Suchen Menü

mit dem Kinderwagen joggen/ ich bin so f... *heul

Hallo Zusammen!
Da meine Kilo´s sich nicht alleine dazu entschließen können zu verschwinden, muß ich jetzt wohl oder übel eingreifen*gg*.
Vor meiner SS war ich regelmäßig joggen, und konnte essen was ich will. Diesen Zustand würde ich gerne wieder einführen! Tja, also los und mich über Jogger informiert ... und mein Problem begann. Ein Beispiel: auf der Homepage von Hauck werden 2 Jogger angegeben mit denen mn den Sport ausüben kann. Die Frau im "Fachgeschäft" riet mir EINDRINGLICH davon ab. Zum richtigen Joggen müßte man einen "entsprechenden" Jogger kaufen. Die lagen so ? 150,00 bis ? 200,00 über denen von Hauck (oder anderen Herstellern). Ich weiß jetzt nicht so recht was ich glauben soll ... will die Verkäuferin mich abzocken, oder ist so ein teures Teil wirklich von nöten? Wir wollen ja nicht querfeld ein Joggen, sondern die Waldwege/Umgebung hier in der Umgebung.
Treibt eine von euch mit dem Kinderwagen Sport und kann mir einen Tipp geben? Ich würde mich wahnsinnig über eine Hilfestellung freuen!
Vielen Dank
"Strohwitwe" Simone mit schlafendem Tim
Bisherige Antworten

Re: mit dem Kinderwagen joggen/ ich bin so f... *heul

Hallo Simone,
also ich hab mal gehört, dass nur der von tfk ein richtiger jogger sein soll. was einen richtigen jogger ausmacht, weiss ich nicht genau. ich weiss, es gibt von quinny ein model, fashion 3, da hat ne bremse am griff, die sofort arretiert, wenn du den griff loslässt. also wagen wollt nur, wenn du den griff festhälst... was an dem tfk ist, weiss ich nicht. der quinny fashion 3 xl liegt preislich nicht soo hoch bei ebay. weiss nicht, was die von hauck im laden kosten. aber ebay lohnt sich bei kiwas immer, würd ich mal dort suchen. welche hat sie dir denn empfohlen?
LG Sarah

Re: mit dem Kinderwagen joggen/ ich bin so f... *heul

Hallo Sarah,
sie hat mir von "asahi" (?? ich glaub so hieß die Firma) den Hurrican empfohlen. Der Preis lag bei ? 399,00. Ich war gerade mal bei ebay. Vielleicht probiere ich erst einmal einen gebrauchten Kiwa. Wenn Tim es dann gefällt kann man immer noch weiter schauen ...
LG Simone

Re: mit dem Kinderwagen joggen/ ich bin so f... *heul

Hallo Silke!
Mich, mal kurz einmisch ;-)
Asahi ist eiene Produktnebenlinie von Hausk, schau mal unter asahi-kids, mi dem üblichen davor und dahinter.
Wir haben uns auch mal informiert und fanden persönlich die Quinny Modelle am robustesten. Asahi ist aber ziemlich baugleich mit Quinny.
Bei Ebay kann man sich aber auch gut informieren ;-)
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen