Suchen Menü

marleen haßt den kinderwagen

hallo
hat vielleicht jemand von euch die gleichen probleme bzw. einen tip?
marleen haßt es, spazierengefahren zu werden. sie brüllt dann fast die ganze zeit. ich muß aber wenigstens 1 mal am tag fahren, dammit unser hund mal bewegung bekommt. soll ich das brüllen ignorietren, oder kann man sie an das fahren gewöhnen? autofahren dagegen liebt sie sehr.
lg, nanna+ marleen, 3 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: marleen haßt den kinderwagen

Vielleicht probierst Du es im Tragetuch oder Tragesack. Wenn sie sich darin wohlfühlt, kann man doch so spazieren gehen ;-) Unser kleiner Mann war bis jetzt bis auf eine AUsnahme sehr lieb im Kinderwagen, aber bald haben wir unseren Tragesack, und dann werd ich oft auch so mal weggehen.
LG gerit

Bodenunebenheit?

Habe gerade in Dein Profil geschaut.
Ist der Untergrund beim Spazierengehen eher holprig (Waldwege, Kiesel-Landstr.)?
Das hatten wir, als wir im Wald (Seitenwege) spazieren waren, irgendwann wurde Eva (damals auch um die 3. Woche) das Ganze zu unheimlich, weil sie ständig durchgeschüttelt wurde (Baumwurzeln, Steine).
Wenn es nur am KiWa liegt, vielleicht kann sie nicht gucken oder was sie sieht, ist doof (Eva mochte kein Nestchen und kein Stubenwagen),
oder der Geruch ist nicht schön....
oder zu warm....oder zu kalt....
Schreit sie auch, wenn Du sie einfach mal so hineinlegst (zum Nickerchen machen oder...)?
Meine Erfahrung mit Tragesack: *Dampfschwitzaua*
Unser KiWa ist kaputt gegangen (muss geschweisst werden, Mama hat den Kiwa zu flott abgenutzt...*grins*)und nun bin ich mit dem Glückskäfersack unterwegs und froh, das das Berliner Verkehrsnetz so gut ausgebaut ist, denn es wird warm (Sonne und Körpertemparatur), ich + Kind schwitzen (das führt zu knatscherei beim Kind) und 6kg-Kind vorn + 2kg-Rucksack (Windeln+Ersatzwäsche+Handy+Geldbörse+Wasser + Einkauf...) hinten verursachen Rückenaua und ist nur nervig...nutze auch darum mehr den Bus als auf der Strasse zu Fuß unterwegs sein
.
Ich bin heilfroh, wenn unser Kiwa wieder fährt, denn Spaziergänge sind jetzt auf das Notwendigste reduziert worden *DeckeaufdemKopffall*.
LG, ines eva (8.w)

@ines

*ggg* die Erfahrung mit dem Tragetuch haben wir auch gemacht. Ich habe extra ein schweineteures (zum Glück bei ebay was billiger) Didymos-Tuch gekauft und wollte Lara "ganz dicht bei Mama" *freu* durch die Gegend tragen. Nach ca. 15 min haben wir das ganz schnell gelassen: mir lief der Schweiss in Strömen und Lara hat es gehasst, da sie selber geschwitzt hat und auch noch von mit angeschwitzt wurde und zudem durch die ganzen Stoffbahnen nix sehen konnte *plärrschreischwitz*. Ich werdedas erst wieder versuchen, wenns wieder kälter ist.
LG Petra

Re: marleen haßt den kinderwagen

Lara mag es auch nicht wenn man sie da reinlegt, aber sobald es losgeht, findet sie es gut und schläft auch bald ein. Man darf bloss nicht stehen bleiben, sonst geht das Geschrei wieder los. Ich habe den Eindruck, dass unsere Vorwitz-Maus da einfach nicht genug sieht, da sie noch zu klein ist um über den Rand zu gucken und wegen der Sonne auch immer das Dach oben ist.
Ansonsten kann ich mich nur Ines+Michi+Gummibär anschliessen - vielleicht der Geruch oder oder oder. Hast du schon mal versucht, den KiWa (nach Marleens Wünschen) umzugestalten (andere Decke rein, Dach hoch/runter, Schirm dran/weg, Mobile dran/weg etc.)? Vielleicht ist es ihr auch draussen einfach zu heiss/laut/stinkig/seltsam und es hat garnichts mit dem Kinderwagen zu tun?
LG Petra & Lara (10w3t)

Re: marleen haßt den kinderwagen

Huhu,
also Elia ist auch ein absolutes Tragekind. Wenn man ihn wach in den Kinderwagen legt, dann brüllt er die meiste Zeit. Nimmt man ihn raus, dann ist er glücklich. Wir schaffen es nur, ihn schlafend in den Wagen zu legen, allerdings darf man nie anhalten, denn sonst ist er gleich wach und brüllt. Ich muss auch täglich mit dem Hund raus und habe Elia dann im Tragesack oder -tuch (wir haben beides). Er schläft darin sogar sofort ein und ist zufrieden. Bei der Hitze halte ich es aber auch maximal 30 min aus.
LG Nadine + Elia 10w+5t

Re: marleen haßt den kinderwagen

Danke für Eure Antworten!
Hm, an unebenem Boden kann es nicht liegen, es ist überall. Mit dem Verdeck das muß ich mal ausprobieren, allerdings scheint ja momentan ständig die Sonne... Wenn man sie nur mal so reinlegt, schreit sie auch, wohingegen sie in ihrem Autositz auch in der Wohnung einigermaßen zufrieden ist. Das Tragetuch liebt sie sehr, aber da ich einen KS hatte, schaffe ich noch keinen längeren Spaziergang damit. Naja, vielleicht gewöhnt sie sich ja nochmal an ihren Porsche...
LG, Nanna + Marleen

Re: marleen haßt den kinderwagen

Hallo Nanna,
Bei uns war´s das Gleiche, Timon brüllte meistens wenn er in den Wagen gelegt wurde. Mittlerweile sind wir draufgekommen, dass es ihm wohl zu unbequem war- seit er eine Schaumstoffauflage reinbekommen hat gibt´s kaum noch Probleme, bis auf die üblichen halt. LG, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen