Suchen Menü

man bin ich sauer:-((( , Vorsicht lang!

Hallo,
Lea-Marie hat oder hatte einen schönen neuen Schneeanzug. Der hat ein eingenähtes Schild, auf das man den Namen schreiben kann. Da ich den Anzug bei eBay aber wieder verkaufen wollte, nachdem er Lea-Marie zu klein ist, habe ich dumme Pute natürlich nichts reingeschrieben.
Nun hat noch eine Kind in Lea-Maries Kita-Gruppe den gleichen Anzug, nur das der schon total abgenutzt aussieht. Irgendwie ist der Anzug nun in der Kita vertauscht worden. Ich hätte es ja sofort bemerkt, aber mein Mann holt Lea ja auch oft ab und er hat es wohl nicht gesehen. Jedenfalls habe ich erst zu Hause bemerkt, dass das niemals Lea-Maries Anzug sein kann. Ich wollte dann gleich am nächsten Morgen nachsehen, ob das andere Kind auch wieder den Anzug anhat und musste voller Entsetzen feststellen, dass die Mutter des betreffenden Kindes nun ganz schnell den Namen ihres Kindes reingeschrieben hat. Sie hat es wohl auch bemerkt, dass es nicht ihr Anzug ist und das unserer noch wie neu ist. Die wird sich gefreut haben. Und ich kann nichts mehr machen, ich kann nicht beweisen, dass es unser Anzug ist.
Ich finde es eine Unverschämtheit von der Mutter. Das alte vergammelte Ding kann ich Lea-Marie gar nicht mehr anziehen, da sind die Nähte schon aufgeplatzt und der Hosenboden ist durchgescheuert.
Ich bin schon sehr enttäuscht und würde der Mutter mal gehörig die Meinung geigen, aber leider hat das wohl wenig Sinn.
Sorry, fürs Zutexten, aber ich musste mir mal Luft machen.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: man bin ich sauer:-((( , Vorsicht lang!

hallo katrin,
also da ist mir aber eben der mund offen stehengeblieben.
das ist ja der oberhammer!!!!!!!!!
also ich würde mal bei den erziehern nachfragen. die sehen
doch auch jacken bzw. anzüge der kinder, weil die die ja
den kleinen anziehen müssen.
die merken doch, ob ein kind nen neuen anhat und auf einmal
einen ganz alten.
die mutter würde ich auch ansprechen, auch wenn es wenig
sinn macht. aber die luft würde ich raus lassen.
soviel dreistigkeit und frechheit sind echt unglaublich.
es tut mir echt leid für dich, ich würde mich genauso
ärgern.
lg, tamara

BOAH!!! *dickenHalskrieg"!!!!!!

Hallo katrin!
Also das IST JA WOHL DAS UNVERSCHÄMTESTE, was ich je gehört habe!!!!
Einfach unglaublich! ich würde mich auch maßlos darüber aufregen!
Hast du den Kassenbon noch??? Damit könntest du beweisen, daß dein Schneeanzug noch neu ist!
viel Sinn macht es wahrscheinlich nicht, aber einen Versuch wäre es wert!
Ach ja, und ich würde das auf jeden Fall der Leitung der Kita mitteilen, evtl. sind ja schon mehr Beschwerden über diese Familie eingegangen!
lg
Nicole, die dich SOOOO GUT verstehen kann!!!

Re: man bin ich sauer:-((( , Vorsicht lang!

Puh, da wäre ich aber auch sauer... ich achte auf solche sachen immer sehr und mein mann ist da nicht so hinterher wie ich. dann ärgere ich mich auch immer, wenn ihm nicht auffällt, dass die mütze, die eben noch auf dem kopf war, nun weg ist...
aber wahrscheinlich kann man da nix machen. freuen sich, dass sie nun nen neuen anzug haben... echt schade.
LG Sarah

Re: man bin ich sauer:-((( , Vorsicht lang!

Hallo Katrin!
Boah, ich finde das auch den Ober-Hammer....einfach nur mega-dreist....und einfach nur traurig....! Die Idee mit dem Kassenbon ist natürlich nicht schlecht, vielleicht hast Du ih ja noch..?! Aber auf jeden Fall würde ich versuchen mal ein "Vier-Augen" - Gespräch mit der anderen Mutter zu führen: nach dem Motto: sie wüßte ja nun genau, das das nicht der Schneeanzug ihrer Tochter gewesen wäre usw....und ihr auch sagen, wie dreist und unmöglich ihr Tun ist, auch wenn Du nichts beweisen kannst, würde ich ihr trotzdem zeigen, das Du so ein Verhalten nicht stillschweigend tolerierst!
LG und vielleicht bringt so ein Gespräch ja doch was?!
Bärbel

Re: man bin ich sauer:-((( , Vorsicht lang!

Hallo Katrin,
also da wäre ich auch stocksauer.
Auch wenn du nichts mehr machen kannst, spreche die Erzieher doch mal drauf an.
Die Mutter würde ich auch in jedem Fall nochmal ansprechen.
Wer weiß vielleicht erreichst du ja doch noch was, ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dafür.
Gruß Steffi

Re: man bin ich sauer:-((( , Vorsicht lang!

Hallo Katrin,
das ist ja echt doof und total fies von der anderen Mutter. Ich würde ihn einfach wieder tauschen, egal ob da ein Name drin steht oder nicht. Dann kannst Du zu Hause immer noch das Schild raus trennen, oder ihn Lea-Marie gar nicht mehr in die Kita anziehen. Ich würde ihn mir wiederholen, egal ob da ein Name drin steht oder nicht. Wäre mir egal, denn was mir gehört das weiß ich und hat Lea nicht den Schneeanzug auf dem Schneebild an? Da sieht man doch das er noch total neu ist. Also trau Dich und tausch ihn wieder und Du wirst doch sehen ob die Mutter was sagt. Außerdem können doch sicher auch die Erzieherinne bestätigen, daß dort vorher nie ein Name stand, oder? Die ziehen doch die Kinder auch an. Viel Glück. LG Yvonne mit Lea

zurückklauen

Hi Katrin,
aus dem Grund gibt es für Eva in der Kita keine Dinge, die ich vermissen würde, wenn sie jemand mitgehen lässt.
Ich hätte gleich an dem Tag mit der Frau geredet, dass es wohl eine Verwechslung gegeben hat (ohne darauf einzugehen, dass ein Name im Anzug steht)und Du den anderen Anzug wieder hingehängt hast.
Wenn Du einen hässlichen "Lösung" willst: schreibe den Namen an eine Stelle hin, wo der normale Mensch nicht nachsieht (zb. in der Hosentasche) und tausche mit einem selbstverständlichen "da ist meiner also hin".
Sie weiss, dass sie einen Fehler gemacht hat.
lg, ines

Re: man bin ich sauer:-((( , Vorsicht lang!

Hallo Katrin,
das ist ja wirklich der Hammer - würde es so machen, wie Ines vorgeschlagen hat. Die Idee ist sehr gut!
Uns geht es wieder viel besser - Paulchen ist wieder ziemlich normal, nur dass er immer noch recht viel Angst vor Fremden hat. Aber auch das werden wir sicher über kurz oder lang noch in den Griff bekommen.
GlG Simone, die euch die Daumen drückt, dass euer Schneeanzug bald wieder euch gehört

Re: man bin ich sauer:-((( , Vorsicht lang!

Huhu Katrin!
Also das ist ja echt ne Frechheit aber sowas kommt tatsächlich häufiger vor.
Die Erzieherin wissen 100 % welcher Anzug deiner ist!! Wenn ihr beide keinen Namen drinn hattet dann mußten sich die Erzieher ja an irgentwas orientieren und deshalb wissen sie das dein Anzug neuer war!!! Ganz sicher!! Habe in Kitas gearbeitet!!! Sprich einfach mal eine Erzieherin an, ob ihr das aufgefallen.
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen