Suchen Menü

mich mal wieder zu wort melde mit OT(wahrsagen)

Hallo, ihr Lieben. hab lange nichts von mir hören lassen. uns geht es allen gut (auch dem baby-inside). haben gerade unseren zimmer-tausch über die bühne gebracht und leben noch ein wenig im caos, weil wir jetzt halt weniger platz haben. Dafür die Kinder umsomehr. Stauraum fehlt... da hatte ich im großen zimmer viel platz - für Bügeleisen und -Wäsche und für Weihnachtssachen auf'm Kleiderschrank. Aber ein neuer mußte her (da jetzt über eck) und der ist höher, so daß ich nix mehr oben drauf packen kann. und außerdem fehlt noch ein schmales Teil für meine klamotten. wäre genau der richtige zeitpunkt zum entrümpeln....
aber darum geht's heut eigendlich nicht. Ich möchte euch mal fragen, wer schon mal bei einer wahrsagerin war oder angerufen hat. und wie eure erfahrungen sind.
meine freundin hat vorhin eine angerufen. und ist aus allen wolken gefallen - was diese alles wußte. Sie hat sich die Tarotkarten legen lassen. Und antworten auf ihre fragen bekommen. Auch wenn sie in den karten noch mehr gesehen hat, hat sie nur auf die fragen geantwortet. (na, da hätte sie doch mal was rausrücken können *g*)
das erste gespräch ist wohl kostenfrei, jedes weitere wird nach minuten abgerechnet. ich hätte ja auch so die ein oder andere sache, die ich gern wüßte.
Vielleicht laß ich mir mal die nummer geben und ruf bei dem verein mal an?
So, und jetzt bin ich mal auf eure berichte gespannt!
LG
sabine
Bisherige Antworten

Meistens reiner Betrug

Hallo, ich könnte da Romane drüber schreiben, wie und warum. Bis jetzt hat noch kein einziger übernatürlicher Vorgang (sei es Wahrsagen, Tarot, Gedankenübertragen, Wünschelruten etc.) einer wissentschaftlichen Überprüfung standgehalten. Die meisten Fälle lagen um die normale Zufallsverteilung.
Warum dennoch viele Leute glauben, dass die Wahrsagerin erstaunlich viele Dinge "weiß", liegt daran, dass sie sich meistens so allgemein ausdrücken, dass jeder, der dran glaubt, das hineininterpretiert, was er wissen will/glauben will/hören will.
Da gibt es jede Menge psychologischer Untersuchungen zu.
Außerdem würde ich NIE so eine 0190/0900-Nummer anrufen, damit machst du nur die Leute reich.
Gruß Ute

Re: mich mal wieder zu wort melde mit OT(wahrsagen

Also ich leg schon mal selbst Tarot (so mit Buch/Büchern), aber wo hingehn würde ich nie. Ich denke auch nicht das ds echt funktioniert. Jede karte hat ja mehre Bedeutungen, und das elegen und das Interprtiern ist für mich eine art meine GEdanken zu sortiern und visualisieren. Denke nicht das das ein andere für mich könnte.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen