Suchen Menü

muskelkater in der scheide?? hilfe

hallo,
ich hab mich mal aus dem august forum eingeschlichen und hoffe jetzt mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!
also, ich bin heute 31+0.
seit ein paar tagen habe ich fast ständig heftig "muskelkater". in der scheide, in den schamlippen und es zieht sich auch ein bißchen bis in die po-backen, leiste und schambereich.
hattet ihr das auch? was ist das??
meine kleine liegt seit 1,5 wochen in sl und hat sich ein bißchen schon gesenkt, ist aber noch nicht fest im becken.
danke!!!
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: muskelkater in der scheide?? hilfe

Hallo Sandra,
ich kann dir nicht genau sagen was es ist aber ich hatte es auch. Habe zu Beginn des Geburtsvorbereitungskurs mal die Mädel´s gefragt aber da kannte das keiner. Mein kleiner lag schon anfang Februar in SL und ab Anfang April tief im Becken vielleicht kommt das davon, keine Ahnung.
Aber vielleicht hilft es dir ja das es noch andere gibt denen es auch so geht bzw. ging.
LG Sonja & Marlon 7Wo.+3Tage

Re: muskelkater in der scheide?? hilfe

gut, dann bin ich nicht die einzige...
ich hatte auch schon im august forum gefragt, da hatten es auch ein paar, wußten aber auch nicht, was das ist....
lg und alles gute,
sandra

Re: muskelkater in der scheide?? hilfe

Hallo
Hab mich mal eingeschlichen:o)
Also wenn du das hast was ich hab, dann könnten das die Mutterbänder sein die vom Schmerz her einfach nach unten ausstrahlen. Das sagte zumindest meine FA.
LG Vicky SSW 29

Re: muskelkater in der scheide?? hilfe

hallo,
aber mutterbänder ziehen doch eher.
es ist aber wie richtiger muskelkater.
lg,
sandra

Re: muskelkater in der scheide?? hilfe

Hallo
Bei mir fühlt es sich auch nicht nach einem ziehen an. Eher wie ein druckgefühl(?), kann es kaum beschreiben, aber Muskelkater kommt dem schon recht nah. Bekomme das aber mehr wenn ich viel laufe oder so, deswegen frag ich auch nochmal bei meiner FA nach, ob es vielleicht doch eine Art von Überanstrengung ist, die ich halt nicht im Bauch fühle sondern am Schambereich. Ich kann dir ja dann bescheid geben, was meine FA dazu sagt, wenn ich morgen wieder zu Hause bin:o)
LG Vicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen