Suchen Menü

ma ne blöde frage!!!!

hallo alle zusammen,
ich fühle mich trotz das ich meine maus joelina hab und andré (der leider immer nur arbeiten ist oder bei der feuerwehr oder beim karneval so wie jetz auch sitzung) ziemlich alleine???geht es euch auch manchmal so??? mir fehlt so ne richtige freundin zum reden treffen lachen spaß haben...ich hab freunde so ist es nicht, aber ich bin immer wie das dritte rad am wagen, da sie alle ihre beste freundin haben und naja als notnagel fühl ich mich ne gut.... sorry fürs jammern.
lg ines und joelina(die schon seid 7 ganz lieb schläft)
Bisherige Antworten

Re: ma ne blöde frage!!!!

Hallo Ines,
hast du mit André mal darüber geredet? Ich find das
auch nicht so toll wenn ich abends alleine bin. Obwohl
wir manchmal jedes von uns sein eigenes Ding
machen daheim. Nun ich habe schon gute
Freundinnen, die ich aber eher selten seh. Aber ich hab
hier auch ein Bekannten-Netz, Mütter mit gleichaltrigen
Kindern, Nachbarn. Das hilft. Ich bin aber nicht der Typ
von "ich hab ne enge Freundin und mit der mach ich
alles". Halt diverse Frauen für diverse Bedürfnisse....*g*
a liaba Gruass
Martina, die jetzt ins Bett geht. Gute Nacht und schlaf
gut!

Re: ma ne blöde frage!!!!

danke für deine antwort martina :o)
hm, hab mit andré schon oft drüber gesprochen, hab ja auch nix gegen seine hobbys solange es sich nur ma die wagen halten würde und wir nicht immer zu kurz kommen würden :o( aber naja. is halt schade denn joelina hat nichts von ihm und er verpaßt auch sehr viel und bekommt viel ne mit aus ihrer entwicklung und so.....
wünsche dir auch ne gute nacht!!
LG ines

Re: ma ne blöde frage!!!!

Hallo Ines, ging mir auch lange so, aber jetzt habe ich eine andere "Mutti" gefunden, mit der ich mich super verstehe, unsere Kinder sind gleich alt,.... Aber ich war laaaange auf der Suche. Hast Du Krabbelgruppen oder ähnliches, in denen Du Kontakte knüpfen kannst, da habe ich "meine" "gefunden *g*. Aber wie sagt man so schön: Man muss viele Frösche küssen.... Habe auch echt Enttäuschungen erlebt und Freundinnen ohne Kindr haben sich komplett zurückgezogen! LG, Anja

Nein aber...

Anfangs schon. Ich finde wie Martina, wenigstens hie und da sollte dein Mann bei euch sein! Zu den Freundinnen, meine Freundin ist mir erhalten geblieben, obwohl sie kein Kind hat, ansosnten treff ich mich jetzt viel mit den Leuten der ex-Mutter-Baby-Gruppe (einmal die Woche) meiner Unikollegin, die jetz auch ein Baby hat usw. alte bekanntschaften kann man auffrischen, wenn sie jetzt zb auch ein Baby haben etc.
Viel Erfolg, und *ganzfestknuddle*
Serena

Re: ma ne blöde frage!!!!

Hallo Ines,
mir geht es eigentlich nicht so, denn mein Mann ist viel mit mir zusammen, ich finde auch, Du solltest ihn bitten, Zeit für seine Familie zu reservieren.
Auch Freundschaften sind da, und eine große Familie (zwar weiter weg, aber wir sehen uns doch recht oft). Zu den Freundinnen, wenn die keine Kinder haben, neigen sie zum Rückzug aus Unwissenheit (weiß ich, weil ich das selber oft gemacht habe, weil ich dachte, naja, nicht stören, wenn ich jetzt anrufe, weck ich die Kids auf und solche Sachen; heute weiß ich, daß es Quatsch ist...). Deswegen rate ich zum Ergreifen der Initiative. Ich als kinderlose Freundin hab mich dann immer gefreut und bin gerne drauf eingegangen.
Gruß sixfrites

Re: ma ne blöde frage!!!!

lieben dank für eure lieben mails.hab mich sehr gefreut. leider hab ich zu wenig zeit und zu haus keinen pc um das ich hier im forum regelmäßig schreiben kann. das find ich sehr schade.
ich wünsche euch nen schön tag!!! noch mals lieben dank, leider is es nicht so einfach mit der umsetzung :o)
liebe grüße ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen