Suchen Menü

määääääner!!!!!!!!!

hallo ihr lieben,
manchmal könnte ich doch glatt.....
da ich momentan noch freiwillig in andrés kfz werkstatt arbeite 4,5 stunden, denk ich das ich auch ne so streng sein muß. ich bekomm kein geld dafür und nichts. nebenbei is andré noch bei der feuerwehr und faschingsclub.... ich mache dafür auch noch viel mit nebenbei schreiberei.... und nun sagt er ich soll mich mit wichtigen dingen beschäftigen... wenn sein anderer kram ne ferig is wird er auch zum elch und ich hab auch nur 2 arme..... also ne...
könnte ich doch an die decke gehen.... ich bin hier hole maus aus kiga kümmere mich ganzen nachmittag und abend alleine um die maus und helf hier auch nohc mit und dann mault er nur rum... sind männer undankbar??? ich meine ich will kein lob einfach mal ein "ines klasse wie dus alles schaffst".... aber das denkt er wahrscheinlich nur *grins*
so nun hab ich mich abgeregt und lege mich wieder voll in die arbeit.
Vielen dank fürs zuhören und ich hoffe eure männer loben euch richtig doll.
Eure Ines mit Joelina fast 2
Bisherige Antworten

Re: määääääner!!!!!!!!!

Liebe Ines!
Du müsstest deinen Mann mal mit Jammerern konfrontieren! Dann weiß ers vielleicht zu schätzen was du leistest. Meiner war gestern bei einem Kumpel von sich zu Besuch, weil er deren Wasserbett kleben musste. Die habens nicht sehr ordentlich (gelinde ausgedrückt). Als er heim kam, lobte er mich in den höchsten Tönen, weil ich doch den Haushalt so gut schupfen würde und dass er ja so froh sei, dass wirs so ordentlich daheim hätten. Dabei führen wir einen durchschnittlich sauberen Haushalt. Weiters berichtete er wie des Kumpels Frau zu jammern begann als sie mit deren Sohn (!,5 Jahre) zwei Tage allein war. Das Kind verbringt die ganze Woche bei den Großeltern und als seine Mutter mal mit ihm auf Urlaub war, war sie am zweiten Tag zu Tode erschöpft!!!
Das kostet uns wohl nur einen müden Lächler, oder?
Und noch ein Tipp: Erzähl ihm mal deinen Tagesablauf und lass ja kein Detail aus. Ich hab Martin kürzlich mal ganz genau geschildert wie es ist, jede Minute und jeden Weg und jede Erledigung mit einem 2jährigen im Schlepptau zu machen.
Das hat schon gefruchtet!
Liebe Grüße
Alex

was denn für wichtige Dinge?

Hallo Ines,
mhm, also ich würde seinen persönlichen Kram nicht machen. Das ist schliesslich sein Ding.
Und das Arbeiten in der Werkstatt würde ich mir vergüten lassen, denn schliesslich wird "kostenlose" Arbeit nicht gewürdigt.
Naja, und loben für etwas, was als selbstverständlich angesehen wird, ist schwierig. Wenn er Dich als ordentlichen Menschen kennengelernt hat, wird das dafür loben nicht kommen, weil es "selbstverständlich" ist.
Das ist genauso, wie das Tadeln fürs Hobby, welches aber schon vor der Partnerschaft existierte.
*malrumrat*
Könnte mir vorstellen, er erwartet, dass Du die Rechnungen für die Werkstatt schreibst, Du aber lieber an den Vorbereitungen für den Feuerwehr-Frühlingsfest arbeitest und dann - weil er andere Prioritäten hat - Dich anmosert. Wie hast Du geschrieben? er wird zum Elch!
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen