Suchen Menü

morgen erster richtiger KiGa-Tag

Bin ganz hibbelig.
Gestern und heute war Pierre 2 Stunden zur Gewöhnung im Kindergarten. Und weil es ihm so gut gefällt, und er gar nicht mehr weg will, wagen wir morgen bereits den ersten richtigen Tag, von 7 bis 12 Uhr. Also die Malzeiten wird er dann dort essen. Bin gespannt, ob das genauso gut klappt. Drückt uns die Daumen.
Wenn er sich dann eingelebt hat, werden mir die Kindergartentanten dann beim Windeln-abgewöhnen helfen. Sie lassen dort die Windeln einfahc weg, und gehen jede Stunde aus Klo. Das müssen wir dann daheim auch durchziehen. Ich hoffe, dass wir es so schaffen, bis Krümelchen kommt.
Apropos Krümelchen.
Wie findet Ihr denn den Namen John Leonardo?
Liebe grüße
Gerit
Bisherige Antworten

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Liebe Gerit!
na dir auch noch ein gesundes neues Jahr!
Freut mich für den kleinen(großen) Pierre das er sich im kiga so wohl fühlt, und ich denke das ihr dann innerhalb von 2 Wochen die windel sein alssen könnt! das geht dank den kinder dort supi schnell! Und den Namen find ich klasse mir gefäält der zweite sogar besser zu euren nachnamne ;-)))) (den ich im übrigen total toll finde!/nicht wie meiner-mein Mädchenname war schon nicht der Hit aber der jetzt von meinen Mann, naja so heißt nicht jeder!) Habn die dort gemischte Gruppen??? Vickie hat seit gestern auch ein neues Kind in der Gruppe laut ihr heißt es Marlon-aebr heute hing ein Pinker Schneeanzug dort (etwas verwundert bin) mal schauen vielleicht klebt ja nun heute der richtige Name dort wenn nicht frag ich einfach-meine Maus wollte heute nicht in dei Kita-sie hat momentan ne Phase ich will wieder Urlaub haben (weil zwischen Weihnachten und Neujahr die Kita ja zu war!)
Ach ja sagt pierre denn eigendlich wenn er Pipi oder Groß muss??? lg dani ach ja schaffen wir es noch bevor euer krümmelchen kommt? Nimmst du den Kinderwagen von pierre oder habt ihr einen neuen??? wennim Frühjahr in Langenwiesen Basar ist sag bitte unbedingt bescheid ich brauche nämlich Frühjahr Sommersachen!!!!!!!!!!!!! dankeschön! lg dani

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Huhu Danie,
ja, ich hoffe auch, dass das mit den WIndeln nun flink geht. Wäre schon schön. Freu mich so, dass es Pierre im Kiga gefällt.
Ja, sie haben gemischte Gruppen. Pierre erzählt auch schon immer von einer Sarah. Sie kam heute sogar hinterher, und wollte extra Tschüss sagen, als ich Pierre abgeholt hab.
Nur Schade, dass er pünktlich zum Kindergartenantritt wieder erkältet ist. Bis jetzt geht es noch, hoffe es wird nicht shclimmer, und er muss gleich wieder daheim bleiben.
*g* Pierre sagt manchmal, wenn er Lust hat, wenn die Windel voll ist. Ich glaube manchmal will er aber einfach nicht mit dem Spielen aufhören. ISt ja auch doof, wenn Mama einem dann die WIndel wechseln will gell.
Ob wir das mit dem Treffen noch schaffen, weiß ich leider nicht. DIe nächsten Wochenenden sind fast alle ausgebucht. Dieses WE ist GVK mit Mann *g*, danach hat meine Schwiegeroma Geburtstag, und danach fahren wir zwei Tage nochmal weg (ist die letzte Gelegenheit vor der Geburt). Aber wenn Krümelchen dann nicht zu voreilig wird, sind dann noch 3,5 Wochen Zeit.
Wir nehmen Pierres alten Kinderwagen. Einen Stubenwagen haben wir uns besorgt, da schläft Krümelchen dann drin, bis es sich hinsetzt, bzw. hochzieht. Dann kaufen wir ein neues Babybett.
Wegen dem Basar meld ich mich dann auf jeden Fall.
Wie lange geht Vicky nun schon in ihre Kita? Und wie waren bei ihr die ersten Tage?
LG gerit

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Hallo Gerit,
ich lese gerade von Eurem ersten Tag - super! Glückwunsch. Aber bei dem Begriff "Kindergartentanten" stellen sich mir die Nackenhaare hoch, Entschuldige bitte. Das sind ausgebildete Erzieher/innen oder Kinderpfleger/innen ,aber keine Tanten.
Und für´s Krümelchen: Hast Du ein Faible für Da Vinci ??? *grins* Leonardo ist zumindest ungewöhnlich. Ich las zuletzt von einem Jon Rocco, eine andere Freundin hat einen Lauro Benedict bekommen und einer der besten Freunde von Rebekka im Kindergarten ist ein Leandro!!!
Soviel zu außergewöhnlichen Jungennamen von mir. Ich bin da nicht so experimentierfreudig gewesen.
LG
Britta

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Huhu,
*g* recht hast DU, ich kam auch nur auf "Tanten", weil die Erzieherinnen von den Kindern Tante "und dann der Vorname" genannt werden. Kann man mal sehen, wie schnell sowas in den eigenen Sprachgebrauch übergeht.
Leonardo gefällt mir sehr sehr gut als zweiter Name, nur mit dem John bin ich noch nicht so sicher. Und ja, ich hab einen Da-VInci-Faible. *g* nur meine beste Freundin meckert, weils sie immer an LEo die Cabrio denken muss.
Jedenfalls suchen wir was, was zu Pierre Amadeus passt, und ich denke da liegen wir bei Leonardo nicht so falsch.
LG Gerit

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Huhu Gerit,
jetzt fällts mir ein, ich musste bei Deinem Sohnemann auch ein wenig schmunzeln. Bei Amadeus muss ICH (Kultirbanause) allerdings immer an Falco denken (du weisst schon: Amadeus, Amadeus,...).
Dann hättet Ihr aber Berühmtheiten in der Familie!!!!!! Tja, bei den Assoziationen zu Leonardo erkennt man wohl auch die Kulturbanausen oder die Generationsunterschiede *grins*.
Und wenn Dir John nicht so gefällt, wie wäre es mit Marc (Chagall) Leonardo. Odewr Vinzent (van Gogh) Leonardo, oder Claude (Monet) Leonardo, ...........
Viel Spaß beim Aussuchen!
GlG
Britta

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Hi Gerit,
na, das mit dem Windeln abgewöhnen wird schon klappen...
Zu den Namen: Auf Leonardo steh ich persönlich nicht, eher dann in Richtung Lennart o.ä.
John heißt mein Mann mit zweitem Namen, da seine Eltern glaube ich damals auf John F. Kennedy standen*lach*. Sein Bruder heißt David, aber auch englisch ausgesprochen...
Tja, ich stehe leider auch nicht so auf ausgefallene Namen, aber Deine beiden finde ich jetzt nicht sooooo aussergewöhnlich.
Ich finde immer es muß alles zum Nachnamen passen, und auch zum Namen der restlichen Familie. Zu Pierre würde ich glaube ich eher einen ähnlich fanzösisch klingenden Namen wählen.
Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so*gg*
LG Anja

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Pierre heißt ja mit zweitem Namen Amadeus und zusammen mit unserem Nachnamen klingt das sehr gut (meine Meinung). Da würde Leonardo gut zu passen. Ich bin eher bei John am grübeln. Aber etwas Zeit haben wir ja auch noch.
Mit noch einem französischen Namen hat mein Mann ein Problem. Das gefällt ihm dann wiede rnicht, aber wir haben z.B. Pascal auch noch auf unserer Liste stehen.
LG Gerit

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

hallo gerit,
schön, das es pierre so gut gefällt und ich drück die daumen, das es so bleibt. Dann hast du ja vormittags schon schön zeit, wenn das krümelchen da ist. Der name ist übrigens nicht so mein fall *sorry*. Ich kenne ja euren nachnamen nicht, aber ich finde englische vornamen zu deutschen nachnamen eher nicht so schön. Außerdem passt john auch nicht so gut zu pierre finde ich. Sorry, wollte dir nicht auf den shclips treten, aber du wolltest ja meinungen hören ;-)
LG
Isabel

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Huhu Isabel,
*g* ja mit John bin ich mir auch noch nicht so sicher. Leonardo ist als zweiter Name shcon länger mein Favorit, aber einen ersten Vornamen zu finden..... Wir tun uns genauso schwer wie bei Pierre damals (wenn er pünktlich gekommen wäre, würde er ja Liam heißen *g*, da hatten wir uns ja erst 3 Tage vor der EInleitung umentschieden).
Ich halt EUch auf dem Laufenden.
LG gerit

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

hallo gerit,
wie findest du denn pascal, passt gut zu pierre find ich ,-)
LG
Isabel

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Find ich sehr schön, Schwiema ist ganz dagegen, weil sie mal einen Schüler hatte, der ein ganz böser war, und sie immer dran denken muss.
Und mein Mann möchte keinen zweiten französischen, obwohl er den Namen auch nicht shclecht findet.
Na inzwischen haben wir uns wie es aussieht auf Felix geeinigt.
LG Gerit

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

huhu gerit,
freut mich, dass bei euch alles so gut läuft!wahnsinn, euer zweites baby ist bald da- ich kann mich noch erinnern, wie du von der einleitung bei pierres geburt geschrieben hast:-)
(pierre ist ja nur 3 tage älter als niklas)
was den namen betrifft - mir gefällt er ehrlich gesagt nicht und ich finde er passt auch nicht zu pierre, aber hört nicht zu viel auf andere leute, sondern nehmt den namen , der euch gefällt!!(die namenssucherei bei unserer prinzessin hätte mich fast um den verstand gebracht:-))
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 15w3t

Re: morgen erster richtiger KiGa-Tag

Huhu Sontschi,
ja, das ging alles so schnell. Wenn ich Pierre sehe, frage ich mich auch, wo die 2,5 Jahre hin sind.
*g* Und die Namenssuche ist wieder so schwer wie bei Pierre damals, seinen Namen haben wir ja 3 Tage vor der Einleitung nochmal geändert. Ich seh uns shcon, wie wir uns diesmal erst im Kreissaal entscheiden. Bei "John" grübel ich auch noch. Ist noch nicht so das Wahre.
Na mal sehen.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen