Suchen Menü

mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

...aber zum Glück war es nicht schlimm. Mir ist heute fast das Herz stehengeblieben, Franca ist mit voller Wucht mit der Stirn auf unsere Marmortisch-Kante geknallt (Wohnzimmertisch) und ich habe sie noch NIE so schreien hören und die Beule war innerhalb von kürzester Zeit megadick! Da hat auch kein Eis geholfen. Nach 5 Minuten hat sie sich beruhigt und wir sind direkt zu unserem Unfallarzt gefahren. Der Unfallarzt sagte dann nur: An der Stirn passiert nichts, da ist der Knochen mehrere Zentimeter dick und wenn der durch wäre wäre sie wahrscheinlich bewusstlos (wie beruhigend *g*) und ich soll beobachten ob sie sich ungewöhnlich verhält und sollte das der Fall sein wiederkommen, da eine Mutter schließlich am besten wüsste wie es ihrem Kind geht. Jetzt hat sie eine dicke Beule und die ganze rechte Stirnseite ist ratzeblau, aber sonst ist sie fit wie ein Turnschuh. Ich hoffe das bleibt so. Ganz Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

achherrje.
Für solche Notfälle haben wir Arnica-Globuli zu Hause und eine 4-fach-Mutter im offenen Treff empfiehlt zusätzlich noch Aconitum für innere Verletzungen.
Frühere Nachbarn haben ihre Tischkanten rundherum mit Schaumstoff abgepolstert. Ideal sind die Röhren, die man normalerweise zum Isolierungen um Wasserleitungen legt. Wir haben damit die scharfen Kanten des Waschtischs im Bad gesichert.
LG
Claudia

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

Hallo Claudia, ich habe mir ehrlich in den Hintern gebissen, dass ich nichts zuhause hatte..Der Unfallarzt meinte allerdings, dass es auch nicht geholfen hätte. Kennst Du die "Rescue"-Salbe, Globoli hätte ich vorhin nicht in Franca reinbekommen. Du kennst ja den Tisch und ich hatte schon die ganze Zeit Angst... GLG, Anja

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

Wir hatten bisher nur Erfahrungen mit Arnica.
Rescue-Tropfen hatten bei meinen Meerschweinchen Null Wirkung. Bei der Homöopathie habe ich wenigstens schon mal gesehen, daß es wirkt.

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

Huhu Anja,
och mein amres Schwiegertöchterchen :-((( Was sucht sie denn mit dem Kopf auf dem Marmortisch???? Habt ihr ihr nicht gesagt, dass man nicht nur nicht mit dem Kopf durch die Wand kann ;-)?
So schnell anschwellende Beulen kenne ich! Da wird einer mal kurz ganz anders, gell?
Ich hoffe, dass Franca keine Gehinerschütterung bekommen hat!
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!
Grüßle Nadine

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

Hallo Nadine, mit dem Kopf durch die Wand ist gut, das versucht sie häufiger *g*, aber vielleicht sollte sie es nicht so wörtlich nehmen! Ich denke Gehirnerschütterung hat sie keine, zumindest hat sie gefuttert und getrunken ohne Ende und alles ist noch drin. Ruhig wird die Nacht wohl doch nicht, sie war bis jetzt jede Stunde wach. Grüße an meinen Lieblings-Elia und Schwiegersohn in Spe. GLG, Anja

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

hallo Anja,
hier waren in letzter Zeit sehr viele Postings, wo die Kinder böse gestürtzt sind.
So blöd es auch klingt, aber ich glaube das unsere Zwerge zur Zeit sehr gefährlich leben.
Zum Glück sind sie aber robuster als wir denken.
Ich hoffe das Franca sich von ihrem Sturz schnell erholen wird und ich wäre an deiner Stelle auch ins KH gefahren.
Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.
LG Steffi mit Mia

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

Hallo Steffi, ich glaube auch, dass sie im Moment ein wenig übermütig werden! Franca ist gestern ständig auf so einem Mini-Trampolin rumgesprungen bei einer Freundin, deren Tochter so alt ist wie Franca, da hatte ich auch ständig Angst, dass sie mal stolpert, ich hätte es ja weg geräumt, aber naja.... Heute habe ich gar nicht damit gerechnet, das ist einfach nur saublöd gelaufen, es hat einfach plumps gemacht. GLG, Anja

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

Hi Anja,
tja, scheint sich derzeit zu häufen, die "unfälle" mit der Stirn. Julia hat auch vor 2 Wochen Flugente gespielt, von der Sofakante ab nach unten auf die Terracotta Fliesen... Dicke Beule anner Stirn, gekühlt, aber megadick und dann in den prächtigsten Farben...
Geweint hat sie zuerst dolle, dann war sie "doll" wie immer... Ohne Rücksicht auf Verluste wieder auf Sofa gehopst...
Tja, das fängt jetzt wahrscheinlich erst so richtig an.
LG Anja und gute Besserung

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

Hallo Anja,
diese scheiß Tische. Genau aus solch einem Grund haben wir keinen Tisch mehr im Wohnzimmer. ;-) Nur "gut", daß Franca mit der Stirn drauf geknallt ist und nicht mit dem Kinn, Mund oder der Nase. Glück im Unglück. Lea ist ja damals mit dem Mund auf so einen Tisch geknallt und hatte sich ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen. Da haben wir dann endgültig unseren Tisch aus dem Wohnzimmer verbannt. Ich hoffe Franca hat alles schon vergessen und die Beule bleibt nicht allzu lange. Lea trägt sowas dann gerne immer einen Monat im Gesicht und man wird überall angeschaut und gefragt: "Was ist denn da passiert?"
Alles Gute für die kleine Maus. Lea schickt mal einen dicken Puster rüber. LG Yvonne mit Lea

Re: mit Riesenbeule beim Unfallarzt....

Liebe Anja und Franca
Da hatte sie Glück zum Glück. Ich drück Euch die Daumen das die Beule schnell wieder weg geht und es nur bei der Beule bleibt.
Wie schon ein paar hier geschrieben haben, ich denke es ist die Zeit, in der die kleinen Jungen und Mädchen hinfallen.
Meine ist gerade vorhin als ich Dir antworten wollte, von ihrem Stühlchen nach hinten runter gefallen auf den Kopf, aber als ich sie hochnahm war schnell wieder gut.
Thema Aerzte : Kann Dich schon verstehn, als meine 40.8 Fieber hatte und ich ins KKH ging voller Sorge und Angst, weil sie schon so krank aussah, sagte man mir nur, ich hätte zuerst anrufen sollen, 40 Grad Fieber sei nicht schlimm das gibts oft. Ist doch toll oder ?
Liebe Grüsse Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen