Suchen Menü

mit auf Beerdigung???

Hallo, letzten Samstag ist meine Oma gestorben. Am Mittwoch ist einäscherung und Beisetzung. Laura wollt ich auf jeden Fall mitnehmen. Aber was meint ihr - soll ich Sarah zur Schwiegermutter geben? Irgendwas in mir streubt sich aber dagegen (nicht wegen der SchwiMu - hätte auch die Nachbarin als Babysitter). Was würdet ihr machen??
LG sabine
Bisherige Antworten

Re: mit auf Beerdigung???

hallo sabine, meine ganz ehrliche antwort, (bitte nicht boese sein) kinder in diesem alter haben auf einer beerdigung nichts zu suchen. sie wiessen gar nicht was dort passiert und du kannst es deiner maus auch nicht erklaeren so dass sie es versteht. nimm die helfende hand deiner schwimu an und lass deine laura bei ihr.
ich war vor fast genau einem jahr zur beerdigung meines opas und erst habe ich auch ueberlegt die beiden suessen mitzunehmen, aber dann war ich heil froh, dass sie bei meinen schwiegies bleiben konnten, sogar ueber nacht, so konnten wir bei verwandten bleiben und mussten abends nicht noch heimfahren und ich denke du bist bei der beerdigung so mit dir und deiner trauer beschaeftigt dass du dich nicht richtig um die kleine kuemmern kannst oder du kuemmerst dich richtig um laura und hast keine zeit zum trauern und zum abschied nehmen. wenn dir das so wichtig ist gehe im fruehjahr mit laura ein bluemchen hinbringen wir machen das mit unseren beiden auch so (allerdings sind es 250 km entfernung und dadurch nicht so oft machbar)
ansonsten nachtraeglich mein beileid und wie gesagt es ist meine ganz personliche meinung
lg daggi mit flori und fabi

Re: Lass sie zu hause sie gehört da nicht hin!LG

Re: mit auf Beerdigung???

Hallo Sabine!
Mmmh, schwierige Frage, aber meine Meinung ist auch die, sie zu Hause, bzw. bei Oma zu lassen! Die letzte Entscheidung ist natürlich alleine deine Sache....ich weiß ja auch überhaupt nicht, was Sarah so für ein Typ ist, Katharina könnte ich auf jeden Fall nicht für die Dauer der Trauerfeier ruhig auf einem Stuhl od. auf meinem Schoß halten und so eine Trauerfeier ist ja doch für alle "in Ruhe und Besinnung" Abschied nehmen....also, ich würde es nciht machen.
Mein aufrichtiges Beileid und LG
Bärbel

Re: mit auf Beerdigung???

Hallo Sabine,
laß sie beim Babysitter. Kleine Kinder bringen zu viel Unruhe und Fröhlichkeit in eine Beerdigung. Du könntest der Trauerfeier auch nicht richtig folgen, weil Du ja ständig ein Auge auf Sarah haben müßtest.
LG
Claudia

wäre mir zu stressig

Hi Sabine,
Eva wäre mir zu aufgeweckt bei der Trauerfeier.
Würde sie nicht mitnehmen.
Mein herzlichstes Beileid,
Ines

Re: mit auf Beerdigung???

Hallo Sabine,
daß mit Deiner Oma tut mir sehr leid für Euch. Ich würde Sarah und auch Laura zu Hause lassen. Sie sind beide noch sehr jung und verstehen nicht was da vor sich geht. Dann geh lieber später mit beiden auf den Friedhof und bringt ein paar Blumen vorbei. Bei uns hat sich damals auch die Familie total gestritten weil meine Cousine ihren damals fast 2 Jahre alten Sohn mit zur Beerdigung bringen wollte. Das gab eine riesen Streiterei. Sie kam dann nicht zur Beerdigung, war aber später da, hat Blumen und ein Foto aufs Grab gelegt. Ich finde Kinder gehören nicht auf eine Beerdigung. Man sollte es ihnen ersparen. Also lass beide zu Hause. LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen