Suchen Menü

mensch hatte ich angst...

hallo!!!!!!!!!!
am sonntag mittag wäre mein großer fast erstickt.
er hatte ne kartoffel quer im hals sitzten und hat sie nimmer rausbekommen auch klopfen auf den rücken hat nicht geholfen . er hatte schon blaue lippen.
ich war schon auf den weg zum tele um den notarzt zu rufen , da rief mein mann es ist draussen .
himmel kinder war ich froh.
er hat dann noch gebrochen aber es ging ihm wieder gut.
aber ich kann euch sagen ich war fix und alle.
habe dann vorsichtshalber noch im kkh angerufen aber die sagten wenn puls und atmung normal seien bräuchte ich mir keine weiteren gedanken machen.
aber ich werde jetzt ganz sicher einen kurs belegen bei dem ich lerne wie ich meinem kind in solch einem fall helfen kann.
lg nicole die immer noch fix und fertig ist.
Bisherige Antworten

Re: mensch hatte ich angst...

Liebe Nicole
Ach Du meine Güte !!!! Das kann ich mir vostellen Du Arme...zum Glück ist alles Gute gegangen, von solchen Sachen habe ich immer riesen Horror, vorallem meine Kleine stofft manchmal soviel rein...obwohl ich ihr es klein mache.
Lass Dich mal knuddeln....
Nicht schlecht sollte vielleicht auch mal so nen Kurs machen, man weiss ja nie.
Ganz liebe Grüsse Binta

Re: mensch hatte ich angst...

Hallo Nicole,
oh mensch- na da wird mir vom Lesen auch ganz anders! Puh Glück gehabt- ich denke, da fühlt man sich ganz schön ratlos und ist voller Panik...wüßte auch nicht, wie und was man machen sollte! ( Denk nun auch daran einen solchen Kurs oder sowas zu machen! )
Liebe Grüße Nic & Kiddys

Kind auf den Kopf drehen!

Huhu Nicole,
ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst! Elia hatte mal ein Stück Apfel im Hals stecken und bekam auch keine Luft mehr. Wir haben ihn dann umgedreht und auf den Rücken geklopft. So kam das Stück wieder raus. Wenn man einfach nur so auf den Rücken klopft, dann kann es sogar noch tiefer sitzen und noch schwerer raus gehen.
Ja, einen Kleinkind-Erste-Hilfe-Kurs wollte ich auch immer schon mal machen!
Grüßle Nadine + Elia

Re: Kind auf den Kopf drehen!

hallo nadine..
auf den kopf stellen haben wir auch gemacht aber geholfen hat es nichts.
mein mann hat dann die luftröhre hochgerieben und ihn fest an sich gedrückt da ist es rausgekommen.
gruß nicole

Re: mensch hatte ich angst...

Au backe... Das hört sich ja krass an. Gott sei Dank ist alles gut gegangen...
LG ANja

Re: mensch hatte ich angst...

Hallo Nicole,
oh, ich hoffe, ihr habt euch vom schock erholt. über so etwas hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht...
LG Sarah

Re: mensch hatte ich angst...

Hallo Nicole,
da kann einem ja echt Angst und Bange werden!
Nico verschluckt sich auch öfter, aber zum Glück meistens nicht ernsthaft, so dass er mit ein bisschen Husten sich selbst helfen kann. Anfangs hatte er sich zweimal übelst an einem Gurkenstückchen verschluckt und da hab ich ihn gleich Kopf über gehalten und auf den Rücken geklopft. Mittlerweile bin ich ruhiger, wenn wieder was quer sitzt, da ich es leider schon "gewohnt" bin...
Hoffen wir, dass es nie wieder so schlimm kommt!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen