Suchen Menü

muss mal jammern...

Hallo
Muss mich mal ausjammern: Seit Mitte Oktober haben wir sehr unruhige Nächte: wir hatten alles, von jede Stunde wach bis 1 x wach pro Nacht (herrlich!). Die Maus zahnt nicht und tagsüber gehts ihr gut, auch schläft sie tagsüber nicht allzuviel. Am Schnuller liegts auch nicht...
Jetzt haben wir nach 4.5 Monaten endlich die Brüll- und Schreiphase hinter uns und nun das ;-(( - ich krieg echt die Krise. Vorletzte Nacht weinte sie 2 x (traumhaft, hatte Hoffnung), und letzte Nacht wieder 4-5 x :-( Oft lässt sie sich schnell beruhigen, aber trotzdem? Kennt das noch jemand bzw. macht das noch jemand mit? Brauche irgendwie Aufmunterung oder Gleichgesinnte...
LG Clac mit Svenja *24.6.03
Bisherige Antworten

Re: muss mal jammern...

hi clac,
ich hatte vor so 3 woche auch ne krise, wegen dem gleichen problem... naima hatte so von anfang an den ryhtmus 20 uhr 2-3 uhr 6uhr... naja und dann hat sie plötzlich im und nach dem 19er schub den rhytmus verändert, war schon um 12 uhr wieder wach, teilweis 11 uhr und dann halt 2-3 und 4-5 ... usw...
hab mir aus lauter frust dann die "schlafbibel" gekauft.. hab ein paar sachen daraus ausprobiert, zb. feste essenszeiten und abends nicht direkt nach dem essen ins bett. und je später du sie hinlegst desto länger schlafen sie morgens.
seit ich das mache, kriegt die letzte flasche um 19 uhr, schläft von 20 uhr bis 4-6 uhr, manchmal auch nur bis 2-3 uhr, aber sie schläft dann weiter bis 8 uhr. damit kann ich leben...
weint sie denn dann nachts nur oder hat sie auch hunger?
LG Sarah mit Naima (23 Wochen alt)

Re: muss mal jammern...

Hallo Sarah
Nein, sie hat keinen Hunger, lässt sich oft durch Schnuller oder streicheln beruhigen. Das mit den festen Essenszeiten habe ich seit ein paar Tagen begonnen, und die letzte Mahlzeit gibts jetzt auch ein wenig vor dem Einschlafen. Könnte sein, dass sie z..T. schlecht träumt...wünschte nur, es wäre bald besser! Was befolgst Du sonst noch aus der Schlafbibel?
LG Clac

Re: muss mal jammern...

Hallo Clac!
Wir machen derzeit das Gleiche wie ihr durch! Unsere Maus schläft nun wieder bei uns mit im Bett,da sie dort viel ruhiher schläft!Teilweise bin ich bis zu 10x nachts hoch,weil sie furchtbar geweint hat,aber auch kein Hunger hatte! Das muss ein Wachstumsschub gewesen sein!
Was bei uns auch geholfen hat gestern, war z.B., dass wir alle drei (also Papa,Tochter,Mama) den Tag ganz alleine mal genossen haben,ohne Hektik und ohne andere Leute! Das tat wahnsinnig gut und unsere Maus hat die ganze Nacht geschlafen, nur einmal wollte sie ihr Fläschchen!
Ich glaube nämlich,dass es daran liegt, dass die Kleinen schlecht träumen,weil der Tag zu hektisch war und sie dadurch nur am Weinen sind!
Ich wünsche euch ganz fest,dass es wieder besser wird! *Daumendrück*
Ganz liebe Grüße und eine hoffentlich ruhigere Nacht für euch heute!
Sylke

Re: muss mal jammern...

Hallo Leidensgenossin! Uns geht es leider genauso. Ich war Sonntag so fertig, ich hatte so gut wie gar nicht geschlafen, immer nur so eine Stunde am Stück. Und Anna wollte tagsüber trotzdem nicht schlafen. Sie macht das jetzt seit 2 Wochen so und ich geh am Stock, da ich tagsüber auch nicht schlafen kann (gehe arbeiten). Sie war ja auch krank und zahnte, aber das ist jetzt vorbei und sie schläft trotzdem nicht besser. Es ist echt schlimm und mir fällt leider auch nichts Hilfreiches dazu ein. Gruss utsie

Re: muss mal jammern...

Hallo Utsie
Schlief sie denn vorher besser? Mein Mann und ich schlafen es schichtmässig bei der Kleinen, damit einer von uns wenigstens guten Schlaf kriegt.
LG Clac

Re: muss mal jammern...

Ja, sie schlief gut, ist nur einmal nachts aufgewacht. Ich tröste mich damit, dass es sicher nur eine Phase ist, die wieder vorbeigeht. Irgendwann. Gruss utsie

...auch seit einer Woche Augenringe...

Hallo Svenja,
uns geht es zur Zeit genau so.
Klara (*14.05.03) hat ja noch nie durchgeschlafen, kommt aber seit einer Woche jetzt aller 1-2 Stunden. Ich stille sie dann immer. Tagsüber schläft sie aber auch kaum. Einen Zahn habe ich noch nicht entdeckt, ich weiss auch nicht...
Müde Grüße von Anke ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen