mal dumm fragen muss *schäm*
meiner brüste hab ich mir doch eine packung pre und einen brei auf
lager gelegt, d.h. die pre haben wir gestern mal ausprobiert, enny hat
mich angeschaut als wöllte ich sie vergiften und in einer 3/4 stunde
gerade mal 50ml *verschluckt*. also nicht das wirklich wahre für meine
maus. dank den tipps von euch haben meine brüste die produktion aber
wieder aufgenommen *gg*.
aber nun die frage: als ich vor dem regal der babynahrung stand sah ich
den milchzucker, den man ja für eine bessere verdauung ins essen
mischen soll. ... mhm aber auf der anderen seite soll kein zucker im brei
selbst sein. *schnief* ist der so anders, oder sollte man das lieber nicht
machen???? wo ist der unterschied? *amkopfkratz*
danke euch für eure antworten.
lg oxonia+enny (17+1)
Re: mal dumm fragen muss *schäm*
Aber weil ich es gerade lese: Achtung, die auf der Packung angegebene Menge ist VIEEEEEL zu groß!
Der Kinderarzt meiner Schwägerin sagte, nur eine Messerspitze auf 100ml, nix da von wegen Teelöffel oder was da drauf steht!
Also bitte gaaaaanz vorsichtig dosieren!!!!
lg
Nicole
Glückwunsch erstmal!!
Dass Enny so geschaut hat, kann ich verstehen! Mir geht nämlich auch nicht in den Kopf, warum Sara das trinkt, ich finde, das riecht wie Hundeflocken *gg*.
Mit dem Milchzucker... Milchzucker (Lactose) ist auch in der Muttermilch enthalten. Bei den Zuckerzusätzen geht es in erster Linie um Kristallzucker (herkömmlicher Haushaltszucker), der soll vermieden werden (Karies, Kalorienbombe etc. pp.).
Allerdings würde ich es erstmal ohne zusätzlichen Milchzucker versuchen. Wenn du zuzufüttern beginnst, bekommt sie ja noch ausreichend Stillmahlzeiten, die den Stuhlgang normalerweise regulieren und dann wächst ja das Verdauungssystem auch mit und stellt sich um bzw. auf andere Nahrung ein.
Sollte sie jedoch wirklich (zu) festen Stuhlgang oder gar Verstopfung bekommen, kannst du Milchzucker probieren (Sara bekam auf eine Flasche mit 200 g 1/2 TL). Milchzucker hat jedoch zum Nachteil, dass er zwar den Stuhlgang dünner macht, aber auch Blähungen verursachen kann!!
Also... lieber erstmal den KiA drauf ansprechen, falls es wirklich Probleme geben sollte!
lG My
ich probier erst mal so lage wie möglich voll zu stillen, hoffe das das
alles einem wachstumsschub meiner maus zuzuschreiben ist und sie
irgendwann wieder halbwegs duchschläft *schnief* und wenn ich dann
zufütter probier ich es einfach.
lg oxonia
Gebe nur Pre, kein Milchzucker (ot)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen