. Ich persönlich bin für die 2. Variante.
Viele Grüße, Aleks mit den 2 seelig schlafenden Mäusen Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004

vollmond?

Hallo sabine,
bei nils hab ich festgestellt, das er immer in den tagen vor vollmond unruhiger schläft. Kommt das ei euch vielleicht auch hin (ist jetzt ja wieder soweit)?
LG
Isabel

wir hatten das auch lange Zeit, dachte auch ich kr

ieg die Krise......., seid 2 Wochen klappt es wie am Schnürchen (frag mich nicht warum) und sie wacht höchstens 1-2 mal pro Woche nachts auf und landet bei uns im Bett.
Woran es evtl. liegen könnte.....
Früh möglichst bald aufstehen, Mittagsschlaf nicht zulang und viel an die frische Luft und auspowern......
vielleicht klappt es deshalb so gut
*ooooooohhhhhhm* es ist bald vorbei ;-)
Viele Grüße
Manu29.Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen