Suchen Menü

mich hats schon wieder erwischt

hallo ihr lieben, hab gerade vor 6 wochen erst aufgrund einer blasenentzündung antibiotika bekommen. nun hat mich ne fette erkältung erwischt. mein arzt hat mir vorab sinupret forte verschrieben, sollte es jedoch nicht besser werden muß er erneut antibiotika verschreiben. weiß jemand von euch ob antibiotika in so kurzen abständen nicht doch schädlich ist bzw. kennt jemand von euch sinupret? danke fürs zuhören (oder lesen)
lg tanja + alina inside 24+1
Bisherige Antworten

Re: mich hats schon wieder erwischt

Hallo Tanja,
Gelomyrtol wäre in der SS besser als Sinupret, lies mal die Packungsbeilage und lass Dich vom Apotheker beraten.
Wenn Du ohne Antibiotika keine Besserung verspürst, kann es besser sein sie zu nehmen, als unnötig Dich und Dein Krümel zu belasten.
In dn GVK, wo ich nur 1x war, da hat eine Schwangere erzählt, sie häte dreimal Antibiotika nehmen müssen und auch die Hebamme hat ihr zugestimmt, dass es besser ist, die Hammermedizin zu nehmen, wenn es nötig ist.
LG claudia + Carina inside 29+4

Re: mich hats schon wieder erwischt

Oje Du Arme. Wie eklig ne Blasenentzündung ist weiß, kämpf ich auch gerade noch mit. Hab da auch Antibiotika (Penicilin) bekommen. Meine Ärztin sagte, dass ist in der SS ganz unbedenklich. Aber das Mittel sinupret direkt sagt mir nix. Wollen wir mal hoffen, dass Deine Erkältung so weg geht. Und steck uns hier nicht an, gell ;o)
Liebe Grüße und Gute BEsserung
Gerit

sinupret /gelomyrtol: kenne ich beide

Hi Tanja,
meine verrotzten Nasennebenhöhlen stecken grundsätzlich meine Bronchien an, so dass ich meist beides nehme.
Wichtig ist bei Sinupret ordentlich viel trinken/Gesichtsdampfbad/Rotlicht, dass der ganze Schleim auch schön rausflutscht (ist bei mir jedenfalls so).
Bei Gelomyrte musst Du aufpassen, Du "duftest" nach Myrthe/Pfeffermin/Eukalyptus , hilft aber ungemein.
Bin derzeit auch erkältet und habe das Problem, dass ich
wieder auf Düfte "anspringe" und spuckern muss *ohnööö* und bei zuviel Wasser Sodbrennen bekommen (trinke nun immer im 1/2-Std.-Takt ein Glas Wasser *lalala*).
Mein letzter HNO-Arzt hat mir Antibiotika wie Bonbons verschrieben, ohne zu schauen (Kulturanlegen), woran es lag.
(Doofmann, habe ihn schleunigst gewechselt!, auch wenn meine HÄ in als tollen Arzt beschrieb.)
vernupfte Grüße aus Berlin, Ines, 27+1
die sich nun auf die Suche nach Pinementol fürs Dampfbad macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen