Suchen Menü

mit moe raus?????

hallo und guten morgen....
bei liegt jede menge schnee und mein großer möchte nun gerne raus schlitten fahren.
leider hat er moe und ich habe keine ahnung ob wir raus können. zumindestens mal ne halbe stunde schlitten fahren.
er hat nur leichte temp. und ist im moment relativ fit.
wie handhabt ihr das ???????
lg nici
Bisherige Antworten

Re: mit moe raus?????

hi nici,
ne moe hatten wir noch nie (toitoitoi)- da kann ich nichts zu sagen.
meine kiä sagt aber immer, wenn fieber dabei ist, auf keinen fall rausgehen, weil es für den kleinen körper sehr anstrengend ist, die temperaturunterschiede ausgleichen zu müssen.
deshalb soll man ein fieberkind auch nicht in die warme badewanne stecken, weil auch da der körper auf einmal mit ner anderen temperatur zu kämpfen hat.
habe ich so auch schon in der baby-apothekenzeitung gelesen.
hmm, ich kann total verstehen, dass es dich reizt. wieviel temp. hat er denn? ich habe selber die erfahrung gemacht, dass ich mich nicht dran gehalten habe, weil mein sohn gut drauf war und dann stieg das fieber später:-(
liebe grüße und gute besserung für pascal, tamara

Re: mit moe raus?????

hallo tamara...
danke für deine antwort.
ich habe heute morgen beim hno angerufen. der sagte mir das selbe was du geschrieben hast.
pascal hatte 37.9 . wir sind dann raus allerdings mit watte im ohr und dick eingepackt.
waren auch nicht lange draussen nur nen halbes stündchen.
und uns hat es gut getan.
mal sehen wie es pascal heute mittag geht.
lg nici

Re: mit moe raus?????

Hallo Nici,
*grübel* also - ich würde ihn richtig gut einpacken und raus gehen, allerdings darauf achten, dass die Ohren schön verpackt sind und er nicht schwitzt und nicht friert. Toben vielleicht auch ein bißchen eindämmen?
Unser KiA hat nix dagegen, Kinder mit Temperatur an die frische Luft zu lassen.
lG My

Re: mit moe raus?????

hallo my...
danke für deine antwort.
genauso haben wir es auch gemacht.
ich gehe mit den kids auch raus wenn sie temp haben also alles was unter 38,5 is . es kommt aber immer drauf an wie es ihnen dabei geht.
lg nici

Re: mit moe raus?????

Hallo,
so halten wir es auch. Im Grunde entscheidet es Sara selbst. Wenn sie mit Temperatur "platt" ist, tobt sie auch freiwillig nicht.
Gute Besserung,
lG My

Re: mit moe raus?????

Huhu
Also raus würde ich schon kurz gehen, aber nicht viel anstrengen. Frische Luft ist immer gut in guter Dosierung.
LG und gute Besserung Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen