Suchen Menü

mal wieder kurzzeitig alleinerziehend-MÄNNER*grrr*

Hallo,
so nun jammere ich mal über meinen Mann!
Mein Mann war Freitag abend weg, musste aber wegen Luis+mir früh (1 Uhr morgens) nach hause, weil wir am Samstag morgen Schuhe kaufen wollten.
Gestern abend ist er wieder weg, kam um 4 Uhr heim und konnte heute morgen nicht mehr weiter schlafen, Luis war etwas lauter als sonst. (Normal ist das aber kein Problem)
Ich hatte ihn dann heute nacht noch gefragt, ob er heute mittag Fußball gucken geht, er meinte:Vielleicht, eher nicht.
Da er ja nun aber heute morgen DA war, ist er jetzt doch weg.
Ich kann nicht mal richtig motzen, weil ich ihn so kennengelernt habe. Mir tut es nur immer für Luis leid!
Ich fühle mich oft alleinerziehend.
Als wir vor einiger Zeit über ein 2.Kind geredet haben, sagte er, dass ich fast alles alleine machen müsste, da er ja arbeitet und auch noch weg ist.
Und vorher beim Mittagessen, habe ich gesagt, dass ich gerne mal ein Wochenende alleine wegfahren würde. Da meinte er, dass er das nicht packt!
(Abgesehen davon, dass ich nicht lange ohne Luis sein kann, ohne dass mich die Sehnsucht packt.)
Nach solchen Situationen weiß ich nicht mal mehr, ob ich noch ein Kind will. Mit einem Kind viel alleine sein geht ja noch, aber mit 2 ?
Meine Eltern wohnen ja unter uns, aber ich kann doch nicht immer meine Oma+Opa einspannen.
Weiß jetzt nicht mal, was ich von Euch will?!?
Einen Rat?
Einen Tipp wohin ich mal "abhauen" kann?
Würdet ihr ein weiters Kind wollen?
Oder: Einfach nur danke für`s lesen!
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: mal wieder kurzzeitig alleinerziehend-MÄNNER*grrr*

Hallo Birgit,
wie wäre es wenn wir unsere beiden Männer zusammenwürfeln und dann eine gute Mischung rauskommt mit der wir zufrieden wären.
Heiko ist das krasse Gegenteil von deinem Mann. Er ist immer zuhause. Geht so gut wie nie weg und wenn dann mit mir zusammen. Er lebt für seine Tochter und mich. Ich bin zwar stolz darauf das er sich so klasse um alles kümmert und mich , wenn er Feierabend hat, sehr entlastet und mir regelrecht ALLEs abnimmt ohne das ich je irgentwas gesagt habe. ABER es kann auch manchmal nerven ;-)
Aber auf deine Frage zurückzukommen: Ich würde unter den Umständen kein 2.tes Kind wollen. davon mal ab das eine solche Ehe für mich persönlich undenkbar wäre. Aber wie du schon sagtest du hast ihn so kennengelernt.
Mach dich doch mal rar! Zeig ihm doch mal, auch wenn du es nicht so meinst, das es wichtigeres für dich gibt als er. Vielleicht wird er dann ja mal wach und denkt mal über seine Einstellung zur Familie nach. Schließlich gehören da Kind, Mutter und Vater dazu und nicht nur eine Mama die sich aufopfert :-)
Kommt mir so vor als ob er strikt sein Ding durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste ???!!!???!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag trotzdem und schiebe dir noch ein dickes Stück Erdbeertorte mit Vanillepudding rüber.
LG Nici

Re: mal wieder kurzzeitig alleinerziehend-MÄNNER*grrr*

Hallo Birgit!
Ich kann dich sehr gut verstehen, fühle mich ja auch manchmal als allein erziehend, wobei es aber schon etwas besser geworden ist....aber wir hatten auch einen Riesen-Zoff und mein Mann hat auch eine zeitlang im keller geschlafen undundund...habe auch hier öfter gepostet...und genau dieses Mitleid mit meinem armen Kind, welches ihren Vater kaum sieht....nunja, im Moment geht´s wirklich etwas besser, aber ich will bstimmt kein zweites Kind, habe mir das Familienleben mit einem Kind schon ganz anders vorgestellt, wieviel Arbeit hätte ich dann mit zwei Kindern und meine Mutter, bzw. Schwigis sind nicht mal eben nebenan ;-))
Aber ich kann Dir auch nur raten, mal was für dich zu machen und das auch mal ohne Luis, egal wie sehr Du ihn vermissen würdest, vielleicht kapiert dann dein mann auch mal, das Du nicht nur Hausfrau und Mutter bist, sondern auch noch andere Bedürfnisse hast und er auch mal seinen Vaterpflichten nachkommen sollte. Und wenn er das dann nicht schafft, oh jee, kannst ja langsam anfangen...vielleicht mal ein treffen mit alten Freundinnen, zeitlich abends begrenz (2,0 Std.) oder so.und wenn er überhaupt nicht klarkommt, gibt´s ja schließlich noch deine Ellis oder Handy und Du komsmt heimgeflogen.
Bin ja nun auch völlig egoistisch in Ski-Urlaub gefahren und mein Mann hat auch nach einem Tag gemerkt, das es mit Kind manchmal gar nicht so einfach ist, wie er immer meint....auch ich habe vorher gedacht, die Woche ohne Katharina packe ich nicht und jeden Abend, wenn wir telefoniert haben, standen mir auch die Tränen in den Augen, aber MIR tat die Woche trotzdem gut und ich würde es auch ohne weiteres nochmal machen.
Naja, Kopf hoch und die richtige Entscheidung kannst eh nur Du treffen ;-))
LG Bärbel

*maldieFragenbeantworten*

Hi Birgit,
"Weiß jetzt nicht mal, was ich von Euch will?!?"
Dich outen und in den "sind wir noch ein Paar oder nur Eltern"-Zirkel beitreten.
"Einen Rat?"
Ihn bewusst ausklammern, um herauszufinden, ob Du es so packst.
Herausfinden, was er nicht packt: was ziehe ich dem Kind an?-> Beschriftung im Kleiderschrank, was soll das Kind essen?-> Zeitplan aufstellen, wann spielen?-Was spielen?-Beschäftigung?...
"Einen Tipp wohin ich mal "abhauen" kann?"
Bin gerade selbst am Suchen, wo ich für 5 Tage mal hin fahren kann und mich entspannen/ etwas Abstand gewinnen.
"Würdet ihr ein weiters Kind wollen?"
Nein, unsere Beziehung steckt in der Krise und bei einem 2. Kind würde die Bewältigung des tägliche Kleinkram bei mir liegen. Und das würde ich nicht schaffen ohne mich dabei aufzugeben. Weil familiäre Hilfe haben wir nicht.
lg, ines

Re: mal wieder kurzzeitig alleinerziehend-MÄNNER*grrr*

Ich würde deinen Mann mal dran erinnern, dass zum Kindermachen zwei gehören und auch zum Kinderbetreuen. Er kann doch nicht so auf deine Kosten sein Ding durchziehen. Das finde ich völlig egoistisch. Wenn mein Mann weggeht (sehr selten, vielleicht ein Abend die Woche), fragt er mich vorher, ob es so ok für mich ist. Manchmal gehe ich, manchmal er.
Unter den Umständen, die Du beschreibst, wollte ich kein zweites Kind, ich finde es ja schon mit einem Mann, der sich superviel kümmert und wegen seiner Kinder nur 30 Stunden arbeitet, anstrengend genug.
Aber ehrlich, mit Deinem Mann würde ich mal Klartext reden, er nutzt Dich ziemlich aus, finde ich.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen