Suchen Menü

mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

da hat mich doch gestern nachmittag eine zecke befallen, die ich leider
erst heut morgen entdeckt habe. es hat gejuckt und sie ging ohne
weitere probleme raus (pinzette).
nun juckt es immer noch und es hat sich eine tiefrote stelle gebildet, in
der mitte ist es heller, also nehme ich ganz stark an das ich mich mit
borreliose infiziert habe.
geh morgen auf alle fälle zum arzt.
jetzt hab ich aber so einiges im netz gelesen und bin total verunsichert
da es gar nicht so "harmlos" für das baby im bauch ist. habt ihr das in
eurer schwangerschaft gehabt??? und könnt ihr mich irgendwie
beruhigen???
ich mach mir solche sorgen um mein baby und das nur wegen so einer
doofen zecke!
schlaflose grüße, grit und enny und krümelchen (morgen 20.ssw)
Bisherige Antworten

Re: mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

Hi Grit, mach dir bloß nicht so viele Gedanken! Wohnt ihr denn in einem Gebiet, in der Zeckenbisse gefährlich sind? Das Wichtigste ist ja die frühe Erkennung, viele merken das ja gar nicht oder gehen nicht zum Arzt und das kann dann wohl gefährlich werden. Also, schlaf mal gut und geh morgen zum Arzt! Viele Grüße, mfg shalott

Re: mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

Liebe Oxonia,
Ich weiss nicht, ob eine Borreliose für das werdende Kind gefährlich sein kann, das wirst Du erfahren, aber eines weiss ich: Weder der Test noch das wirksame Antibiotikum dagegen sind schädlich für Dein Kind. Und wenn es so früh erkannt wird, hat man i.d.R. keine Probleme. Aber Du musst zum Doc.
GGLG und halt uns auf dem Laufenden!
Luna

Re: mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

Hallo Grit,
hoffentlich hast Du gut schlafen können!! Ich bin zwar kein Arzt, aber es könnte auch lediglich eine allergische Reaktion sein. Oder eine Entzündung. Aber geh ruhig zum Arzt und lass es prüfen.
Toi toi toi für Dich und Dein Krümelchen intus.
LG
Britta

Re: mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

Hallo Grit,
ich denke auch, daß es am ehesetn eine Reaktion Deines Körpers auf die Sekrete (sorry) der Zecke sind und noch nichts mit Borreliose zu tun hat. Die Berrelien vermehren sich nämlich langsam und breiten sich erst nach ca. 14 Tagen als Ring in der Haut aus. Die jetzige Reaktion gleicht eher einem Mückenstich, und der ist ja auch rot, dick und juckt....
Und wie Luna schon sagt, falls es doch Borrelien sein sollten (was ich echt nicht glaube), kann man die dann ja soo früh behandeln, daß bestimmt keine Spätfolgen kommen.
Also, ruhig blut, geh mal in die Wanne, entspann Dich, iß ein Eis oder tu was, was Dich sonst entspannt,
LG Sibylle (die in der Schnwangerschaft auch oft panisch war)

Re: mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

Hallo!
Meine Cousine hatte auch in der Schwangerschaft einen Zeckenbiss. Sie hat Antibiotika bekommen und mehrere überprüfung mittels US. Ihr wurde geraten keine Hausgeburt zu machen so das nach der Geburt das Blut des Kindes gleich überprüft werden kann. War aber alles O.K.
Also fest die Daumen drück!!!
Gruß Sandra

Re: mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

hallo grit,
die rote stelle muß nicht borreliose sein, ich glaub da kommt dieser rote kreis auch erst später. Mein mann hatte letztes jahr auch eine zecke und es wurde auch knallrot. Ich hab ihn zum arzt gejagt und es war nichts, nur eine reaktion auf den biss. Ich drück dir die daumen, das es bei dir auch ganz harmlos ist.
LG
Isabel+nils

Re: mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

Huhu,
ich hab da leider keine AHnung von. Will DIch aber mal schnell in den Amr nehmen und knuddeln. Ich denk fest an Euch und drück die Daumen,dass es Denem Krümelchen auch weiterhin gut geht, und ihm nix passiert.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen