Suchen Menü

mein kleiner verweigert

das trinken.guten Morgen!Vielleicht hat jemand von euch schon die erfahrung gemacht.Mein kleiner ist jetzt 10 wochen und 5 tage alt.seit 2 Tagen trink er nicht mehr richtig.Normal hat er 5 Flaschen pro tag bekommen.Pro flasche hat er immer so um die 140-160 getrunken.seit 2 Tagen trink er pro flasche nur noch mal 50-100 ml.dann biete ich ihn nach 1 stnd.nochmal as an.will er nicht.er hat sonst immer aller 4 stnd.bekommen.Gestern hat er im verlauf des tages insgesamt 650 ml.Und natürlich kamm er dann in der Nacht um 2 Uhr und trank ca.100ml.Und heute morgen hat er um 8 uhr 30 die erste Flasche bekommen.(erhat so lang geschlafen).Und da trank er nur 50 ml.Was soll ich tun?Aller wieviel stnd.soll ich nun geben das er auf 700 ml pro tag trinkt.?Wer kann mir tipps geben.Ich füttere BeBa dauermilchnahrung 1.Gruss Möhre
Bisherige Antworten

Re: mein kleiner verweigert

Hallo, solche Phasen gibt es immer wieder, das ist ganz normal. Er muss auch nicht auf eine bestimmte Menge pro Tag kommen. Vielleicht macht er einen Entwicklungsschub durch. Das bringt ihn so durcheinander, dass er keinen Appetit hat. Zwing ihn nicht. Lass dich einfach auf seinen Rhytmus ein, du wirst merken wenn er trinken will und wenn es dann nur 50 ml sind, was solls. Diese Phasen halten meist nicht lange an. Wenn er länger als 10 Tage so wenig trinkt oder schlapp und müde wirkt und nicht mehr "prall" dann solltest du zum Arzt gehen. Aber sonst ist wirklich alles in Ordnung. Bei meiner ersten Tochter habe ich mir darüber auch noch Sorgen gemacht. Jetzt weiss ich dass solche Zeiten kommen und gehen. LG Claudy mit Dana 18 W + 2 T und Laura 9 J.

Re: mein kleiner verweigert

Hallo!
Unser Anton hat das auch im Moment und ich mache mir etwas Sorgen.
Ich warte jetzt mal das Wochenende ab und nächste Woche kann ich immer noch zum Arzt gehen. Vielleicht hat sich das bis dahin wieder gegeben.
Mach Dich nicht verrückt,
Gruß und schönes WE,
Sandy :-)

Re: mein kleiner verweigert

Hallo Möhre! Ich stille zwar, aber Johanna hatte vor ca. 4 Wochen auch so ne Phase, in der sie sehr schlecht und sehr wenig getrunken hat. Das hat sich wieder gegeben, und so lange die Kleinen trotzdem munter und zufrieden sind, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen (klar, ich hab mir auch Gedanken gemacht, aber meine Hebamme konnte mich beruhigen). Wahrscheinlich gibt sich das wieder, bei Johanna hat es ein paar Tage gedauert, dann war wieder alles ok. LG Stefanie & Johanna 12W 6T

Re: mein kleiner verweigert

Hallo Möhre,
zwar stille ich und kenne mich leider mit der Flasche nicht so aus, aber Clara hatte auch vor paar Wochen gestreikt, und zwar extrem. Nach 2-3 Minuten trinken, hat sie den Kopf weggedreht und wurde regelrecht hysterisch, wenn ich ihr die Brust wieder angeboten habe. Nur nachts trank sie problemlos. Ich hatte auch Sorgen, ob sie genug bekommt. Aber sowohl Hebamme als auch Kinderärztin haben mich beruhigt. Solange die Windeln fast immer nass sind und zumindest alle paar Tage voll, sei alles ok. Beim Wiegen haben wir dann gesehen, dass Clara normal zunimmt. Inzwischen ist es wieder vorbei und sie trinkt wieder gut.
Mach Dir erstmal keine Sorgen und warte doch noch paar Tage ab.
Viele Grüsse
Leene mit Clara 14W5T

Re: mein kleiner verweigert

Hallo Möhre!
Das Problem hatten wir auch. Musst Du einfach abwarten. Der braucht
wahrscheinlich grad nicht so viel. Irgendwann fällt ihm auch wieder ein
wie das ging mit dem Trinken...
Gruß, Kathie

Re: mein kleiner verweigert

Dito!! Na, da scheinen ja einige Mäuse in "Trinkstreik" zu sein. Bei uns geht es auch seit über einer Woche so, ausserdem schläft der Kleine auch nicht mehr durch... seufz.
Aber ich denke auch, dass das nur eine Phase ist und bleibe ruhig, solange er noch ein Doppelkinn und Sumoringer-Beine hat...
lg, lenyo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen