Suchen Menü

mal ne Frage an Euch !!!

hallo alle zusammen.
ich war schon lang nicht mehr im Forum und hab lang nichts mehr geschrieben.Bin aber leider nicht dazu gekommen.Hab jetzt grad die Beiträge über Brei gelesen und hab gleich ne frage.
Kocht Ihr selbst oder kauft Ihr gläschen??Unsre Maus wird 3 Monate und ich will dann auch langsam mit 4 Monaten mit Brei anfangen. Im Moment stille ich noch voll.Nur abends bekommt Joelina Brust und ein Fläschchen.Da nehme ich seid 2 Wochen Millasan 1 nicht mehr pre sondern 1.Ist das richtig?? Schmecken tut es Ihr. :o)
Lieben Dank
Ines und Joelina
Bisherige Antworten

Re: mal ne Frage an Euch !!!

Hallo Ines!
Der erste Brei war bei meinen Kindern - "Frühkarotten" von Hipp. Diesen habe ich löffelweise, von Tag zu Tag mehr, gegeben, um zu sehen, ob sie es vertragen.
Danach haben wir den Brei selber gekocht, wobei mein Mann der "Breikochexperte" ist - er macht das mit voller Begeisterung! Erst Karotten mit Kartoffeln, etwas später Karotten, Kartoffeln und gekochtes Putenfleisch, danach Nudeln mit Tomatensauce - ach viele unterschiedliche Breisorten. Es hat Spass gemacht den Brei zu kochen, man spart Geld und den Kindern hats bzw. schmeckts:-))
Wenn Du Interesse hast, wie`s geht, mail mir einfach.
LG Pia - die in ihrer Kühltruhe schon Brei eingefrorn hat, da die Muttermilch langsam Platz macht:-)

Re: mal ne Frage an Euch !!!

Ich gebe im Moment noch Gläschen, mal sehen wann ich mit dem selber kochen anfange. Es ist für mich einfach praktisch, da ich für meine Große "normales" Essen kochen muss. Eigentlich beginnt man mit Pre beim zufüttern. Wenn deine Maus die 1er aber gut verträgt kannst du ihr sie am Abend ruhig geben. LG Claudy

@Claudy

hi Claudy,
ich hab auch immer Pre genommen bis mir dann jemand sagte die 1 sättigt besser. Weiß ne ob das stimmt.Die maus bekommt abends Brust und dann Flasche 185 ml Millasan 1 aber sie trinkt nie alles aus meistens so 50-60ml trinkt sie.dann geht sie ins Bettl so gegen 9 und schläft bis 3-4 Uhr da bekommt sie brust.Will sie nicht überfüttern weißt Du?? Hoffe das tue ich nicht.
Wie alt sind deine Kids???
LG INes

@Pia&Jenna

Hi Pia,
danke für die Mail. Ja klar würde es mich sehr interessieren wie Ihr die Breis so macht.Würde mich freuen wenn Du mir paar Tipps geben könntest.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen