Suchen Menü

muß mich "schonen" - leicht gesagt

Hallo, ich lungere gerade vom Compi rum... komm vom FA. Tja, ich hatte Senkwehen (bin 33 +5 SSW), hab nun einen weichen verkürzten Muttermund und soll mich schonen. Außerdem hat sich mein Vaginalphwert auf 4,7 (vor 2 Wochen 4,1) erhöht - also Zäpfchen. Leichter gesagt wie getan, mein 4 jähriger Sohnemann ist da durchaus anderer Meinung... wem gehts denn auch so ? O K, ist mehr ein Jammerposting geworden...
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: muß mich "schonen" - leicht gesagt

Hallo Marie,
da habe ich noch etwas Glück. Mein Mann ist krankgeschrieben zuhause. Da ich Vollzeit arbeite, ist meine 2jährige Tochter ansonsten tagsüber bei meiner Mutter. Jetzt steht eine mindestens dreiwöchige Kur meines Mannes an, so dass ich schon grüble, wie ich die Abende überstehe. Miriam ist nämlich gerade in der Trotzphase und gehorchen ist ein Fremdwort für sie - in allem! Da hast Du es noch etwas schwerer. Lade Dir viel Freundinnen ein, Verwandte oder ähnliches. Bei uns klappt das oft, wenn Miriam Beschäftigung hat ist sie friedlicher.
Und wenn es zu hart wird, frag mal nach, ob Dir ne Haushaltshilfe zusteht. Ansonsten alles Gute und "erhol Dich wenigstens etwas"
LG Britta (28+6)

Re: muß mich "schonen" - leicht gesagt

Hallo Marie,
Ich denke, ab und zu dürfen wir auch mal jammern, gelle? Du sprichst mir echt aus dem Herzen - ich MUSS seit 2 Wochen ebenfalls "Ruhe halten" , weil ich ab der 35. SSW Blutungen hatte. Man konnte keine eindeutige Blutungsquelle finden, so daß man von einer vorzeitigen Wehentätigkeit mit leichter Ablösung der Plazenta ( auf dem US nicht zu sehen, also nur ganz gering !!) ausgehen muß. Jedenfalls habe ich hochdosiertes Magnesium verschrieben bekommen und soll mich körperlich sehr schonen. Nach 2 Wochen sind die Blutungen jetzt Gott sei Dank weg - juhuuu !!! Schonen soll ich mich natürlich trotzdem weiterhin - und da stehe ich vor dem selben Problem wie Du. Ich hab eine knapp 2 1/4 jährige Tochter - ein Wirbelwind der Sonderklasse. Vom Haushalt etc. mal ganz abgesehen, fordert sie natürlich auch ihr Recht. Und zwar von morgens bis abends - mein Mann muß viel arbeiten, Gott sei Dank unterstützt mich meine Mutter wo sie nur kann. Aber es ist schon schwer, sich mit Kind zu schonen. Ich gebe ehrlich zu - Charlotte und ich verbringen viel Zeit im Bett ... gucken Bücher an, schauen Benjamin Blümchen VHS ( keine ideale Freizeitbeschäftigung, aber in der Not wohl okay, denke ich !).... so gut es eben geht ! Und der Haushalt muß dann eben mal liegen bleiben - nützt nix. Unsere Babys sind es wert - versuch dich so gut wie möglich auszuruhen, ich wünsche dir alles Liebe .... Bianca ( 37. SSW )

Re: muß mich "schonen" - leicht gesagt

Hallo MArie,
Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst! Mein Sohnemann wird nächsten Monat drei und hält natürlich auch nicht viel vom "Schonprogramm". Ich versuche ihn immer wieder in Sachen einzubeziehen die halt gemacht werden müssen ( in Ruhe! ) und danach lege ich wieder eine Spiel-oder Leserunde mit ihm ein, das klappt ganz gut. Versuche so oft wie möglich kurze Pausen einzulegen und Dich hinzulegen, und wenn´s nur jeweils für 10 Min. ist. Viel Erfolg! LG, Conny

Das Leid der Mehrfachmuetter...

Hallo Marie,
ich muss mich zwar nicht offiziell schonen, weiss aber, dass ich mir viel zu viel zumute. Einerseits hab ich einen mega Nestbautrieb, andererseits ist ja noch meine liebe Emma da, die mich braucht...manchmal geht mir echt jegliche Kraft aus...ich hab andauernd Vorwehen...mein ganzer Koerper ist muede und trotzdem will ich nicht aufhoeren, weil ich einfach so einen Sauberfimmel habe und auch die ganzen Babyklamotten nicht eingeraeumt sind..undundund...also arbeite ich nachts da dran...naja morgen ist die Emma bei ihrer Tagesmutter, da hab ich ein bissi Zeit...
Momentan hat mein Mann natuerlich auch besonders viel Arbeit zu tun...naja, des wird schon werden...LG, Rieke (mit noch einem Jammerposting...)

Dankeschön an alle "Mitschoneneden"

Danke Euch allen für die lieben Beiträge, ich hätt ja gar nicht gedacht, daß wer schreiben möcht, wollt halt meinen Frust loswerden. OK, schonen wir uns halt, es tröstet mich schon, nicht die Einzige zu sein. Und der Zustand hört ja auch wieder auf... Nochmals Danke fürs Zuhören,
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen