Suchen Menü

mein Gott, ist das kompliziert.../Beba-Beiträge

Hallo!
Also, wenn ich Eure Beiträge zu der Flaschennahrung lese, wird mir irgendwie komisch...
Ich habe mir nie so viel Gedanken gemacht, da bei mir das Stillen im Vordergrund steht und ich das Zufüttern möglichst reduzieren bzw. ganz sein lassen möchte.
Nunja, ich habe anfangs "Milusan HA-Milch" zugefüttert und bin jetzt auf "Humana HA.." umgestiegen. Also, ich verstehe nicht ganz, was das mit "Beba", "Beba Sensitiv" (klingt wie Waschmittel *g*), "Aptamil 1" etc. auf sich hat. Mir hat auch nie jemand den Unterschied erklärt.
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? :o(
LG Nuray, die jetzt etwas verdutzt dreinschaut...
Bisherige Antworten

Re: mein Gott, ist das kompliziert.../Beba-Beiträge

Unterschied keine Ahnung. Ich weiß nur das Marlon von Aptamil viel gespuckt und sehr viel Bauchweh und Blähungen hatte. Also meine ich da es mit Beba nicht so ist das er das wohl besser verträgt.
Ist doch im prinzip wie bei uns der eine vertragt es der andere nicht. Aber mehr unterschiede wird es da wohl nicht geben.
Halt doch, habe mal mit Milupa telefoniert wegen dem Unterschied zwischen Aptamil und milumil (beides eben Milupa) und die meinte Milumil ist sämiger und damit auch sättigender.
Vielleicht konnte ich dir helfen aber so kompliziert wie es sich da liest ist es garnicht.
LG sonja & Marlon 14w5t

Re: mein Gott, ist das kompliziert.../Beba-Beiträge

Hallo Sonja,
jetzt habe ich es gerade gelesen. Super, denn ich hab mir die letzten Tage auch so meine Gedanken gemacht, was der Untschied ist zwischen Milupa Aptamil H.A. und Milupa Milumil H.A.1. Fabian trinkt zur Zeit das Aptamil, schmeckt ihm auch gut, bis auf das, das er irgendwie mehr spuckt als bei der Beba. Was trinkt denn Marlon gerade?
Auf der Packung Milumil meinte ich gelesen zu haben, eben das mit dem sättigend. Meinst Du es hat Sinn, Fabian z.B. untertags das Aptamil zu geben und die letzte Flasche z.B. Milumil. Das er für die Nacht dann satter ist und viel. länger schläft? Bin da etwas überfragt und meine Ki-Ärztin ist auch grad in Urlaub. Darf ich das denn so einfach? Milupa ist ja Milupa, oder?
LG Tina & Fabian

Re: mein Gott, ist das kompliziert.../Beba-Beiträge

Hallo Tina,
nein das ist nicht richtig Milupa ist nicht Milupa. Ich hatte direkt mit Milupa telefoniert und die meinte wenn ich denke er wird von Aptamil nicht satt dann solle ich auf Milumil umsteigen, und das aber nicht von jetzt auf gleich sondern jeden Tag eine Flasche mehr ersetzten. Vondaher würde ich das lieber lassen mit abends, das durchschlafen kommt bestimmt auch so.
Ich gebe Beba und bin auch ganz zufrieden, und Marlon vorallem auch. Marlon schläft durch, hat keine Blähungen mehr und hält seine Zeit am Tag gut ein. Spuckt im moment wieder etwas mehr als am Anfang, aber ob das an der Nahrung liegt keine Ahnung.
Gibst du zufällig Milupa Aptamil 1 ????
LG Sonja & Schlafmütze Marlon

Re: mein Gott, ist das kompliziert.../Beba-Beiträge

Hallo Sonja,
ja..ich gebe Milupa Aptamil H.A.1.... warum fragst Du ???
LG Tina

Re: mein Gott, ist das kompliziert.../Beba-Beiträge

Weill ich noch 1Päckch. Aptamil 1 habe und dachte du hättest vielleicht interesse. Wenn ich niemand finde muß ich´s halt doch weg schmeißen, Schade aber geben kann ich´s Marlon nicht jetzt wo er sich so gut an Beba gewöhnt hat.
LG

Re: mein Gott, ist das kompliziert.../Beba-Beiträge

Hallo Sonja,
aha...also ist Milupa nicht Milupa, na das soll einer verstehen?!? Aber okay. Das mit dem Umsteigen weiss ich, das mit den Flaschen bzw. auch erst seit ein paar Tagen. Denn Fabian hatte ja vorher die Beba H.A.1, die er mir aber dann total verweigert hat. Nach RS mit der FÄ haben wir umgestellt auf Milupa eben, aber sie hat mir nicht gesagt, Flaschenweise, so dass ich es ihm wohl da ganz krass gegeben habe *der arme Kerl*, aber ich wusste es ja nicht. So denke ich schon, dass er satt wird unter Tags, mein Gedanke war ja auch nur, wegen dem Durchschlafen vielleicht?! Ich war mit der Beba bei Fabian auch ganz zufrieden, er hatte einen super Stuhlgang damit, etc. etc. nur sie hat ihm dann wohl einfach nimma geschmeckt :-(, ansonsten hätte ich nicht gewechselt.
LG Tina

nein, ist es nicht.....Auflösung des Zahlenchaos

Also
"PRE" und Dauermilch "1" = ab der Geburt bis zur 100% Beikost
Folgemilch "2"= ab dem 4.Monat
Folgemilch "3"= ab dem 8.Monat
HA= Hypoallergene "1" und "2" - einsetzbar s.o.
Spezialprodukte (Auswahl) sind alle Produkte ohne Nr.
Beba Sensitiv = Durchfall
Humana SL= Sojanahrung (bei Kuhmilchunverträglichkeit)
Humana HN= Heilnahrung (bei Durchfall)
Babynahrungsprodukte:
Humana (habe ich)
Beba
Milumil
Milasan
Milupa
Hipp
....
....und dahinter folgt dann
a) die Nr. (1,2,3)oder/und
b) Beiname (HA, PRE)
c) Eigenwörter (sensitiv,...)
LG, ines

super, vielen Dank!! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen