Suchen Menü

meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Hallo!
Ich hab heute von meiner Freundin erfahren, dass Ihr kleiner Sohn letzten Donnerstag geboren wurde! Und das in allerletzter Sekunde per Kaiserschnitt, weil der Kleine ein Sterngucker (?) war... Offenbar ging alles drunter und drüber bei der Geburt. Aber jetzt sind beide seit gestern abend Zuhause und wohlauf. :o)
Leider hatten wir während ihrer SS nicht mehr so den Kontakt und ich hatte das Gefühl, dass wir uns ziemlich auseinandergelebt haben... So hab ich sie mit Babybauch nie zu Gesicht bekommen, was ich sehr schade finde, da wir mal die besten Freundinnen gewesen sind. Aber heute habe ich sie per sms doch einmal gefragt, ob ihr Baby schon da sei und nach einer Weile haben wir lange und nett telefoniert.
Obwohl es mir in den letzten Jahren so erschien, als wären wir in vielen Dingen total verschieden, muß ich sagen, dass sie vieles auf einmal wieder so sieht, wie ich nach Nicos Geburt.
Dabei haben bei mir einige Leute behauptet, ich würde übertreiben. ;o)
Aber scheinbar ist es normal, wenn man sich als frischgebackene Mama z.B. darüber aufregt, wenn offenbar kranke Kinder zu Babybesuch ins KH kommen. Oder manch andere Dinge, die mir heute soooo bekannt vorkamen. ;o)
Mal sehen, ob wir in Zukunft wieder mehr Kontakt haben werden. Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass sie vieles so sieht, wie ich es tue...
Weiß jemand eigentlich was darüber, ob Staphylokokken auch über Dritte weitergetragen werden könnten? Nico's Haut wird wieder schlimmer, es ist ja ein Hin und Her mit diesem hartnäckigen Infekt. Daher könnte ich ihn momentan auf keinen Fall mitnehmen zum Babygucken. Und wenn ich alleine hinfahren würde? Hmmm...
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus?
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Hallo Nuray,
schön, daß Ihr nett geplaudert habt ! Tja, es gibt ein Leben vor Kindern und danach, finde ich. Es hat sich sehr viel geändert !
Du kannst die Staphylokokken nicht von Nico auf Deine Freundin oder das Baby übertragen, wenn Du Dir die Hände desinfizierst, bevor Du zu Hause losgehst, und vielleicht nicht direkt vorher Nicos Haustellen berührst (ist ja logisch !).
Also, viel Spaß beim Babygucken.
Wie sind wir denn wegen des Bildes verblieben ? Meinst Du, man kann so große Bilder gut verschicken ? Und wenn ja, wie ?
Ein Großes fände ich schon toll....
Melde Dich doch nochmal,
LG Sibylle

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Hallo Sibylle,
schau ma' hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6529084.html
;o)
Ich habe leider noch überhaupt keine Ahnung, wie man so große Bilder verschickt, aber es wird sicher nicht ganz billig... Dafür ist ja dann der Preis recht human, nicht wahr? ;o)
Ich werde in den nächsten Tagen mal bei der Post nachfragen...
Sag, wenn ich loslegen soll. :o)
LG Nuray

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Gutzen Morgen, Nuray,
ich habe mal in meinem Post-Heftchen nachgesehen, und man kann Pakete bis zu einem Höchstmaß von 120cm X 60cm X60cm verschicken für 7 Euro (bis 5kg).
Ist 60x70 wirklich nur 60cm breit ? Dann wäre das doch mit einer rel. dünnen, stabilen Verpackung eine Option, oder ?
Ich würde dann die Leinwand, das Porto und das Bild selbst bezahlen, oder ?
An wieviel hast Du denn so gedacht ? Und was machen wir, wenn mir das erste Bild nicht so gefällt ? Du hast ja schliesslich die Leinwand dann schon bezahlt.....
Kompliziert.
Aber ich denke, wir finden eine Lösung, denn ich finde Deine Bilder toll !
LG Sibylle

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Hallo Sibylle,
7 ? Porto sind doch okay! Ich weiß nicht, wie genau die Postbeamten die Maße kontrollieren, aber irgendwie wird es schon gehen.
Wenn Dir das Bild nicht gefällt, ist es überhaupt kein Problem, dann würde ich es einfach für eine Ausstellung behalten oder versuchen, es an jemand anderes zu verkaufen. Du müßtest dann nichts dafür bezahlen! Bei dem 30. abgelehnten Bild würde ich allerdings ins Grübeln kommen, ob ich wirklich Deinen Geschmack treffen könnte... *gg* Danke noch für das Kompliment, mal sehen, ob Du die nächsten Bilder auch noch so toll findest! *IoI*
Ein abstraktes Bild in Größe 60 x 70 würde Dich 70,- ? + Porto kosten. Ein Portrait hingegen wäre aufwändiger und daher auch teurer. ;o)
LG Nuray

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Hallo Nuray,
ich hatte auf dem Weg von der Eltern-Kind-Gruppe überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn Du erstmal drauflospinselst, ohne an das zu denken, was ich mir gewünscht habe und ich mir dann irgendwann ein Werk aussuche. Denn ich finde es wichtig, daß ein Bild "zu mir spricht", wenn es dann in meinem Zimmer hängt. Aber wenn Du nach dem 28. Bild immer noch fröhlich noch eins malst und erst ab dem 30. ins Grübeln kommst..... ist nicht Dein Ernst, oder ??? *gg*
Aber wenn ich die Chance habe, ein- oder zweimal zu sagen, naja, nicht so ganz, dann machen wir es einfach so, ok ?
Ich bin schon sehr gespannt. Und 7 Euro sind völlig in Ordnung, ich dachte da an 20 oder 30 Euro, was mir zu viel wäre. Weil ich das Geld ja eigentlich Dir bezahlen will und nicht der Post. Bei mir hier gibt es übrigens gerade Leinwände beim Billig-Heimer im Angebot, ca. 70X80 für 15 Euro. Aber für Dich hierherzukommen ist wohl etwas weit ??? *gg*
Obwohl: Dann könntest Du gleich bei uns übernachten und wir könnten mal schön zusammen klönen, wäre doch toll ! Also, überlege mal, bist herzlich willkommen !
LG Sibylle

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Hallo Sibylle,
da bin ich wieder und es hat wirklich keine Stunden gekostet, wie ich zuerst befürchtet hatte. *g* Denn diese Mailbenachrichtigung war schon bei 124, gleich geht es mit den restlichen weiter...
Ich werde auf jeden Fall einfach drauflospinseln, die Farben sind ja nur ein erster Anhaltspunkt. Man kann ja unheimlich viel mit Farben und Formen machen, so dass ich bei den abstrakten Bildern eigentlich nie ein bestimmtes Bild, höchstens die Grundfarben, vor Augen habe, wenn ich anfange. Der Rest, also meistens die Formen, entsteht während des Malens. Ich habe ganz oben in meinem Profil ein Bild, welches wieder ganz genauso entstanden ist, ohne dass ich vorher wußte, wie es mal aussehen würde. *g*
So werden die Bilder immer echt, es sei denn, ich würde eine ganz genaue Vorlage zum Nachmalen bekommen. Aber selbst diese Bilder sind irgendwie einzigartig, da nie jemand (nicht einmal ich selbst) diese (meist chaotischen) Pinselstriche wieder ganz genauso hinbekommen würde, wie ich beim ersten Malen. ;o)
Morgen werde ich also diese Leinwand besorgen und bald schon loslegen. Ich hatte hier auch im Baumarkt bzw. im Dänischen Bettenlager schon nachgefragt, ob sie wieder günstige Leinwände im Angebot hätten, was aber nicht der Fall war. So muß ich doch die teureren kaufen oder könnte noch einmal bei Ebay schauen, wenn Du es nicht ganz so eilig hast. ;o)
Danke für Deine Einladung, vielleicht komme ich irgendwann tatsächlich mal darauf zurück, wenn hier wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. Ui, dabei hat das Jahr gerade mal angefangen, oder? ;o) Ja, toll wäre es und vielleicht machen wir das tatsächlich einfach irgendwann mal! :o)
Naja, was sind schon 28 Bilder? Ich muß eh endlich mal genügend für eine Ausstellung zusammenbekommen, bin ja die Ungeduld in Person... ;o)
So, muß jetzt weiterma(i)len und dann eine Megatüte Karotten schälen und kleinhacken zum Einfrieren... *uff* Schmeckt einfach besser als Dosenfutter. ;o)
*Nachtschichtruft*
GLG Nuray

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Huhu Nuary,
na dann bin ich mal gespannt ! Kauf ruhig die, die Du mir beschrieben hast, mußt nicht noch extra billige Leinwände finden..... male lieber was Schönes ! Und entspann Dich dabei ein bißchen, kannst es brauchen, oder ?
Sage einfach vorher bescheid, wenn Du mal in der Gegend bist !
Dann kauf ich noch ein bißchen Kuchen und so... *schlabber*
LG und bis bald,
Sibylle

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Hallo Nuray,
es freut mich das du wieder ein draht zu deiner alten freundin bekommen hast :O)
Wer weiß vielleicht festigt das eure freundschaft auch wieder.
Das Nicos Haut nicht besser wird , ist natürlich blöd, aber Sibylle hat ja geschrieben das du das Baby bei gründlicher desinfektion besuchen kannt, also solltest du das auch tun.
Wir wollen am Sonntag nach Stellingen zum Indoor Spielplatz.
Habt ihr vielleicht Lust mitzukommen, wenn es mit Nicos Haut geht?
Gruß Steffi

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Hallo Steffi,
ich denke, ich werde erst einmal warten, bis sich meine Freundin Zuhause eingelebt hat. Scheinbar hatte sie schon sehr viel Besuch, da muß ich nicht auch gleich auf der Matte stehen. ;o)
Trotzdem werde ich sie besuchen, wenn ich etwas sicherer bin, was diese Infektion angeht. Schließlich ist ihr Baby gerade mal 1 Woche jung...
Wir hätten schon Lust und vielleicht weiß die Kinderärztin morgen ja mal mehr, wenn ich sie anrufe.
Ich werde mich danach wieder bei Dir melden!
Wie geht es Euch denn inzwischen? Ich hoffe doch, super!!!
LG Nuray

Re: meine Freundin hat ihr Baby bekommen!!!

Hallo Elke,
es ist wirklich komisch, dass Nico so lange damit zu tun hat! Mich (und ihn bestimmt erst) nervt es total, dass wir immer und immer wieder diese Tinktur auftragen sollen. Ich habe mehrmals bei der Kinderärztin nachgefragt und langsam komme ich mir blöd vor... Einen Abstrich hat sie auch noch nicht gemacht, sondern die Stelle nur so angeschaut. Ich werde morgen noch einmal dort anrufen und wenn ich wieder so abgetan werde, muß ich wohl woanders hin!
Auf eigene Faust habe ich ja diese Verbände angelegt und siehe da, es waren nur noch kleine rote Stellen zu sehen. Um den kleinen Rest komplett keimfrei zu bekommen, habe ich am Samstag also wieder mit dieser Tinktur angefangen. Seitdem breitet sich der Mist wieder rapide aus! :o(
Ich bin auch sehr vorsichtig, was die mögliche Verbreitung angeht. Ständig wasche ich mir die Hände, vor allem, wenn ich auf der Toilette war oder Nico gewickelt habe. Erst danach kann ich ihn ruhigen Gewissens anfassen! Selbst wenn ich ihn vor dem Eincremen wickeln muß, wasche ich mir zwischendurch die Hände. Daran kann es also nicht liegen. Handtücher koche ich grundsätzlich aus, auch die meisten Klamotten von Nico. Auch daran kann es eigentlich nicht liegen.
Obwohl ich sehr oft feudeln muß, könnte ich mir vorstellen, dass hier das Problem liegen könnte, da ich den Boden ja nicht desinfiziere, sondern ganz gewöhnlich reinige. Ich habe mal gelesen, dass diese Bakterien selbst gegen Desinfektion resistent werden können...
Naja, mal sehen, wie weit ich morgen bei der KiÄ komme...
Danke für die Besserungswünsche und das Daumendrücken! ;o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen