Suchen Menü

mal einschleich.. jemand erfahrung mit gelben auge

hall..bein jüngste ist am 27.3. geboren..sie hat seit dem immer wieder probleme mit eitrigen augen beidseits. Habe mehrere Kiärzte gefragt...die einen wollen früh die tränenkanäle spülen ca mit 4 monaten die anderen raten zum abwarten. kann mir jemand erfahrungen mitteilen..und wie stark waren die beschwerden?? gruß kerstin mit Weeke und Fenka
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich.. jemand erfahrung mit gelben auge

Hallo,
mein grosser hatte das in einem Auge auch.
Gleich als er 10Tage war war ich beim Arzt weil es so zugeklebt war . Die haben so Augentropfen (denke mal Antibiotika)gegeben Half aber nicht viel. Die Hebamme meinte dann mit Augentrost (Tee) auswaschen. Hab ich eine Weile gemacht und es dann gelassen weil er es hasste.
So schlimm wie am Anfang war es dann auch nicht mehr. Am Tage wässriger Ausfluss und morgends immer bischen verklebt.
Und mit 6 monaten waren wir am Meer da ist es dann ca 5 Tage regelrecht rausgequollen und dann war alles ok.
Der Spuk vorbei.
Was ich manchmal noch gemacht habe so unter dem Auge bei der Nase leicht gedrückt , dann kam es auch leichter raus.
Pamela

Re: mal einschleich.. jemand erfahrung mit gelben

Hallo Kerstin!
Jetzt wo du es schreibst, kann ich mich daran erinnern, das Lara das auch hatte.
Haben wochenlang mit Muttermilch ausprobiert. Geholfen haben so Einmal-Dosen Augentropfen, ich glaube Euphrasia von Weleda hießen die. Sind rein Pflanzlich und bekommst du in jeder Apotheke. Habe die 3x am Tag ins Auge getröpfelt, zur Milch dazu. Das Auge klebte dann immer weniger mit der Zeit war es dann plötzlich weg.
Weiß aber auch nicht mehr, wie lange das ging. Kann mich vage daran erinnern, das es den Sommer über auf jeden Fall immer mal wieder kam, aber immer wenn ich die Tropfen gegeben hatte, gings schnell wieder.
Bei Lara klebten die Augen richtig zu, sie bekam sie von selbst nicht auf, das weiß ich noch. Habe mit einem Wattebausch mit abgekochtem Wasser immer vorsichtig nach innen gewischt, bis sich das Auge öffnete und dann die Tropfen gegeben.
Bei uns ging es zum Glück ohne durchspülen.
Viel Glück und deiner Maus gute Besserung!
Liebe Grüße, Melanie

Re: mal einschleich.. jemand erfahrung mit gelben

danke mumilch und euphrasia gebe ich jeden tag..damit halte ich es ganz gut in schacht..nun ist sie erkältet und hat gelbe augen die wir antibiotisch behandeln...hatte eigentlich auch das gefühl das wir es irgendwann in den griff bekommen. Allerdings will der Kiarzt nicht sooo lange warten. gruß kerstin

Versuch's mal mit Pulsatilla D6 oder D12! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen