musikalische Früherziehung!
Elia hat ein neues Hobby! Sein Papa hat ihm ein Xylophon geschenkt und nun sind die beiden immer kräftig am Üben! Elia macht es riesig Spaß mit den Schlägern auf das Xylophon zu hauen. Leider verliert er die Schläger oft und die fliegen dann durchs ganze Zimmer. Sobald Elia keine Lust mehr hat, dann klopft Papa auf dem Xylo rum. Fragt sich, wer da mehr seinen Spaß hat!
Ach ja, Bild ist im Profil!
LG Nadine und Elia 14w+3t
Re: musikalische Früherziehung!
LG, Jenny und Colin 7W6T, der im Moment grad seine Stimme enddeckt und schon etwas singt
davon habe ich auch schon gehört, dass Kinder, die ein Instrument lernen in der Schule besser sein sollen. Bei vielen Kindern stimmt das sogar (bin Lehrerin). Was spielst du denn für ein Instrument? Ich habe leider nur Blockflöte gelernt und war einige Jahre im Chor.
LG Nadine
ein Instrument habe ich leider nie gelernt, hab als Kind mal Gitarre angefangen, aber meine Eltern haben das nicht gefördert, den fehler möchte ich bei Colin nicht machen. Ich singe und mein Mann spielt Gitarre, zur Zeit sieht es bandtechnisch bei uns beiden aber eher mau aus, meine band habe ich in berlin zurückgelassen und habe im Moment ja eh keine zeit und seine hat sich vor ner Weile aufgelöst.
LG, Jenny
Tom liebt das singen. Immer wenn ich ein Liedchen träller oder zur Musik von CD oder Radio lala mache strengt er sich total an und macht begeistert mit. Das Bild werd ich mir gleich mal ansehen ;-)
LG Silke & tom 12w+5t
oh ja, Elia mag es auch, wenn ich singe. Vorher habe ich ihm erst wieder vorgesungen und er hat total süß dazu gelacht. Ich hoffe, dass er mich nicht ausgelacht hat!!
Ist ja niedlich, dass Tom mitsingt. Elia macht das auch hin und wieder, aber im Moment kommt bei ihm gerade immer nur feute Luft durch die Lippen. Er macht oft wie ein Pferd!
LG Nadine
er spielt ja sogar schon mit Noten!!!! Wow!!!
Sag mal, wickelst Du auch mit Stoff? Ich nämlich auch...
Ich wechsel zwar ab und zu, wenn nicht mehr genug Stoffwindeln sauber sind (muss mal welche nachkaufen!!), aber im großen und ganzen finde ich Stoff viel besser als Wegwerfwindeln.
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben
ja, ich wickle auch mit Stoff und ziehe ihm die Wegwerfdinger nur sehr ungern an, wenn wir mal länger weg sind oder ich nicht zum Waschen gekommen bin. Das Waschen ist auch nicht so ein riesiger Aufwand, weil ich unsere Wäsche meistens gleich mitwasche. Was benutzt du denn für ein Waschmittel? Wir hatten immer das Babywaschmittel von Frosch, aber das soll ja gar nicht so toll sein. Und wenn ich schon Stoffwindeln benutze, dann möchte ich auch ein reizstoffarmes Waschmittel.
LG Nadine
Wußtest Du, dass gerade bei Jungs Stoff viel besser sein soll, da es in Pampers&Co zu warm für die empfindlichen Hoden wird? Man vermutet, dass die steigende Unfruchtbarkeit
bei Männern auch auf die Einführung von Wegwerfwindeln zurückzuführen ist. Das ist ein Hammer, oder?
LG Nadine
ich benutze auch Strickwindeln und Schafwollüberhosen.
Meinen Ältesten habe ich zwar relativ lange aber nicht bis zum Trockenwerden mit Stoff gewickelt.
Meine Tochter habe ich nach der Geburt bis zum Nabelabfall mit Pampers gewickelt und wollte dann mit Stoff wickeln, aber sie hat einen derartigen Aufstand gemacht, dass ich es sein gelassen habe.... Sie wird nur noch mit Stoff gewickelt, wenn sie mal wund ist. Jetzt mit 2,5 Jahren findet sie das auch eher spannend...
Ruben wickel ich seit der Nabel ab ist mit Strickwindeln, aber wie gesagt, wenn die Mullwindeln mal knapp werden (habe so viele verbraten zum Zwiebelwickelmachen bei Mittelohrentzündung der beiden Großen), dann nehme ich Aldi-Windeln. Unterwegs natürlich auch, wenn wir so lange unterwegs sind, dass ich mehr als einmal wickeln muss.
Der Inhalt der Windeln ist zwar übelriechender mit der Zeit, aber später oft einfacher zu entsorgen, als die Pampe oder Suppe, die jetzt in der Windel landet.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen