Suchen Menü

mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

hallo mädels!
da ich an sachen bald ersticke, die ich in der ss gekauft habe und doch nicht verwende möcht ich gern wissen ob es euch auch so geht. ich fang mal an:
-Babybadewanne (luca badet nur mit uns gerne)
-Badewannensitz
-Seitenlagerungskissen, luca hasst es
- Tragetuch, luca mag nur bauchtrage
-Popolinos, mit denen komm ich nicht klar
-Fläschchenwärmer, Microwelle ist schneller
-Fläschchenwarmhaltebehälter
-Spieletrapez, luca mags nicht
so ich glaub das wärs. ich bin schon neugierig auf eure antworten.
mlg simone und luca 17w 6t
Bisherige Antworten

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

hallo simone
eigentlich gar nicht so viel, ich hatte am anfang nur viel zu viel klamotten, das meiste hat er kein einziges mal angehabt. Zum glück war aber fast alles gebraucht gekauft. Schnuller waren auch umsonst, nimmt er nicht, mit dem spieltrapez freundet er sich langsam an ;-). Meinen Fläschchenwärmer und den dampfsterilisator hab ich bis jetzt auch noch nicht gebraucht, kommt aber ja wohl noch nach dem abstillen.
LG
Isabel+nils15w

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Guten Morgen Simone,
puuuhhh, da fang ich doch mal an mit der Riesenliste *g*:
-Sterntaler Herzschlagbär und Seitenlagerungskissen (wenn ich möchte, dass das Kind AUF KEINEN FALL schläft, kann ich das benutzen;
- Avent-Flaschen (Sara verdurstet lieber, als daraus zu trinken)
- Winterstrampler (wattiert) in Größe 56 *kicher*... war zum Glück gebraucht und da hab ich wahllos die ganze Kiste genommen
-Bett-Set von Ikea: Nestchen, Bettwäsche, Wolldecke (die Wiege ist komplett ausgestattet, Nestchen benutzen wir nicht und in Ikea-Bettwäsche passt "normale" nicht rein
-Disney-Trapez (habe ein zweites besorgt, diesmal von Selecta, weil die Figuren größer sind als Sara's Kopf)
Geschenkt haben wir auch massig unnützes Zeug bekommen:
2 (!) Hochstühle von Ikea, 3 (!) Toilettenaufsätze um nur das krasseste zu nennen...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich habe fast täglich was in der Hand, was superteuer und für die Katz war!
lG My & Sara 15W6T

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Hallo!!!
Auch ziemlich viel würde ich sagen.
Flaschenwärmer (Stille voll)
Avent Flaschen (wozu?)
jede Menge Schnuller (nimmt sie nicht)
Trapez (Die Sachen hängen so hoch und sind uninteressant)
Winterjacken in zu kleinen Größen
zu viele Spielsachen
die komplette Wiege, da ich sie doch lieber im Kinderzimmer schläft.
usw.
Also auch jede Menge Kram unmsonst, obwohl es das zweite Kind ist und wir es eigentlich wissen hätten sollen.
Liebe Grüße
Nadie mit Patrice 6 und Joelle 22 Wochen

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Hallo,
ich habe viel zu viele Anziehsachen gekauft, zwar fast alles gebraucht (ebay etc.). Was echt total überflüssig war, waren Nickystrampler (Größe 62/68). Ansonsten fällt mir nichts ein.
LG Nele

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Hallo,
bei uns halten sich die Fehlkäufe in Grenzen; die teuren waren glücklicher Weise Geschenke. ;o)
Badewanne (Geschenk)
Musik-Mobile (Geschenk)
Bauchtrage (Geschenk)
Flügelhemdchen + Baby-U-Hosen (Geschenk; dafür aber zig Stück von diesen Dingern)
Strampler
Strampelsack
NUK-Sauger
LG, Anja mit Charlotte (19W6T)

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Huhu,
also:
- Seitenlagerungskissen
- zu viele Klamotten in Gr. 52 und 56 und 62 und und und... *g*
- Nuckeltierchen (habe ich mittlerweile 5, 3 davon geschenkt und Anna interessiert sich nicht dafür)
-aufblasbare Wickelunterlage für unterwegs (unpraktisch und überflüssig)
-Babyzudecke (Anna schläft im Schlafsack)
Die anderen Sachen wie Flaschenwärmer, Tragetuch, Badewannensitz, Badewanne und Trapez hab ich auch gekauft und sie sind auch in Gebrauch. Bis auf das Tragetuch, das wir jetzt kaum noch benutzen, am Anfang aber sehr häufig. Gruss utsie

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Nachtrag: so ein "Aquarium mit Musik", das man ins Kinderbettchen einhängt (Anna wird davon eher munter) und Babyunterhosen aus Frottee (wozu braucht man die???) und Flügelhemdchen.

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

so ein Aquarium haben wir auch - ziemlich laut das Teil. Ansonsten jede Menge:
Übergangsjacken (ich bevorzuge inzwischen Overalls),
Jeans (für mich zu unbequem),
eine Popolino-Überhose (hab das mit den Baumwollwindeln mal probiert und damit mein Umweltgewissen beruhigt)
jede Menge Schmusetücher mit rasseln (Geschenke)
Plüschtiere (Geschenke)
Greifspielzeut (Geschenke)
Ist eigentlich wirklich schade um das alles...
LG Dana

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

mir geht es genauso. kann alles gar nicht aufzählen.
Aber ich habe diese Sachen alle bei ebay gut verkauft und dadurch war es nicht ganz so schlimm.

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Hi Simone,
unsere Fehlkäufe halten sich in Grenzen, da Paulchen unser zweiter Sohn ist und wir schon fast alles hatten - glaube, es handelt sich nur um ein paar Schnuller, die er (jetzt) nicht mehr nimmt.
Dafür freue ich mich umso mehr, unser Tragetuch benutzen zu können, das Christopher kategorisch abgelehnt hat. Und andere Dinge, aus denen Paul schon herausgewachsen ist (wie Stubenwagen, Klamotten in 56 und 62) verkaufen wir oder spenden sie an die Organisation "Kinder in Not", die für Kinder in Rumänien sammelt und alles selbst dorthin bringt.
LG Simone + Paul (21 W)

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Hab bis jetzt noch nichts umsonst gekauft, da Dana alles noch von Laura hatte. Ich konnte in Ruhe abwarten, was ich noch brauchte, da eben vieles schon vorhanden. Halt doch, Milasan pre-Nahrung, hat Dana nicht vertragen. eine Packung steht im Schrank, ebenso Reisflocken (sie verträgt Haferflocken besser). Ein kleidchen, dass ich geschenkt bekommen habe hat sie nicht angehabt, sonst hat sie sogar alle Klamotten angehabt. LG Claudy mit Dana heute 5 Monate

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekau

Hallo Simone,
das ist ja wirklich mal eine interessante Umfrage.
Also umsonst gekauft haben wir nur die Schnuller, Lea-Marie nimmt keinen.
Geschenkt bekommen hat meine Kleine massig Kuscheltiere, die sie im Moment alle links liegen lässt, bis auf einen ganz kleinen, weichen Teddy, den ihr der Papa gekauft hat. Den liebt sie.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Huhu!
Ist gar nicht so viel. Höchstens die Babybadewanne. Jakob badet entweder im Tummy Tub oder mit uns in der Wanne.
Und so ein paar zu kleine Klamotten. Außerdem hat er zu viel Kuscheltiere und Greiflinge.
LG,Luna und Jakob 16w1t

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Huhu,
bei uns hält sich das auch in Grenzen. Eigentlich ist da nur das Tragetuch (die vielen Meter Stoff sind mir mit dem kleinen quängelnden Schatz zu viel), und die basisstation für die Babyschale (das hat in unserem kleinen Auto nicht gepasst). Sonst eigentlich nix. Das Trapez schaut Pierre meist nur interessiert an, oder haut mal danach, aber das ist ja auch schon was *g*.
Greifen tut er lieber nach seinen Beißringen oder Mamas und Papas Fingern.
LG gerit

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Hallöchen alle miteinander,
hier meine Liste:
-Baby Björn - mag Gina nicht (zum Glück bei eBay für nur ?15 ersteigert)
-Baby-Badewanne - war Gina schnell zu groß für
-viel zu viele Strümpfe und Strumpfhosen
-Nickystrampler waren unnötig bei dem Supersommer
-das Seitenlagerungskissen hasst sie
-Milchpumpe - klappte einfach nicht
-Windeltwister - die Folienpatronen sind mir einfach zu teuer
-Stryopor-Flaschenwärmer - hält nicht wirklich warm
-und dann wären da noch die ganzen Pflegemittel, die ich kurz vor der Entbindung gekauft habe. Hätte ich gewusst, wieviel Proben man doch bekommt.... :-)
LG Anja & Gina 20W

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Hi Ihr,
Das ist interessant.
Unnötig war das Tragidi Tuch, wir haben es ein paarmal benutzt, es war nicht stabil genug, jetzt haben wir ein richtiges Tuch. in Ihrem Stubenwagen hat sie nur zweimal geschlafen, aber der ist ein Erbstück, da hab ich schon drin geschlafen. Ansonsten nicht so viel, weil wir eher wenig gekauft haben.
Gruß
Steffi und Chandra 19+5

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Hi! Hihi, ja wirklich interessant! Bei uns hält es sich auch in Grenzen. Liegt aber auch daran, das ich nicht viel gekauft habe. Eine Baby-Badewanne habe ich auch Second-hand gekauft, wir benutzen sie aber recht häufig. Und das Tragetuch nutzen wir dafür leider sehr wenig (war aber auch über Ebay recht günstig). Was ich zum Glück auch nur geliehen bekommen habe, diesen Schlaf-Bären, Katharina haßt ihn! Hihi, habe ihn schon wieder zurückgegeben. Und wovon ich maßig geschenkt bekommen habe: Läzchen! Ob ich die alle brauche??? Achja und Hadtücher mit Kapuze...erst gestern habe ich schon wieder eines bekommen...
Vielleicht sollten wir den Anstoß für ein Tauschforum geben?
LG Butzelchen

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Zum Glück gar nichts! Das meiste haben wir "geerbt" (meistens unbenutzt oder fast neu), auch Klamotten. Ich habe ihr auch sehr viel nicht anziehen können (z.B. wg. der Hitze im Sommer). Das Einzige ist das Daunenkissen, da Franca am Anfang den Pucksack hatte und dann eigentlich nur noch im Body geschlafen hat und jetzt würde sie es sich übers Gesicht ziehen. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Popolinos wollt ich auch benutzen aber ist mir zu umständlich. Matratze für Wiege. Die Wiege hatten wir gottseidank noch von meinem Mann. Wenn ich die gekauft hätte würde ich mich wirklich ärgern. Levi lag höchstens 3x drinn und das auch nur zum schaukeln. Geschlafen hat er da drinn noch nie. Liegt aber sicher auch an uns. Sonst haben wir bis jetzt alles gebraucht. Bei den ersten Sachen hätte ich ruhig weniger kaufen können. Man bekommt ja noch ne Menge geschenkt und nach zwei - drei Wochen passte nichts mehr. Gruß, Diana

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Huhu Simone!
Ich glaube ich kann mehr bieten *lol*
also:
-Glückskäfertragesack
- Tragetuch (hat aber Manu jetzt also war es zum Glück nicht ganz unnütz!)
-Tummy Tub, er mag nur die große Wanne
-Klamotten in Größe 50, er kam mit 52cm auf die Welt und war ein Specki
-hab so viele Klamotten gekauft das ich bei vielen den richtigen Zeitpunkt (Themperatur und Größe) verpaßt habe
-Baby Björn XL habe ich erst gekauft als Tobi schon 7 kg wog und Rücken daher Aua
-Osann Kombiwagen (fällt schon auseinander habe deshalb noch einen Teutonia mit Softragetasche gekauft für 399,-!!!)
-Flaschenwärmer
-Fläschchen und Sauger von allen Firmen (vielleicht brauch ich die später mal)
- Nuckel, er haßt die Dinger
- Flaschenwarmhaltebehälter
- Nestle Sinlac, Alete HA-Brei, Comformil, Altete Pre und 1
- super viele Babyschuhe und jetzt ziehe ich ihm eh nur die gefütterten an
Ich glaube da gibt es noch viel mehr Sachen aber mein Kopf ist durch die Erkältung etwas benebelt.
LG Kaufrausch-Dru

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Hey, wir waren ja richtig gut!
Eigentlich haben wir nur ein paar Klamotten zu viel, die wir durch diesen extremen Sommer nicht anziehen konnten, ein paar Schnuller, die Kira allenfalls zum Spielen nimmt, Moskitonetze für Cosi und Kinderwagen (durch den trockenen Sommer gabs keine Mücken) und ein Notfallpäckchen Aptamil HA1. Da die Sachen zu 99.9% im März auf Basaren gekauft wurden, ist das nicht so schlimm und daß dieser Sommer so extrem heiß und trocken werden würde, konnte ja niemand vorausahnen.
An Geschenken waren Schnuller, Billigfläschen, Billigstofftiere, Sommerklamotten Größe 68 aufwärts der Renner. ;-)))
LG
Claudia

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Bei mir ist das nur das Stillkissen, was ich umsonst gekauft habe, da ich nur 5 Wochen stillen konnte. Ansonsten fällt mir jetzt nix ein, allerdings kann man ja so´n Kissen auch irgendwie anders nutzen.
Steffi

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekau

Hallo Simone,
eigentlich haben wir nicht soviele Dinge die wir nicht
brauchen. Ausser...
... selbstgestrickte Finkli in Masssssen
... Mützen
... und dann noch die geschenkten Kleidchen, die je
nach Jahreszeit zu warm oder zu kalt sind.
a liaba Gruass
Martina

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekau

liebe martina!
was sind bitte Finkli. das hab ich ja noch nie gehört. süsser ausdruck *lach*.
mlg simone

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekau

Liebe Simone,
sorry, da hat mich das Schweizerdeutsch erwischt.
Finkli kommt eben von Finken und Finken sind
Hausschuhe. Und solche Bebefinkli werden eben
gestrickt. Angezogen wie Socken aber noch eine Kordel
drum. Sind meist rosa hellblau oder weiss ;-)

Und sie werden von Grossmüttern, Tanten...

...gestrickt oder an Altersheimbazaren verkauft.;-)
a liaba Gruass
Martina mit Lynn die jetzt satt und müde ist und
unbedingt ihren Mittagsschlaf machen will.

Re: mal rUMFRAG: Was habt ihr alles umsonst gekauft?

Ich habe eigentlich nur lange Strampler + Pullis in 56 umsonst gekauft. Nachdem Vivien auf der Welt war, ist es so warm geworden, daß die ganze Zeit kurzärmelig angesagt war. Jetzt passen die Teile natürlich nicht mehr.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen