Suchen Menü

mal einschleich... milumil1 wichtig

unsere maus hat ja 3 monats-koliken, bekommt ihr großes geschäft nicht ohne fieberthermometer od. zäpfchen raus u hat den ganzen tag hetfige bauchkrämpfe u blähungen.kann es vielleicht sein, dass der prebiotische zusatz in milumil ihr das ganze erschwert u sie das nicht verträgt? wenn ja, ich hab noch aletemil zum ausprobieren da, ist ja von der zusammensetzung bis auf prebiotisch das selbe, meint ihr ich soll das probieren? hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht u gibt es jemanden, bei dem das baby diesen zusatz nicht vertragen hat? *verzweifeltbin* sie bekommt schon zäpfchen, globuli, windsalbe, aber nach jeder flasche ca 10 min später geht es los. achso, der stuhl ist sehr weich, bekommt ihn aber trotzdem nicht raus.
wer kann mir helfen?
lg sandra m alina auf dem arm (4 W 1T)
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich... milumil1 wichtig

Hallo Sandra!
Nee, dazu kann ich dir auch nichts sagen, sorry.
Aber hast du es schon einmal probiert, die Flaschen statt mit Wasser mit Kümmel-Fenchel (oder nur Kümmel-)Tee anzurühren? Das hat bei Charlotte, die anfänglich dasselbe Problem hatte, wahre Wunder bewirkt.
Ich habe die "Tee-Milch-Flaschen" erst vor kurzem abgeschafft, und seither hat die Kleine ab und zu wieder leichtere Probleme mit dem Stuhlgang. Allerdings nicht mehr annähernd so schlimm wie am Anfang, daher bleibe ich nun bei Wasser.
Aber als es so schlimm war, hat uns das wirklich sehr geholfen.
Alles Gute + schönes WE,
Anja mit Charlotte (16W2T)

Re: mal einschleich... milumil1 wichtig

hallo anja,
danke für deine antwort. mit tee mach ich die fläschchen schon, hilft leider alles nix :o(

Re: mal einschleich... milumil1 wichtig

Hallo Sandra,
frag mal den KiA (!) oder die Hebamme. Ich würde dir übrigens eher zu Aptamil Comformil raten. Denke nicht, dass der prebiotische Zusatz das Problem ist, denn der ist ja eigentlich da, um diese Probleme zu vermeiden.
lG My

Re: mal einschleich... milumil1 wichtig

Hallo My,
wo bekomme ich das denn her? Ich habe es im Schlecker und DM-Markt moch nicht gesehen, da haben die nur das normale aptamil und das HA.
Vielleicht in der Apo?

Re: mal einschleich... milumil1 wichtig

Hi,
ich kauf es bei Schlecker!!! Hier gibt es das aber überall... Schlecker, DM, Mini-Mal, Toom...
Vorher hieß es nur Comformil und war orange verpackt, vielleicht gibt es bei euch das noch? Ich habe auch diese Woche zum ersten mal das "neue" Aptamil-Comformil in der typischen Aptamil Aufmachung gekauft.
lG My

Schon mit Pre versucht?

vielleicht ist die Einser zu fest??
sorry, auch keine hilfreiche Anwort.
lg, ines, mit HumanaPreMaus Eva (15w+3t)

Re: Schon mit Pre versucht?

Hallo Eva,
von pre ist sie leider nicht mehr satt geworden.
LG Sandra

Re: mal einschleich... milumil1 wichtig

Wenn das nicht mehr satt macht, das Pre-Zeug, dann würde ich auf sensitiv oder eine andere marke usmteigen. Bei uns hat es geholfen. Habe dir schon im anderen Forum was dazu geschrieben. lG Carmen

Re: mal einschleich... milumil1 wichtig

Hallo Sandra!
Probiers mal mit Milupa Comformil. Haben wir gute Erfahrungen mit
gemacht. Es kann allerdings ne Weile dauern bis es anschlägt. Bei Max
hat es 4 Wochen gedauert. Kann auch sein, dass die Blähungen so
oder so nach 4 Wochen weggewesen wären, aber was solls ;-)
Ich wünsch Dir viel Geduld und starke Nerven ;-)
Kathie

Re: mal einschleich... milumil1 wichtig

Hallo Sandra, was bekommt sie denn für Globuli? Die Hebammen geben einem ja meist einfach Chamomilla, das aber nicht in jedem Fall bei Blähungen hilft. Wir waren bei einer ausgebildeten Homöopathin und für Dana war Lycopodium das richtige Mittel. Die Blähungen waren vom einen auf den nächsten Tag weg und ein paar Wochen später hatte sie auch mit dem Stuhlgang keine Probleme mehr. Ich füttere inzwischen Gemüse und Obst und sie verträgt alles ohne noch irgendeine Hilfe. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen