Suchen Menü

mal einschleich...wegen epi-no

Hallo Schon-Mamis,
Ich schleich mich mal ein aus dem ET Nov.-Dez.-Forum
und habe folgende Frage:
Hat jemand von euch mit epi-no denn Damm trainiert?
Und wenn ja, hat es was gebracht?
Was haltet ihr von dem Teil?
Liebe Grüße
Nici + Luis 22+6
Bisherige Antworten

Ups, man darf wohl....

...keine Schleichwerbung machen, weil das Wort weggext wurde.
Also ich meine das Teil zum aufblasen, was man in der Apotheke kaufen kann.
Damit kann man nach und nach die Scheidenöffnung dehnen, indem man den Ballon etwas größer aufbläst.
Wisst ihr was ich meine???

Re: Ups, man darf wohl....

Hi,
ich dachte die 2 * stehen für Sex und wunderte mich schon.
Ich weiß was Du meinst, aber ich fand das Ding sehr merkwürdig. Wir haben so ein bischen Dammmassage gemacht und ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen. Aber das hängt auch vom Gewege, dem KU des Kindes und davon ab wie Du auf Deine Hebamme hörst bei der Geburt.
Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine schöne Schwangerschaft und eine leichte Geburt.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: mal einschleich...wegen ***

Hallo,
nein so ein Teil habe ich nicht gekauft.
Was ich gemacht habe war mit so Öl den Damm massiert und ich finde es hat geholfen.
Bin zwar ein klein wenig gerissen aber das lag wohl mit daran das ich nur eine Std. im Kreißsaal war. Ohne Massage wäre bestimmt mehr passiert.
Genauso kann ich nur Himbeerblättertee empfehlen (glaub ab der 37.SSW macht man das), und Akkupuktur.
LG Sonja & marlon 14w+6t

Re: mal einschleich...wegen ***

Hallo Nici,
also ich hab garnix gemacht, fand das alles irgendwie eklig. Habe aber Glück gehabt, bei mir ist nix gerissen und wurde auch nichts geschnitten. Hatte 34 h Wehen und Lea hatte einen KU von 34 cm. Lg Vonny mit Lea Josephine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen