Suchen Menü

mach mir Sorgen, sind eure Kleinen...

auch so hibbelig und zappelig?
Hallo erstmal an alle,
irgendwie bin ich beunruhigt deshalb. Julius schläft super durch, auch am Tag so ca. 3 mal eine halbe Stunde. Aber dazwischen in seinen Wachphasen ist er immer wie aufgezogen. Seit neuestem "schmeißt" er seinen Kopf immer hin und her (soll wo so was wie nein nein heißen). Er kommt mir fast wie überregt vor, selbst beim Brei füttern reißt er die Augen groß auf und seine Ärmchen zittern sogar. Ist das bei euren Kleinen auch so, das die Ärmchen vielmehr Händchen zittern?
Würde mich über viele Antworten von euch freuen und wünsch euch allen noch einen supischönen Sonnentag!
LG Antje mit Julius (22W+3T)der gerade seinen kleinen Mittagsschlaf hält
Bisherige Antworten

Re: mach mir Sorgen, sind eure Kleinen...

also das mit dem kopfschütteln macht naima auch, ist süss, aber beim breifüttern eher hinderlich... *gg*, strampeln mit armen und beinen macht sie auch. sie zittert nur so mit den händen, wenn sie etwas neues sieht und es haben will. aber nicht wirklich zittern wie wenn man zb. schüttelfrost hat.
naima schläft am tag auch max. 2 stunden.
LG Sarah mit Naima (24 Wochen alt)

Re: mach mir Sorgen, sind eure Kleinen...

hallo antje,
das die ärmchen zittern hatte ich bei nils noch nicht, aber das mit dem kopf hin und her werfen kenn ich auch. sieht aus wie nein, aber ich glaub nicht, das er damit auch schon was sagen will;-). Ansonsten ist er auch immer in action, er liegt selten still;-)
LG
Isabel+nils23w

Re: mach mir Sorgen, sind eure Kleinen...

Hallo,
also daß Mia mir hibbelig und zappelig vorkommt könnte ich nicht sagen. Sie bewegt sich sehr viel, dreht sich immer auf den Bauch und dreht sich wie ein Uhrzeiger oder schiebt sich irgendwie durch die Gegend. Wenn man sie auf dem Schoß hat dann drückt sie immer die Beinchen durch und steht kurzfristig oder schmeißt den Oberkörper hin und her und findet das superlustig. Auch im Maxi Cosi wenn wir essen zappelt sie rum und rutscht ganz tief runter.
Zittern habe ich allerdings keines entdeckt und sie kommt mir auch nicht hibbelig vor, sondern nur aktiv.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: mach mir Sorgen, sind eure Kleinen...

Huhu
Tom macht das auch-mit dem Kopfschlagen das hat er mal gemacht. Ist eine Art der Selbstwahrnehmeung und das Zittern macht er wenn er den Körper doll anspannt und steif macht. Tom zappelt immer viel mit den Beinen. Julius lernt sich wohl gerade kennen, aber das vergeht wieder.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: mach mir Sorgen, sind eure Kleinen...

Hallo Antje,das könnten Verspannungen im Nackenbereich seindenn das zittern hat mein Sohn auch bekommen ware gerade beim Arzt und sie hatte bestimmte Punkte im Nackenbereich gedrückt und da zitterten die Ärmchen bei Marvin auch.Ich muß jetzt mit ihm zur Krankengymnasik und dann soll es besser werden.Ach ja und wenn die kinder Verspannt sind dann sind sie auch zappeliger.
LG Mel

@mellimatze

Hallöchen,
vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich hatte auch schon an sowas gedacht. Muss aber nächste Woche auch nochmal zum Neurologen, der ein EEG bei ihm macht. Besser man klärt alles ab. Das Zittern hat er jetzt ungefähr seit 5 Wochen. Er ist immer wie übererregt, oder wie man es am besten nennt. Ihn scheint es aber nicht zu stören. Wie alt ist dein Kleiner? Wann ist es dir das erste Mal aufgefallen?
Danke nochmals!
LG Antje mit Julius

Re: @mellimatze

Hallo Antje,Erst einmal warum soll Julius denn zum EEG?Verdacht auf Epilepsie? Also mein Sohn ist jetzt 6m/1w alt.Und das Zittern bekam er vor ca.5 Wochen habe mich total erschreckt und da es dann immer wieder kam dachte ich schon an Epilepsie.Es waren immer die Arme und auch der Kopf am Zittern.Bin dann zum Arzt und meinten das es wohl nur Muskelzukungen wären.Bis ich wegen seinen schlimmen Magenproblemen zu einer anderen KÄ ging hat sie sich ihn angeschaut und in der Nackengegend eben diese Verspannungen festgestellt.Also mache Dir keine Sorgen mehr das ist bei Deinem Kind wohl auch der Fall.Marvin sein Magen spielt auch völlig verrückt,mußte in 20 Tagen schon 3verschiedene Michsorten ausprobieren ich glaube dadurch wird alles nur noch schlimmer.Nun sagte mir eine Freundin wenn ein Kind Verspannungen hat kannes auch Magenprobleme geben.Nun gehe ich Sonnabend wieder zum Arzt und hoffe endlich das sie meinem Sohn endlich mal helfen können.Wir haben hier bei uns 2 KÄ die speziel auf Verspannumgen geschult sind und sie drücken bestimmte Punkte und Renken es wieder ein,zusätzlich dann Krankengymnastik.Vielleicht gibt es bei Dir ja auch solche KÄ.falls Du noch fragen hast melde Dich einfach wieder.ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Lübeck Mel

Re: mach mir Sorgen, sind eure Kleinen...

HallO!
Jannik schmeißt seinen Kopf auch hin und her, das sieht manchmal ein wenig "ungesund" aus, ist aber wohl ganz normal. Habe mir auch schon Sorgen gemacht deswegen ;o).
Das Zittern der Hände kenne ich von Jannik auch. Manchmal zuckt auch sein ganzer Körper einmal ganz zusammen.
Die Kleinen erstaunen einen immer wieder mit ihren Ideen.....
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen