Suchen Menü

muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo
ich muß einfach mal was los werden . Ich habe gestern mal meinen MAnn zur rede gestellt da ich bemerkt habe das er sich immer mehr von mir entfernt. Er nimmt mich nicht mehr in den Arm oder küßt mich nicht mehr es sei den morgens zum Abschied und abends wenn wir schlafen gehen . Ich habe gefragt was mit ihm los ist , und er meinte nur er findet mich nicht mehr aktraktive , ich meine ich habe mir schon so etwas in der art gedacht , aber das war wie ein Stich ins Herz ! Ich fragte wie nicht mehr aktraktive ? Er nur ja nicht mehr so wie früher du bist halt Schwanger ! Er ist auch immer nur an mir herum an nörgeln , mein gott hast du einen dicken Bauch bekommen , bist du blass, sehen deine Haare scheiße aus , hast du pickel bekommen und so weiter !
Er unternimmt auch nichts mehr mit mir , er sitz lieber vor seinen Computer, ich meine mir geht es nicht um Sex es ist das Zwischenmenschliche die Zärtlichkeiten zwischen durch !
Und als wir letztens über die Geburt geredet haben meinte er nur er hätte sich mit seinen Chef darüber unterhalten und er meinte nur das man das Interesse an der Frau verliert , bzw. das erotische/Lust an der Frau verliert wenn man sieht wie sie das Kind bekommt . Jetzt überlege ich sogar , das ich ihn bei der Geburt nicht dabei haben möchte , wenn er jetzt schon so komisch zu mir ist wie soll das erst nach der Geburt sein ? Kennt jemand von euch so was ? Sind euere Männer auch so ? Ich merke wie sehr mich das alles bedrückt
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo Sabine,
das ist aber auch wirklich ein dicker Schnitzer, den sich dein Mann da erlaubt hat. Ich glaube, wenn mir mein Mann sowas derzeit sagen würde, würde ich ihm die Augen auskratzen oder sowas...
Immerhin kriegst du sein Kind. Er soll sich mal überlegen, was das bedeutet. Und dass man in der SS mit seinem Aussehen in der Regel keinen Pokal gewinnen kann, ist mal klar. Aber soviel Taktgefühl sollte man schon erwarten können, dass er dir das nicht noch so unter die Nase reibt. Er muss dich ja nicht megasexy finden, aber was spricht dagegen, weiterhin kleine Zärtlichkeiten auszutauschen?
Immerhin will er von dir eines Tages doch auch nicht hören, dass er Falten hat, einen Bierbauch und ihm obendrein Haare auf dem Rücken und den Ohren sprießen. Und wenn es soweit ist, dann will er doch bestimmt trotzdem weiter von dir das Gefühl bekommen, geliebt zu werden? - Ich verstehe das nicht und kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Ich würde mir in der Tat auch überlegen, ob er überhaupt zur Geburt mitkommen soll. Nicht als "Bestrafung", sondern weil er anscheinend ja nicht besonders gut mit dem Ganzen umgehen kann.
Mein Mann geht übrigens auch nicht mit. Bei uns beiden ist es kurz gefasst auch die Meinung, dass man voneinander nicht alles sehen muss. Und da mein Mann etwas empfindlich ist, lassen wir es eben sein.
Du solltest deinem Mann mal ganz offen sagen, wie du empfindest. - Kopf hoch!
GLG, Anja

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo Sabine,
boah, das ist ja hart. Sicher verändert sich jede von uns durch die Schwangerschaft. Manche mehr, manche weniger. Sind deinem Mann denn nur Äußerlichkeiten wichtig?! *aufreg* Selbst die dümmsten Männer (ich zähle deinen momentan mal dazu) wissen doch, daß eine Schwangerschaft auch Spuren hinterlassen kann, mehr Kilos, ss-Streifen, ...
Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Er hört sich sehr egoistisch an. Ihr solltet mal ein ausführliches Gespräch führen, denn "normal" ist das nicht. Meiner ist eher neidisch auf den Bauch und grabbelt immer dran rum. Bei der Geburt möchte er auf jeden Fall dabei sein, wenn er es schon nicht selber bekommen kann
;-) Er nennt mich zwar öfter Moppel o.ä., aber ich merke deutlich, daß das nur Spaß ist. Erzähl deinem Mann mal, daß es auch andere Exemplare seiner Gattung gibt. Und er soll sich nicht weiter mit seinem noch blöderen Chef unterhalten, sondern mit Männern, die positiver eingestellt sind. Ich bin so sauer, wenn ich sowas höre.
Kopf hoch, vielleicht ist es ja nur vorrübergehend so. Drück dir ganz feste die Daumen.
GGGGLG Kathrin 28+0

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Oje Du Arme. ich war richtig geschockt, als ich das gelesen hab. Sei mal ganz lieb umarmt. Mein Mann hat zufällig gerade über die Schulter geblickt, als ich Deinen Beitrag gelesen hab. Ihm ging es ähnlich. Er konnte dass gar nicht fassen, wie unsensibel und gemein andere Männer sein können, und er meinte auch, das ist nicht normal. Ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Aber ich würde ihn auch nicht mit zur Geburt nehmen, wenn er jetzt shcon so komisch ist, dass wäre sonst sicher nicht gut.
Och mensch, das tut mir echt so leid. *tröstknuddel*
Liebe Grüße
Gerit

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo Sabine,
Ich kann mich nur der Meinung der Anderen anschließen, dass so ein Verhalten von Deinem Mann nicht normal ist und ich würde da auch mal ein ernstes Gespräch führen. Viele Männer fühlen sich in der Schwangerschaft aussen vor oder sind gestresst weil sie realisieren dass sie "Familienväter" werden, und damit eine ganz neue Verantwortung tragen. Aber all dass ist kein Grund Dich so zu behandeln! War es bei euch denn ein Wunschkind?
Mein Mann ist total happy über die Schwangerschaft und kann es kaum abwarten bis die Kleine da ist. Meinen Bauch findet er auch ganz toll, obwohl mit Sex auch nicht viel läuft. Ich glaube im Moment betrachtet er mich eher als werdende Mutter, da ist nicht so viel mit Erotik. Am Anfang hat mir das Sorgen gemacht, aber mittlerweile bin ich da entspannter. Aber dafür kuscheln wir viel und ich habe nicht das Gefühl dass er sich von mir entfernt. Ich würde auch sehr allergisch reagieren wenn mein Mann mir "Vorwürfe" wegen Bauch, schlechter Haut, etc machen würde. Man kann doch kein Kind zeugen und dann hinterher unangenehm berührt tun wenn man die Konsequenzen sieht! Das weiss man doch vorher und es ist doch in dem Moment auch total egal! Aber vielleicht hat er auch einfach nur etwas Angst vor der neuen Situation? LG, Bett

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo Sabine,
Ich kann mich nur der Meinung der Anderen anschließen, dass so ein Verhalten von Deinem Mann nicht normal ist und ich würde da auch mal ein ernstes Gespräch führen. Viele Männer fühlen sich in der Schwangerschaft aussen vor oder sind gestresst weil sie realisieren dass sie "Familienväter" werden, und damit eine ganz neue Verantwortung tragen. Aber all dass ist kein Grund Dich so zu behandeln! War es bei euch denn ein Wunschkind?
Mein Mann ist total happy über die Schwangerschaft und kann es kaum abwarten bis die Kleine da ist. Meinen Bauch findet er auch ganz toll, obwohl mit Sex auch nicht viel läuft. Ich glaube im Moment betrachtet er mich eher als werdende Mutter, da ist nicht so viel mit Erotik. Am Anfang hat mir das Sorgen gemacht, aber mittlerweile bin ich da entspannter. Aber dafür kuscheln wir viel und ich habe nicht das Gefühl dass er sich von mir entfernt. Ich würde auch sehr allergisch reagieren wenn mein Mann mir "Vorwürfe" wegen Bauch, schlechter Haut, etc machen würde. Man kann doch kein Kind zeugen und dann hinterher unangenehm berührt tun wenn man die Konsequenzen sieht! Das weiss man doch vorher und es ist doch in dem Moment auch total egal! Aber vielleicht hat er auch einfach nur etwas Angst vor der neuen Situation? LG, Betty

@ Betty

Hallo Betty ja es ist ein Wunschkind und er ist auch super happy gewesen , das es doch ein Junge wird .Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist , er war noch nie der große kuscheltyp aber jetzt ist so gut wie gar nichts mehr da was man mit kuscheln in verbindung bringen kann . na ja ich muß wohl mal heute abend wieder mit ihm reden !

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo Sabine,
das meiste ist vielleicht schon gesagt, aber auch ich finde es hundsgemein von Deinem Mann. So geht man nicht miteinander um, schon gar nicht während einer SS!!!!!
Ich habe schon fast die Vermutung, dass er an Eurer Beziehung zweifelt. Denn selbst mein Mann (in Sachen Sensibilität ein großer Trampel) würde es sich nicht wagen, derartiges zu äußern. Und obwohl er Schwierigkeiten hat, das Blut anderer Menschen zu sehen, war es für ihn selbstverständlich, die Geburt mitzuerleben. Lediglich bei dem Kaiserschnitt hat er dankend abgelehnt, dafür aber an der Tür gewartet. So wird es auch diesmal wieder sein. Du solltest Deinen Mann mal ins Gewissen reden, ob er überhaupt zu Dir und Deinem Kind steht. So oberflächlich kann doch kein werdender Vater sein!!
Ich wünsche Dir viele Freunde, mit denen Du das besprechen kannst ( und die auch deinen Mann etwas einschätzen können) und eine zufriedenstellende Lösung dieser Situation!!
Sei umarmt. GLG Britta

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo Sabine,
mann Dein Mann ist wirklich sehr unsensibel. Man fühlt sich als Schwangere selbst oft nicht so besonders attraktiv, aber es ist echt total gemein von Deinem Mann, Dir soetwas zu sagen. Ich wäre echt total gekränkt und schockiert, wenn mein Mann sich so verhalten würde.
Ich würde ihn an Deiner Stelle nicht zur Geburt mitnehmen, Du kannst Dich dann doch garnicht entspannen, wenn Du Dir die ganze Zeit Gedanken darüber machen muss, was er darüber denkt. Ich würde dringend mit ihm reden. Irgendwas scheint in Eurer Beziehung nicht zu stimmen. Sei ganz lieb gedrückt.
LG Nele

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo Sabine!
Ist ja echt unglaublich, was sich Dein Mann da erlaubt zu sagen! Er scheint ziemlich oberflächlich zu sein, hmm? Mein Männe hat auch nicht mehr so oft "Lust" auf x-eln, aber er ist wenigstens taktvoll und zärtlich ist er trotzdem oft! Wenn ich mich nicht fühle, dann strahle ich es auch sofort aus und kriege dann aber nicht zusätzlich so etwas Mieses zu hören. An guten Tagen probiere ich mich als "Entschädigung" auch schon mal für meinen Mann "fein" zu machen und dann kommen sogar auch Komplimente, die mich erst einmal wieder aufbauen. Über die Sache mit der Lust nach der Geburt habe ich auch schon nachgedacht, aber noch nicht mit meinem Männe gesprochen. Trotzdem weiß ich, dass er gerne dabei sein möchte und das ist mir auch wichtig, da er mir immer schon viel Kraft gegeben hat. Sicher muß man die Entscheidung der Männer akzeptieren, aber ein wenig Rückenstärkung darf die Partnerin doch wohl erwarten!? Ich würde immer wieder das Gespräch suchen und ihm klarmachen, dass er Dich sehr verletzt mit seiner Einstellung. Viel Glück dabei und liebe Grüße.
Nuray

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo Bine,
mmhhhh..ich fange mal an und ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch. Mein Mann hat ähnlich gedacht wie Deiner...ich war auch nicht mehr so atraktiv wie vorher, mit dem dicken BAuch und irgendwie stimmt das ja auch....Mein Mann hat mir das damals auch gesagt und wir haben beide darüber gelacht, denn nach der SS ist ja wieder alles normal, also ich würde mich da nicht so reinsteigern. Du hast ja auch Deinen Mann gefragt was los ist, sollte er Dich anlügen, sei froh, dass er noch so ehrlich zu Dir ist, denn dann stimmt ja wohl die Beziehung noch, wäre es Dir lieber wenn er Dich anlügen würde?
Bei uns war sogar noch so, das mein Mann eine Phase hatt, wo er nicht mal an meinen Bauch erinnert werden wollte, er wollte nichts mehr von der SS wissen, denn alles hat sich nur um das Baby gedreht, und das hatt ich im Bauch, darauf war er auch Eifersüchtig, er hätte es auch gerne in sich gehabt.
Aber wie gesagt, wir haben beide darüber lachen können und ich hoffe, dass könnt Ihr auch.
Nimms nicht so schwer.
Liebe Grüße
Jennifer&Juliane

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

WAS FÜR EIN TRAMPEL!!!
...kann mich den Beiträgen der anderen nur anschliessen. Wenn er das Baby auch wollte, müssen ihn die Konsequenzen bei halbwegs normalen Intelligenzquotienten ja wohl klar gewesen seien. Übrigens muss man ja in der Schwangerschaft äußerlich ja nicht unbedingt zur "Mutti" mutieren, vielmehr gehe ich davon aus, das deine momentanen äußerlichen Unzulänglichkeiten wohl darauf zurückzuführen sind, das es dir im Moment vielleicht nicht so gut geht....und das sollte er nachvollziehen können oder wenigstens dazu beitragen, das es dir wieder besser geht. Wenn er bei der Geburt nicht dabei sein will, sollte man ihn allerdings nicht dazu zwingen, vielleicht findest du ja eine gute Freundin, die dich begleitet und dir mehr Stütze ist als "so einer".
Bestell deinem Mann einen schönen Gruss, er kann froh sein, das er nicht meiner ist (ich hätte ihn massakriert)
takatuka

Re: muß mal was los werden :o( vorsicht lang

Hallo :-)
ich würde glaub ich spontan superwütend werden, und ihn das auch gewaltig spüren lassen - ich meine, warum solltest Du Dich nach diesen Äußerungen noch zusammenreißen??? Also lass Deinen Hormonen freien Lauf und sei mal so richtig eklig zu ihm. Man kann übrigens auch ohne Mann weggehn und sich noch mal kräftig amüsieren - vor allem VOR dem ersten Kind :-))). Wenn er lieber zu Hause vor dem Compi rumsitzt, sein Problem.
Und ich schätze, ich würde ihn unter diesen Umständen auch nicht dabei haben wollen bei der Geburt. Das würde ich ihm auch knallhart sagen und mich auch nicht mehr so schnell umstimmen lassen. Irgendjemand wird ihm wahrscheinlich sagen, was er da verpasst, und dann will er plötzlich doch mit.
Aber letztlich kann man da eh nur nur aufs eigene Gefühl hören - und ich würd mir halt lieber jemand suchen, bei dem man keine Angst haben muss, dass er einen hängen lässt bzw. auch noch runterzieht - so eine Memme kannst Du bei der Geburt wirklich nicht brauchen. Sollte er wirklich Wert darauf legen, kann er sich ja mal was einfallen lassen, um Dich davon zu überzeugen, dass er der Sache gewachsen ist - zur Zeit sieht es ja danach aus, als ob er recht überfordert ist und sich auch nicht so im Griff hat.
Naja, viellicht hat er ja andere Qualitäten - ich meine: lass Dich nicht ärgern bzw. lass den Ärger raus (ist eh gesünder für den Blutdruck & damit für Mutter und Kind) - und machs Beste draus.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen