Suchen Menü

mal wieder x-eln

Sagt mal, hab ja schon öfter gehört, dass manche nur noch mit Kondom x-eln wg. Wehenauslösung durch Sperma. Haltet Ihr das alle so? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust dazu u. werde mir das evt. bis zum Schluss oder ganz und gar verkneifen. Ausserdem hab ich gehört, dass auch durch die Kontraktion der Gebärmutter bei Orgasmus der Frau Wehen ausgelöst werden könnten. Dann müsste ich mir das ja eigentlich ganz verkneifen, oder?! :-)
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: mal wieder x-eln

Hallo Heike
Bei uns im GKV hat die Hebamme gesagt, dass wir jederzeit x-eln können und das ohne Kondom. sie rät ihren Frauen sogar kurz vor dem Termin dazu weil es schon wehen anregt, aber nur dann wenn sie so und so kommen würden. Das heißt auslösen von allein tun sie nichts.
Nur wenn der arzt dir das x-eln verboten hat (wegen blutungen oder ähnlichem) solltest du darauf verzichten
lg kerstin

Re: mal wieder x-eln

Hallo Heike,
das mit den Spermien und den Wehen habe ich auch mal gelesen und leider auch schon am eigenen Leib gespürt... Aber seitdem es so schlimm war, verzichten wir kaum noch auf Kondome. Man muss ja nicht gleich die wildesten Phantasien ausleben, aber mit etwas Vorsicht treten solche Wehen auch nicht auf. (Bei mir jedenfalls.) Die GM-Kontraktionen sollen ja angeblich das Kind auch schon auf Stress-Situationen vorbereiten, also kann es ja gar nicht sooo schlecht sein, wenn man nicht gerade alle paar Stunden seine Schläfchen hält. ;)
LG Nuray

immer ohne Kóndom

Hallo,
wir x-eln immer ohne Kondom-beim ersten Kiddy ist nichts passiert und bis jetzt auch nichts.
Laß Dir den Spaß nicht verderben!
Gruß
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen