Suchen Menü

mein spatz ist so krank :-(

hallihallo,
nils ist immer noch so schlimm erkältet, seit 3 tagen hat er jetzt fieber, immer so zwischen 38,5 und 39,5. der doc hat mir heute antibiotika mitgegeben, hoffe das das wirkt. Er ist superanhänglich, ißt nicht viel und schläft viel. er tut mir so leid, wenn noch jemand gute hausmittel auf lager hat,her damit
lg
isabel+nils (auf meinem atrm,daher alles klein;:-'))
Bisherige Antworten

Re: mein spatz ist so krank :-(

Hi
Tom hatte das auch mal und was uns super hilft ist Ferrum Phosporicum D12.
Das hilft bei Infekten und Fieber. Tom war super schnell wieder fit.
Gute Besserung!!!
LG Silke

Re: mein spatz ist so krank :-(

Hallo Isabel,
erstmal GUTE BESSERUNG an Nils.
Hausmittelchen: Ich habe bei Malin, als sie noch ganz klein war, immer Engelwurz-Salbe auf ihre Nasenflügel geschmiert und Hatschi-Öl auf eine Stoffwindel gemacht und in den Stubenwagen gehängt.
Beide Sachen (Öl und Salbe) habe ich aus dem Stadelmann-Buch und in einer danach ausgerichteten Apotheke gekauft.
Und neben Kochsalz-Nasentropfen und abschwellenden Nasentropfen benutzt. Ich hatte den Eindruck, es hilft.
LG Sibylle
Zwiebelsäckchen usw. findest Du bestimmt hier bei den Hausmitelchen, da kenne ich mich aber nicht aus.

Re: mein spatz ist so krank :-(

Huhu, Fabian ist im Moment auch erkältet, Husten und Schnupfen (bei dem Wetter ja auch kein Wunder)
So richtige Hausmittel ´habe ich nicht, aber bei uns hilft gegen Husten immer Fencheltee, der nimmt den reiz im Hals, dann schmiere ich Fabian immer mit Wick Wapurup( Warscheinlich konnte ich Dir nicht allzu viel helfen, aber vielleicht doch den einen oder anderen Tip geben.
Wünsche dem kleinen Nils Gute Besserung
Liebe Grüße Maren

Gute Besserung lieber Nils!

Hallo Isabel,
knuddel mal den Kleinen von uns!
Ich weiß, wie du dich fühlst! Du würdest ihm am liebsten alles abnehmen oder?
Luis hatte doch 5 Tage Durchfall, Erbrechen und Fieber; er ist noch immer etwas schwach und ißt nicht gut!
LG Birgit&Luis

Gute Besserung!

Ich find Baby-Luuf Blasam (so was wie Wick Vapo Rub) ganz gut, da kann Corvin besser atmen.
lg Serena

Re: auch von uns gute besserung!!!!glg

Gute Besserung lieber Nils!!!

eucheinppaarschnellgesundwerdvierenrübermail!!!

Gute Besserung!!!! Gegen die Erkältung

helfen: aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett, Babix Inhalat, Euphorbium Nasenspray bei Schnupfen, Contramutan zur Abwehrstärkung, gegen Husten hilft Monapax. Bei Fieber und Unruhe Viburcol Zäpfchen.
Muss das denn sein mit dem Antibiotika? Ist Dein Arzt denn sicher, dass es sich nicht um einen viruellen Infekt handelt? Sonst wirkt das Antibiotika ja nicht und richtet nur Schaden an!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen