Suchen Menü

mich mal wieder melde und Frage zu Auto-Kindersitz

Hallo Ihr Lieben,
nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe zur Zeit den totalen Streß mit meinen zwei Ferienwohnungen, meinem Haushalt und meinen Kindern. Bei uns liegen gut 2 Meter Schnee und die Leute rufen ständig an und fragen ob was frei ist. Ich habe überhaupt keine Freizeit mehr, wenn ich nicht auf der Arbeit bin, muss ich meine Ferienwohnungen saubermachen, meine Wohnung in Ordnung halten und da ist ja auch noch ein kleines Mädchen namens Lea-Marie, die auch nicht zu kurz kommen will.
Aber nun mal zum eigentlichen Thema: Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Hat jemand schon einen Autokindersitz 9-36kg? Wenn ja, könnt Ihr mir da einen empfehlen? Lea-Maries Sitz haben wir gebraucht geschenkt bekommen und er macht wirklich nicht mehr viel her und nun habe ich bei eBay soooo viele schöne neue gesehen und kann mich nicht entscheiden. Kann mir jemand einen guten empfehlen?
So nun wünsche ich noch allen Geburtstagskindern der letzten Tage alles, alles Liebe, gratuliere den Neuschwangeren *neidischguck* und wünsche allen Kranken gute Besserung.
LG Katrin, die hoffentlich bald wieder mehr Zeit hat, hier zu sein
Bisherige Antworten

Re: mich mal wieder melde und Frage zu Auto-Kindersitz

Hi Katrin,
schön, daß Du mal wieder ein bißchen Zeit findest. Wo wohnst DU denn? Ich würde gerne Urlaub im Schnee machen. Habt Ihr was frei *lach* (Neeee, Spaß Beiseite, bin gerade aus dem Skiurlaub zurück)
Wir haben den Römer King TS plus und sind super zufrieden damit. Ich achte viel auf Waren- Sicherheits- und Crashtests, und da hat er sehr gut abgeschnitten. (TEstsieger).
Er kostet schon ein bißchen (ab 149-169 Euro glaube ich, je nach Design), aber das ist es uns ehrlich gesagt wert. Man gibt soviel Geld für Kram aus... (In einigen Dingen bin ich da gar nicht pingelig oder anspruchsvoll, aber in solchen halt schon...)
Bei Ebay kaufen wüßte ich nicht ob ich das machen würde. Klar sind da auch neue angeboten, aber ich bin da immer wie schonn gesagt ein bißchen skeptisch. Sowas kaufe ich gerne im Fachhandel, um denen zur Not das Teil auf die Theke knallen zu können, falls was kaputt ist oder so. Außerdem lasse ich mich ja auch vom Fachhandel beraten, dann sollen die für ihre Bemühungen auch das Geld bekommen (ich bin BWLerin, merkste? Wirtschaft ankurbeln und so*lach*)
LG Anja

Re: mich mal wieder melde und Frage zu Auto-Kindersitz

Hallo Katrin,
wir haben den HTS Izi Comfort. Der ist leicht, in allen möglichen Autos schnell und sicher zu befestigen, sehr sicher und obendrein nicht so teuer wie Römer. Die Sitze von Römer haben wir in meinem Auto nicht festbekommen und sie sind zum ständigen Umbau auch viel zu schwer.
Von der Ergonomie und von der Haltbarkeit der Stoffe ist es sinnvoller, über die Jahre mehrere Sitze zu kaufen. Da die Sitze immer einfacher und damit billiger werden ist, geht das auch nicht so sehr ins Geld.
Kannst Du mir mal Infos zu Deinen Ferienwohnungen zuschicken?
LG
Claudia

Re: mich mal wieder melde und Frage zu Auto-Kindersitz

Moin Claudia,
da muß ich Dir Recht geben, zum ständigen Umbau ist der Römer sehr schwer. Ist machbar (so als tägliches Krafttraining*g*), aber muß ich zum Glück nicht machen. Man sollte ja auch eh probieren, welcher Sitz zu welchem Auto am besten paßt.
Daß man mehrere Sitze kaufen sollte wußte ich gar nicht. Kannst Du das kurz noch erklären? Okay, verschmuddelte Bezüge leuchtet ein (meiner ist glaube ich aber auch waschbar?!?!). Ich hatte eigentlich gedacht, daß Julia jetzt in ihrem SItz bleibt (also nicht permanent*lach*) bis sie groß ist, also entweder vom Gewicht oder von der Größe nimmer rein paßt... Oder nach nem Crash natürlich..
Geht es Dir soweit juuuut?
LG ANja

Re: mich mal wieder melde und Frage zu Auto-Kindersitz

Hallo Anja,
die Bezüge scheuern sich durch und die Ersatzbezüge sind - sofern man sie überhaupt noch bekommt - schweineteuer.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es aus dem Gedächtnis noch korrekt zusammenbekomme. Nachlesen kann man das auf jeden Fall beim ADAC.
Es ist von der Konstruktion her sehr schwierig, einen Sitz zu bauen, der mit 13 Monaten und mit 12 Jahren optimal ist. Damit das funktioniert, müssen Kompromisse eingegangen werden. Stells Dir ungefähr wie Kinderkleidung vor. Eine Hose in der Doppelgröße 86/92 ist zwar billier als zwei Hosen in 86 und 92. Dafür passen die beiden einzelnen Hosen aber besser, weil die 86 z.B. von Bund und den Beinen her nicht so weit bzw. lang geschnitten sein muß, wie die Doppelgröße. Vom wirtschaftlichen Standpunkt her würde es auch Sinn machen, eine Hose in den Größe 68/92 zu produzieren nur passen würde sie dann nicht mehr gescheit.
Die Sitze müssen natürlich eine bestimmte Zeit mitwachsen, aber zu groß darf die Spanne eben nicht sein. In den ADAC-Tests haben die I-IIIer Sitze schlechter abgeschnitten, als die Sitze in den einzelnen Gruppen.
Mir geht bis auf extreme Muskelverspannungen am Rücken gut und ich sitze auf glühenden Kohlen, wann die Übelkeit und das Sodbrennen losgehen. Ich möchte es endlich hinter mir haben und außerdem befürchte ich, daß ohne die Nebenwirkungen keine intakte Schwangerschaft da ist. Total verrückt, aber halt schwangeres Gehirn. ;-)))
LG
Claudia

Re: mich mal wieder melde und Frage zu Auto-Kindersitz

Sei doch froh, dass dir nicht übel ist. Ich hatte auch keine Übelkeit in den ersten drei Monaten und war superfroh darüber, denn die Kotzerei zu haben, wenn man schon ein Kleinkind hat, ist doch total übel. Und es stimmt nicht, dass eine SS "intakter" ist, wenn dir übel ist. Da ist gar nichts dran. Sodbrennen gibt es auch erst später, wenn die Gebärmutter gewachsen ist.
Bei mir war die Müdigkeit in den ersten drei Monaten das Schlimmste, ich war so fertig und müde, dass ich abends um 19 h nach Anna ins Bett gegangen bin und trotzdem den ganzen nächsten Tag müde war. Das ist jetzt zum Glück vobei.
Ich genieße es, dass meine SS so unkompliziert ist, denn anstrengend ist sie auch so (mit kleinem Kind). Gruss Ute

Re: mich mal wieder melde und Frage zu Auto-Kinder

Hallo Ute,
ich denke, daß es vom Kopf her besser wird, sollte der nächste US in 2 Wochen ok sein. Momentan frage ich mich meistens, ob ich wirklich (noch) schwanger bin. Ich bin noch nicht mal richtig müde, allerdings habe ich einen unbändigen Durst.
LG
Claudia

Hier auch...r

Mittlerweile sogar 2 HTS be safe, weil wir uns jetzt trotz realtic leichtem Umbaus für einen 2ten Sitz fürs 2te Auto eintschieden haben...
ICh denke aber solange du kein Unfall hast brauchst du nicht Kindersitzt wechseln (ausserdem ist in 1,5 Jahren ohnehin die nächste Grösse angesagt, so lange wird er wohl halten..)
lg Serena

Re: mich mal wieder melde und Frage zu Auto-Kinder

Hallo Claudia,
heißt die Firma HTS? Kenne ich gar nicht, da muss ich mich mal schlau machen.
Wegen der Ferienwohnungen schicke Dir mal den Link Link zu unserer Homepage. Ich will ja keine Schleichwerbung machen:-)))
LG Katrin

Re: mich mal wieder melde und Frage zu Auto-Kinder

Hallo Katrin,
es ist eine norwegische Firma. Der 1-2-3 europe (9-36 kg) war allerdings nicht so gut wie der izi comfort (9-18 kg).
LG
Claudia

Re: Mit Kiddy Life Plus sehr zufrieden!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen