Suchen Menü

melde mich auch mal wieder!!!

hallo,
ich schaue zwar immer rein, aber lese einfach nur alle Beiträge.Jana und Tom waren in den letzten Wochen immer nur abwechselnd krank. Am schlimmsten hat es Jana getroffen.
Zuletzt hatte sie einen Magen-Darm-Virus, wobei sie kurz vorm austrockenen war ( und das mit achteinhalb Jahren).
Nun wiegt sie bei einer Größe von 1,18m nur noch 16,2 kg.
Mir geht es soweit ganz gut.
Auch mein bauch wächst nun ein wenig, hält sich aber noch stark in Grenzen. Bewegen tut sich unser Zwerg auch schon fleißig.
Am Mittwoch müssen wir zum Feinultraschall, wegen der Gedeih- und Hormonstörung von Jana und Tom.
Mal schauen was dabei raus kommt.
Wahrscheinlich nicht viel da Jana und Tom sehr groß und schwer bei der Geburt waren.
Ich habe mich zum Schngerenschwimmen und mit meinem Mann zum Vorbereitungskurs angemeldet!!!!
Ende Februar geht es mit dem schwimmen los.
Ansonsten muß ich mich langsam um eine Hebamme für die Nachsorge kümmern, da wie schon bei Tom ambulant entbinden möchte.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zur freiberuflichen Hebamme im gegensatz zu der Hebamme die im Krankenhaus angestellt ist?
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Unterschied Beleghebamme/KKH-Hebamme

Hallöle,
eine KKH Hebamme ist dort angestellt und arbeitet Schichtdienst. D.h. während der Entbindung kann es sein, dass Du einen Schichtwechsel miterlebst und Dich an eine neue gewöhnen mußt. Hat den Vorteil, die sind dann auf jeden Fall ausgeruht. Der Nachteil ist, Du kennst sie vorher nicht und schließlich ist sie der Mensch, der die Geburt hauptsächlich leitet.
Eine frei sog. Beleghebamme betreut Dich vor, während und nach der Geburt. Du kennst sie von den Kursen dann vorher. Sie übt mit Dir Wehenveratmen, d.h. Ihr seid bei der Geburt dann eingespielt. Und Du kannst mehreren treffen und wählen, ob die Chemie zwischen Euch stimmt. Die meisten Hebammen nehmen um die 200 Euro extra, meine zum Glück nicht, ich hätte mir aber auf jeden Fall eine Beleghebamme ausgesucht. Die KKH geben Dir eine Liste, welche Beleghebammen mit ihnen zusammen arbeiten.
LG, Monika.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen