Suchen Menü

mich mal vorstell und schlaf-frage

halli hallo!
darf ich hier bei euch mitquatschen? bin froh, diese seiten entdeckt zu haben und habe auch gleich eine frage an euch: wieviel schlafen eure kleinen untertags noch?
leonie (fast 8 monate) schläft nur mehr über mittag ca.1,5 bis 2 stunden, abends ca. ab 20.15 bis ca.7 Uhr ohne unterbrechung. meine größere hat in diesem alter viiiiel mehr geschlafen - war sie nun ein murmeltier oder ist die kleine ein mensch, der wenig schlaf braucht? soll ja vorkommen, aber von mir oder meinem mann hat sie das bestimmt nicht!!
liebe grüße aus dem tiefverschneiten tirol von walli!
Bisherige Antworten

Re: mich mal vorstell und schlaf-frage

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier! Ich komme auch aus Österreich, allerdings aus Niederösterreich! Schön hier auch öfter mal Leute aus Ö zu "treffen" ;-)
Nun zu deiner Frage: mein Kleiner schläft auch nicht viel mehr, er ist auch fast 8 Monate! Nicolas war eigentlich nie so der Schlaftiger, zum Leid seiner Mama ;-( Er schläft meistens (wenn ein guter Tag ist) vormittags/mittags 1 Stunde, und am Nachmittag, aber nur wenn man spazieren geht mit ihm, so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden! Wenn man nicht spazieren geht dann schläft er fast gar nichts und ist seeeeeeeehr anstrengend! Aber jeden Tag rausgehen bei diesem Sauwetter ist ja auch nicht das Wahre ;-( Abends geht er sowas um 9 schlafen und schlaft mal mehr mal weniger durch bis sowas 7/8, dann ein Flaschi und an guten Tagen schläft er dann noch so 1 Stunde!
Ich denke die Kleinen hohlen sich schon was sie brauchen, auch wenn es nach uns Mamis etwas mehr sein könnte ;-)
LG Muschmu & Nicolas, *13.05.2003

Re: mich mal vorstell und schlaf-frage

Hallo Walli,
na klar, gerne darfst du mitquatschen! Willkommen erstmal.
Sara ist 6,5 Monate und schläft tagsüber wenn ich Glück habe am Vormittag eine halbe Stunde und mit noch viiiiiel mehr Glück am Nachmittag nochmal eine halbe Stunde. Ansonsten schläft sie im Kinderwagen...
Dafür ist sie abends um spätestens 19.00 Uhr im Traumland und weckt uns morgens lachend nicht vor 8.30 Uhr.
lG My (aus dem leider absolut schneefreien Hessen)

Re: mich mal vorstell und schlaf-frage

Huhu Walli.
Immer hereinspaziert und ein herzliches Willkommen.
Wieviel Kinder schlafen ist total unterschiedlich.
Tom schläft nicht durch, soviel schon mal dazu. Aber er schläft am Tag 3 mal 9.30 ca 45 minuten
dann irgendwann gegen 13 Uhr 45-90 minuten und dann im Spätnachmittag nochmal 30-45 Minuten. Ist also auch nicht viel. Er geht gegen 20.30 ins Bett und kommt nachts dann zu uns rüber. Dann wird er 6.30 meistens wach und schlummer dann bis 8 Uhr zur Mahlzeit noch mit mir.
LG und bis bald Silke & Tom *29.05.2003

Re: mich mal vorstell und schlaf-frage

hallo walli,
schön das du zu uns gefunden hast;-)!
Nils schläft tagsüber auch nicht mehr so viel. Morgens 1/2 stunde bis 1 stunde und mittagssschlaf auch so 1 stunde (mal mehr mal weniger). Abends schläft er von 19 h bis ca. 6-7 h morgens durch. Es gibt sicher babys die viel, und welche die wenig schlaf brauchen, würd mir da keine sorgen machen
LG
Isabel + nils27w3t

Re: mich mal vorstell und schlaf-frage

Hallo Walli!
Erst einmal willkommen!
Unser Florian schläft vormittags eine halbe Stunde und meistens am Nachmittag auch noch mal ein halbes Stündchen (aber nur wenn ich ihn stille oder an der Brust nuckeln lasse). Im Kinderwagen schläft er eine Stunde und länger aber da es bei uns mal wieder schneit wird daraus heute wohl nichts...
Am Abend schläft der Zwerg zwischen19.30 und 20.00 Uhr ein und wird schon wieder um halb eins / eins wach. Danach wacht er bis zum Morgen je nach Tagesverfassung noch ein oder zweimal auf. *gähn*
LG vom ebenfalls tief verschneiten Semmering!
Gisi + Flori

Re: mich mal vorstell und schlaf-frage

Hallo,
so wenig ist das doch gar nicht finde ich. Meine Tochter hat ungefähr den gleichen Rhythmus wie Deine. Sie hält ein Mittagsschläfchen von ca 1-2 Stunden, eventuell döst sie noch im Kinderwagen wenn wir erst nach dem Schläfchen unterwegs sein sollte, zu Hause ist sie sonst wach und schläft von ca. 20 Uhr bis ca. 7 Uhr mit einer Trinkunterbrechung.
Ach ja - Mia ist 6 1/2 Monate, aber den Rhythmus hat sie schon länger.
Liebe Grüße aus dem entfernten Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: mich mal vorstell und schlaf-frage

Hallo walli, erstmal herzlich Willkommen. Dana wird auch nächste Woche 8 Monate alt. Sie schläft seit einiger Zeit nur noch 2 mal am Tag, morgens 1 Stunde und Spätmittags bis zu 2 Stunden. Lt. Statistik wäre sie damit genau im Durchschnitt, mein kleines Durchschnittsmäuschen *g*. Die Tochter einer Freundin ist 2 Monate jünger und schläft nur noch einmal am Tag. Normal ist wohl alles. LG Claudy

Herzlich willkommen, ...

liebe Walli! Deine Leonie ist kein Einzelfall. Paulchen schläft tagsüber auch meistens nur so 2, höchstens 2,5 Stunden. Mein Großer war sogar noch quirliger, der kam mit einer Stunde tagsüber aus - hat auch mit 1,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Nachts schläft Paul von 19 bis ca. 6.30 Uhr - allerdings nicht durch.
Liebe Grüße von Simone und Paul (*20.5.03), die sich freuen, dass du zu uns gestoßen bist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen