Suchen Menü

mal eine komische Frage stellen muss....

Hallöchen erst einmal,
unser Julius passt fast nicht mehr in seine Römer-Babyschale. Jetzt mein Problem: Wenn ich ihn jetzt in den nächsten Ki-Sitz (auch von Römer) reinsetze, gut und schön, aber wie macht man das beim Einkaufen, sonst habe ich ihn ja immer mit der Babyschale auf den Wagen gestellt, fällt ja jetzt weg, aber alleine im Wagen sitzen kann er ja noch nicht. Kann ihn doch nicht die ganze Zeit tragen und den Einkaufswagen schieben??? Wie macht ihr das? Oder haben eure da schon gesessen?
Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen und wünsch euch allen noch einen supischönen Tag.
LG Antje mit Julius (heute 27 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: mal eine komische Frage stellen muss....

Hallo Antje!
Er kann schon so halbwegs im Einkaufswagen sitzen,also im Einkaufswagen oder ich geh mit dem Buggy und einer großen Ikea Tasche durchs Geschäft.
lg Serena

Re: mal eine komische Frage stellen muss....

Hallo Antje!
Wir hatten das gleiche Problem, und haben es so gelöst:
Im Auto sitzt Florian in seinem größerem Babysitz und die Babyschale führe ich im Kofferraum mit und setze ihn dan wie gehabt in die Schale und damit auf den Einkaufswagen. Ist zwar etwas komplizierter als vorher aber es ist ja eh nur eine Übergangslösung.
LG Gisi + Flori

Re: mal eine komische Frage stellen muss....

Hallo Antje, bei uns stehen in jedem Laden Einkaufswagen mit Babyschalen drauf. Gibts die bei euch noch nicht? LG Claudy

Re: mal eine komische Frage stellen muss....

Hi Antje,
genau das selbe Problem haben wir auch. Da habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich werde, solange Phil noch nicht sitzen kann, die Babyschale immer im Auto dabei haben. Wenn ich einkaufen muß, setzte ich ihn rein. Und im Auto sitzt er dann im "großen" Sitz. Hmmm, ob das so funktioniert?
LG, Mig mit Phil

Re: mal eine komische Frage stellen muss....

Hallo, also wenn wir länger unterwegs sind in der Stadt oder grosses Einkaufszentrum nehmen wir den KiWa mit, ansonsten haben viele Einkaufsmärkte Einkaufswägen mit Kindersitz, sieht aus wie ein Autositz, der auf dem Korb ist. Somit haben wir da keine Probleme. Ansonsten vielleicht Tragetuch?
LG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: mal eine komische Frage stellen muss....

Hi,
bei Lisa ist es auch soweit und ich nehme halt jetzt immer die Wägen mit einer Montierten Babyschale obendrauf, ich dachte auch das ist doof. Vor allem aber wenn ich zu Besuch fahre, muss ich alles schleppen und jetzt auch noch meine Tochter!
Aber da kann man nix machen, wäre halt schön sie könnten schon laufen :-)
Liebe Grüße Nicole und Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen