Suchen Menü

meine erste Autofahrt allein mit Nico...

...haben wir gut überstanden und das Autofahren habe ich in 5 Wochen nicht verlernt. ;o)
Es ging eigentlich nur knapp 3 km zur Kinderärztin, aber ich war so aufgeregt, dass mir die Strecke viel länger vorkam. Nico ging es gut während der US ? nur an der Hüfte mochte er nicht geschallt werden. Tja, und sonst ist auch alles okay bis auf die offensichtliche Tatsache, dass er eine Blockade im Nacken-/Halsbereich hat und deshalb noch einmal zum Orthopäden muß. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist... Mein Mäuschen trinkt auch nur ungern aus der linken Brust, weswegen ich jetzt schon zum 3. Mal Milchstau habe. Den Fußballergriff habe ich zwar erfolgreich angewendet, aber nachts stille ich oft noch im Liegen und Nico liegt somit wieder auf seiner rechten Problemseite, wenn er aus der linken Brust trinken möchte. So staut sich die Milch, Nico ist frustriert, ich bin gestresst, esse selber kaum noch was, verzichte schon auf Säfte, Obst und blähende Dinge (also fast alles), kämpfe mit einer Erkältung, Zahn-, Kopf- und Rückenschmerzen, Hämorriden und der Teufelskreis schließt sich, denn dadurch fließt die Milch auch nicht besser. Beim letzten ?Stillgang? habe ich kurz vorher alles abgepumpt, was rauskam und mehr als 60 ml war das nicht... Nico wird davon nicht satt, ist sehr unruhig oder schreit bis zum nächsten Stillen oder kriegt zwischendurch noch etwas Tee. Trotzdem hat er zugenommen, man glaubt es nicht...
Bisherige Antworten

meine erste Autofahrt allein mit Nico... Teil 2

Zur Info:
Geburtsgewicht: 2.970g, (03.06.)
Gewicht nach den ersten zwei Tagen: 2.710g,
Entlassungsgewicht/ET-Klinik: 2.750g, (06.06.)
Aufnahmegewicht/Kinderklinik: 2.900g, (14.06.)
Entlassungsgewicht/Kinderklinik: 2.930g, (17.06.)
Gewicht U3: 3.400g, (04.07.)
Nico hat also in einem Monat 430g zugenommen, nachdem er anfangs 260g abgenommen hatte. Findet Ihr das eigentlich zu wenig? Seit der Entlassung aus der Entbindungsklinik ging es bisher ja nur noch bergauf mit dem Gewicht.
Trotzdem frustriert uns das Stillen im Moment so...
LG von einer stillgestressten Mami

sorry, 690g, nicht 430g, seit er abgenommen hatte

+10% vom Geburtsgewicht i.O.

huhu, bin auch eine 3.6.-Mami..
Eva´s Daten
Geburtsgewicht: 4000g (U1)
Entlassungsgew: 3740g (U2)-> 4. Lebenstag
und heute : 4530g (U3)
wichtig ist, dass das Kind bis zur U3 das Geburtsgewicht wieder eingeholt hat und gut sind +10% vom Geburtsgewicht (hat mir die Arztschwester erklärt).
Liebe Grüße, Ines,
die wegen Probleme in den letzten beiden Wochen (nicht Sillnatur, aber dazuführten) etwas stillt, dann Fläschchen gibt (Humana Pre) und seit gestern dazu noch abpumpt (und hofft, dass bald wieder nur zu stillen ist...ist das Nervig mit der Auskocherei..*blubber*)

Re: +10% vom Geburtsgewicht i.O.

Hallo 3.6.-Mami! :o)
Vielen Dank für Deine Antwort. (Übrigens ist Eva ein wunderschöner Name für ein Mädchen. Schlicht und einfach feminin! :o) )
Ich überlege auch schon, ob ich nicht zufüttern sollte. Leider kann ich meine Hebi heute nicht erreichen, sonst würde ich sie fragen, ob sie noch eine andere Idee hat, wie ich mit dem Milchstau umgehen soll.
Die Kinderärztin meinte, ich sollte Nico bloß max. 15 Min. pro Seite anlegen und dafür dann ruhig ca. alle 2 Stunden. Aber wenn der kleine Prinz nicht satt wird, schreit er diese 2 Stunden locker durch... *seufz*
Tja, ich probiere auf jeden Fall, weiterzustillen, denn Nico ist familiär schwerstens vorbelastet, was Allergien angeht. Ist Humana Pre eigentlich HA-Nahrung? Diese würde ja nur in Frage kommen, wenn denn dann...
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen