Suchen Menü

man ich bin deprimiert!

hallo,
ich muss mal mir den frust von der seele schreiben. habe seit der geburt von naima immer probleme mit gallensteinen, die gallenkolliken verursachen. im dezember wurde es ganz schlimm, da hatte ich so 2-4 mal in der woche kolliken, mal leichter mal heftiger. dann ende januar hatte ich eigentlich ruhe, so alle 8 wochen mal, aber damit könnte ich ja leben. nun seit 4 wochen fängt es wieder häufiger an, nun im moment auch so bis zu 2 mal in der woche. gestern abend eine ganz heftige.
meine ärztin wollte erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt. ich war im januar bei ihr. sie meinte, es gäb ein medikament, welches aber über 1 jahr lang genommen werden muss, die steine müssen davon nicht unbedingt weggehen, sie können danach auch wiederkommen und man darf in der zeit nicht schwanger sein. aber sie ziert sich, es mir zu geben. bei meiner schwester war es ähnlich. sie hat sich dann letztendlich operieren lassen. sie hat zwar keine kolliken mehr, aber dafür ist sie sehr empfindlich, wenn sie mal ne sahnesauce oder was käseüberbackenes isst, dann kriegt sie bauchkrämpfe und durchfall. da ich denke, die gallenblase ist ja nicht sinnlos im körper, will ich also eine op vermeiden.
werde ich nach dem urlaub oder nächste woche zu meiner ärztin gehen und es mir verschreiben lassen.
Bisherige Antworten

teil 2

doof ist nur, dass ich nun mit persona angefangen habe. ich will es zur verhütung nehmen, nur habe ich angst, dass es nicht zuverlässig ist, ich schwanger werde und die medikamente ja erstmal nehme, bis ich die ss bemerken würde. ich weiss leider auch den namen des medikaments nicht, so dass ich mir im vorfeld mal die nebenwirkungen auf ungeborene ansehen könnte. das ist alles zum k... echt wahr!
so, dass musste mal runter.
LG Sarah

Re: teil 2

Hallo Sarah,
das hatte ich auch. Ich mache seit dem eine "Diät" nach Dr. Bruker und hatte NIE wieder Probleme!
Kein Zucker, kein Weissmehl. Insgesamt keine Auszugsprodukte, viel Bio. Bin begeistert und glaube auch, dass es einfach gesünder ist.
Ich backe mit Honig.
Zum Medikament: wenn Du es nehmen willst, erkundige Dich doch nach dem Namen und dann bei Embryotox. Die können Dir dazu sicherlich was sagen: 030-3030811
GGLG,
karin

sorry...

...eine 1 vergessen: 030-30308-111

Re: teil 2

Hi,
ich habe auch meine Gallenblase draußen, hatte Gallengries, und ständig Koliken. Das ist nun 2 Jahre her, und nun : Ich habe Koliken immer noch des öfteren, Vertrage kein Fett und keine scharfgebratenen Sachen ( bekomme dann auch Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit). Ich soll nun nächste Woche zum Kernspin, um zu gucken, ob nicht evtl ein Gallengangsstein diese probleme macht, und falls das nicht so sein sollte, dann leide ich halt unter dem "Postcholecystektomiesyndrom", das haben ganz viele, nach ner Gallen-OP. Und was hilft da, fragte ich meinen Doc. Und der sagte: Gar nix, trinken sie halt nen Schnaps nach dem Essen, und lassen sie niemals Immodium akut ausgehen in ihrer Hausapotheke. Na prima, andere kriegen den Alkohol vom Arzt verboten, und ich darf quasi auf Rezept saufen ;0)
Hicks, schöne Grüße noch, und nehm mal lieber die Pillen ein, so ne OP ist nicht wirklich klasse...
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen