Suchen Menü

mein kleiner ist so seit tagen ruhig

hallo
bin jetzt in der 23 woche und die bewegungen sind irgendwie sehr selten.vor ein paar tagen noch,war er richtig wild.konnte es sogar sehen.das ist doch nicht normal oder?
ist das bei euch auch so?muss ich mir sorgen machen?
gglg
maike+junior
mach mir langsam sorgen.
Bisherige Antworten

Re: mein kleiner ist so seit tagen ruhig

Also bei mir ist es ähnlich gewesen. Ich habe mich schon gefragt, ob mir die Bewegungen heftiger vorkamen, da sie noch ungewohn waren. Oder ich habe schon vermutet, ob die Plazenta größer/dicker gworden ist u. mehr abdämpft. Habe eine Vorderwandplazenta. Egal hauptsache wir spüren jeden Tag etwas. Habe auch gelesen, dass sie Kleinen mal so u. mal so drauf sind. Aber zuerst habe ich auch Angst bekommen, ob sie wohl schwächer geworden ist, oder so.

Re: mein kleiner ist so seit tagen ruhig

Hallo Maike!
Ich habe gelesen, dass die Kleinen noch bis zu 20 Stunden am Tag schlafen und auch sehr ruhig sind, wenn die Mama in Bewegung ist, weil sie dadurch in den Schlaf geschaukelt werden. Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht, wenn der Kleine sich nicht gemeldet hat, aber dann habe ich gemerkt, dass es Tage gibt, an denen er eben nicht so sehr herumtobt oder ich es nicht merke, weil ich selbst viel in Bewegung bin. Mach Dir keine Sorgen, solange Du überhaupt etwas spürst, ist bestimmt alles in Ordnung. Die Bewegungen werden noch stärker je größer Dein Kleiner wird.
Doris 26+3

Re: mein kleiner ist so seit tagen ruhig

*g* genau das wollte ich auch gerade schreiben, dass die Kleinen bis zu 20 Stunden schlafen ;-) tja, da warst DU schneller. Ist aber shcon beruhigend, wenn man das weiß, dass sie soooooo viel schlafen, und deshalb oft Ruhe ist, und man nix spürt.
LG gerit

Re: mein kleiner ist so seit tagen ruhig

hallo :)
danke für eure antworten,ich dachte schon das es meinem kleinen evtl. nicht gut geht.
gglg
maike+junior

Re: mein kleiner ist so seit tagen ruhig

Hallo Maike!
in der 23.SSW war ich auch mal im KH weil ich mir Sorgen wegen der Bewegungen gemacht habe. Die waren total selten noch zu spüren! Aber die Zwerge haben in der SSW noch super viel Platz und vielleicht tritt Dein Zwerg in eine Richtung, wo Du es eben weniger spürst!
Wenn Du sicher sein willst, geh doch zum FA, beser einmal zuviel als zuwenig!
GGLG, NIcole 38.SSW
Jan-feb. Forum

danke,schön zu wissen :) O.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen