Suchen Menü

mit Erkältung zum Babyschwimmen? Brauche Rat

Hallo ihr,
Tim ist jetzt schon seit 3 Wochen erkältet, mal mehr, mal weniger aber ganz weg war es seither nie. Er hustet (vor allem nachts) und die Nase läuft immer wieder. Ansonsten ist er aber wie immer und hustet tagsüber auch nur wenig. Ich weiss jetzt echt nicht, ob ich heute mit ihm zum Babyschwimmen soll (45 Minuten), ich hab schon die letzten beide male absagen müssen.
Was würdet ihr denn machen? Ich bin so ratlos :-(
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: mit Erkältung zum Babyschwimmen? Brauche Rat

Ich würde zu Hause bleiben. Fionn hatte schonmal ne Lungenentzündung wegen ner verschleppten Erkältung, seit dem bin ich vorsichtig.
LG, Mona

Re: mit Erkältung zum Babyschwimmen? Brauche Rat

Ich weiß es nicht so recht. Ich selbst war als Kind immer sehr widerstandsfähig, d.h. ich war Schwimmerin, und wenn ich erkältet war, bin ich meist trotzdem zum TRaining gegangen. Mit Julia mußte ich auch schon mal zu Hause bleiben wegen Schnupfen, aber obwohl die Nase letztens noch lief bin ich mit ihr gegangen. Trotzdem sollte man lieber vorsichtig sein.
LG Anja

Re: mit Erkältung zum Babyschwimmen? Brauche Rat

Hallo Andrea,
Lynn trägt auch schon seit längerem eine Erkältung mit
sich rum. Nicht schlimm, aber eben doch etwas
erkältet. Wenns ganz schlimm ist gehen wir nicht, aber
heute werden wir es wohl wieder wagen. Danach
werden wir sie einfach gut trocknen und brav anziehen.
Wenn er gut drauf ist sonst...würde ich es wagen.
a liaba Gruass
Martina

Re: mit Erkältung zum Babyschwimmen? Brauche Rat

Mit Erkältung niemals baden gehen!! Die Abwehrkräfte der Kleinen sind noch nicht so ausgebildet. Die Gefahr einer Lungenentzündung ist noch sehr groß. Ich bin schon mit dem "häuslichen" Baden vorsichtig. Lass Dein Kind sich erst auskurieren!
GGLG
Britta

Re: mit Erkältung zum Babyschwimmen? Brauche Rat

Hallo Andrea,
ich würde auch zu Hause bleiben, wir mußten das Schwimen auch 2 Mal ausfallen lassen. Ist mir aber lieber als eine blöde Bronchitis oder Schlimmeres zu riskieren...
LG Sibylle

Re: mit Erkältung zum Babyschwimmen? Brauche Rat

vielen Dank für euere MEinungen. Ich bin jetzt auch zu HAuse geblieben, war mir doch sicherer. Am Freitag ist schon das letzte mal, ich hoffe nur, dass ich da dann wieder hin kann.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen