Suchen Menü

mal einschleich: sind das wehen???

hallo,
seit etwa 1 uhr liege ich wach. gestern abend waren wir noch auf der geburtstagsfeier von männes tante. dort konnte ich die letzte stunde vor kreuzschmerzen kaum mehr sitzen.
kaum daheim hab ichs mir erstmal mit durchfall und bauchkrämpfen (hauptsächlich oberbauch) auf dem klo häuslich eingerichtet.
und wie gesagt seit etwa 1 uhr liege ich jetzt wach: unheimliche kreuzschmerzen, die auch wellenartig sind, bauch wird auch hart. aber diese phasen dauern etwa 2 minuten und etwa die hälfte dieser phase tut auch der unterbauch weh. pause ist 5 (im liegen) und etwa 10 minuten (jetzt im sitzen) lang.
sind das wehen? wanne ist schlecht, da schatzi jetzt schläft und auch bald zur arbeit muß.
danke und müde lg
sandra mit annika hoffentlich bald outside.
ps: zeitlich passen würde es mir. ab freitag sommerpause auf der baustelle für 3 wochen, klinikkoffer am samstag gepackt sowie stubenwagen hergerichtet und gestern baby-schrank eingeräumt. endlich
Bisherige Antworten

könnte sein....

Hallo Sandra,
es könnte sein. Ich hatte auch durchfallartigen Stuhlgang. Allerdings hatte ich keine Kreuzschmerzen- aber das kann auch dazukommen. Eventuell sinds auch nur Übungswehen - das ist schwer zu beurteilen von der Ferne. Ich würde warten, bis Dein Schatz aufsteht und mich dann in die Wanne setzen. Sind die Schmerzen noch erträglich?
Bei richtigen Wehen würden sie auch noch heftiger werden mit der Zeit. Solange die Fruchtblase sich noch nicht rührt, würde ich noch versuchen, mich zu entspannen.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe!
Meld Dich doch bitte dann ruhig noch einmal bei uns!
Ich drücke Dir die Daumen!
Beatrixi

Re: könnte sein....

hallo,
danke für die schnelle antwort.
erträglich schon, nur ziemlich unangenehm :o((
vielleicht hab ich glück und die kleine macht sich auf den weg...
lg,
sandra

Re: könnte sein....

Hallo Sandra,
schau mal, ob die Schmerzen schlimmer werden. Und wie gesagt, ich würde mich flugs in die Wanne setzen, sobald mein Schatz wach ist -und zur Not würde ich ihn auch wecken. Habe meinen Schatz auch morgens geweckt, da war bei mir aber schon die Fruchtblase geplatzt.
Ich wünsche Dir, dass Deine kleine Maus sich bald auf den Weg macht - bei der Hitze ist so eine dicke Kugel sehr anstrengend, das weiß ich noch von meinen heißen Tagen im Juni... ufffz!
Ich drücke Dir dolle die Daumen!
Und wünsche Euch schonmal eine wunderschöne, leichte Geburt!
Alles Liebe von Beatrixi + Co.

Re: könnte sein....

hallo,
wecken tu ich ihn nicht; er ist jeden tag 8 stunden im auto unterwegs, da soll er wach sein.... drum schlaf ich auch seit ein paar wochen aufm sofa ;o)
danke und lg,
sandra

Re: könnte sein....

Hallo,
oh weh, dann würde ich ihn auch nicht wecken den armen Kerle. Ich wollte die letzten Wochen auch immer ausziehen um meinen Mann nicht zu stören -der hat aber protestiert - wollte schließlich immer da sein - falls es losgeht.. :-)
Allerdings schläft er sooo feste, dass er das eh nicht mitbekommen hätte und auch nicht hat - ich musste ihn richtig wecken :-)
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: könnte sein....

meiner schnarcht sooo laut, da bin ich freiwillig ausgezogen. ach mensch, es tut sich nix weiter. immernoch dasselbe :o(((
lg,
sandra

Re: könnte sein....

so, ich schon wieder.
ich war jetzt doch in der wanne für etwa 40 minuten. kreuzschmerzen sind besser geworden, aber der bauch dafür alle 7 minuten hart und es hat dann auch weiterhin im bauch gezogen. tut aber nicht unbedingt weh.
also wehen häufiger (immer noch alle 7 minuten), aber weit weniger schmerzhaft. bei echten wehen sollen es doch mehr wehen und auch schmerzhafter werden, oder?
lg von einer hoffnungsvollen
sandra

Re: könnte sein....

Hallo,
also eigentlich würden die Wehen - besonders in der Wanne - noch heftiger werden. Bei mir sind die Übungswehen allerdings immer ganz in der Wanne verschwunden!
Hm, das klingt spannend!
Wenn Du immer noch unsicher bist (inzwischen isses ha nach halb 11 und Du müsstest nun eigentlich mehr wissen), dann würde ich mich zum Arzt -oder ins Krankenhaus - fahren lassen. Oder mal Deine betreuende Hebamme anrufen. Die soll mal vorbeikommen -ja, die Hebamme wäre wohl das Beste.
Ich drück Dir ja sooo die Daumen!
Alles alles Liebe von Beatrixi

Re: könnte sein....

hallo,
wehen immernoch dasselbe :o((
bin allein daheim, arzt und kh 20 km weg und hebi meldet sich nicht :o((
lg,
sandra

Re: könnte sein....

Hallo,
son Mist. Hm, bei mir war das Krankenhaus halt nur 5 min entfernt...
Kannst Du vielleicht Deinen Frauenarzt anrufen?
Allerdings, wenn Du jetzt noch keine Verschlimmerung der Schmerzen spürst, dann versuch Dich einfach auszuruhen.
Vielleicht brauchst Du die Kraft ja bald. Ich würds Dir wünschen.
Ich hoffe, die Schmerzen sind erträglich. Ansonsten würd ich auch hartnäckig versuchen, meine Hebamme weiter zu erreichen!
Alles Liebe von Beatrixi

Re: könnte sein....

grummel
nach 15 stunden schön regelmäßig alle 7 minuten, hab ich nochmal tierisch durchfall gekriegt und plötzlich waren die wehen wie weggeblasen.
ist das nicht normalerweise anders rum????
lg,
eine frustrierte sandra

Re: könnte sein....

Hallo Sandra,
stimmt :-) -normalerweise läuft das andersrum.
Oh, ich wünsche Dir -angesichts der Hitze besonders dolle - dass es bald losgeht!
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!
Beatrixi

Re: könnte sein....

dankeschön!!!
aber langsam glaube ich auch, dass ich die letzten 19 tage noch aushalten muß.
mal schauen, was die hebi am freitag bei der vu sagt. gestern abend wars nämlich wieder so. und dann plötzlich von jetzt auf gleich weg :o((
lg,
sandra

Re: könnte sein....

Ach, die letzten Tage gehen meist noch um wie im Fluge!
War bei mir auch so!
ich halte weiterhin die Daumen und bin neugierig, wann es losgeht! Als es bei uns dann richtig mit Wehen losging, war unser Sohn schon fast auf der Welt - hat nur 2,5 Stunden gedauert von der ersten Wehe an - dafür hatte ich 36 STunden zuvor schon den Blasensprung. Das ist doof, wenn erst der Blasensprunk kommt und dann ewig lang keine Wehe... Aber die Geburt war total schön!
Ich wünsch Euch auch alles alles Gute!
Viele Grüße von Beatrixi

Re: könnte sein....

hallo,
ich war um 15 uhr bei der geburtsvorbereitenden akkupunktur.
hab die hebi gebeten, kurz nachzuguggen. portio komplett verstrichen, muttermund butterweich und 2 cm offen, köpfchen fest im becken und fruchtblase mehr als prall.
bei der akku wieder in 20 minuten 3 wehen. bin danach gleich noch 2 stunden spazieren/bummeln gegangen.
mal schauen, wie's weitergeht!!
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen