Suchen Menü

leidiges Thema-schon 11 kg und kein Ende

Ich wollte mal hören, ob es unter Euch auch schon solche Schwergewichte wie mich gibt. Ich bin in diese, meine 2. SS mit 65 kg bei 175 cm gestartet ujnd bin nun schön bei 76kg und ich bin ab morgen erst in der 26. SSW!!! iN DER LETZTEN ss HABE ICH ZWAR AUCH 28 KG ZUGENOMMEN UND BIS AUF 2 KG GING ALLES VON ALLEIN WIEDER WEG. Aber was nützt mir das jetzt? Ich fühl mich unendlich dick und rund und hab das Gefühl, dass das im Leben nieieieie wieieieieder weg geht. Wie ist das bei Euch? Kann mich jemand aufheitern?
LG Dumbo
Bisherige Antworten

Re: leidiges Thema-schon 11 kg und kein Ende

Tröste dich, mir gings - und geht es wieder- ähnlich. Beim ersten mal wurde nur mein "Hinterteil und Oberteil" ausladend. Erst sechs Wochen bevor ich damals in den Mutterschutz ging, fragten mich die Kollegen, ob ich etwa schwanger wäre. *grinz* Na, jedenfalls ist mein Bauchumfang diesmal deutlicher.....
LG Irmie

Re: leidiges Thema-schon 11 kg und kein Ende

hi!
also ich nehm auch kontinuierlich zu - hab aber auch laufend hunger *hmmmm* komm mir auch schon vor wie ein mini-elefant...aber mein ausgangsgewicht war etwas höher als deines *schluck* fä meinte, es ginge noch so.... (bin neugierig, wann sie zu schimpfen beginnt...)
bin ja gespannt, wo das noch hinführt....
mlg, karin!

Re: leidiges Thema-schon 11 kg und kein Ende

Hallo Dumbo,
es ist wirklich schrecklich. Ich habe zwischenzeitlich auch 12 kg zugenommen !!! Bin in der 25. SW und hatte ein Ausgangsgewicht von 55 kg/170 cm. Ich frage mich, wo das noch hinführen soll! Meine FÄ meinte zwar, die Kilos seien gut für das Baby, aber ich selbst meine, das es einfach zu viel ist. Ich habe innerhalb von 4 Wochen sage und schreibe 5 kg zugenommen (natürlich über die Weihnachtszeit)! Ich würde mich jetzt gerne in meinem Essverhalten ändern, keine Diät oder so, sondern einfach nur weniger als jetzt essen (momentan habe ich nur Hunger - ständig !). Gibt es jemanden der gute und umsetztbare Tipps dazu hat??
Grüsse Aylin

Re: leidiges Thema-schon 11 kg und kein Ende

Hallo Dumbo,
mir gehts ja genau gleich. Ausgangsgewicht 57 kg/ 170 cm und jetzt in der 27.SSW 11 kg mehr. Die FÄ meinte, dass es ja noch so gehe. Werde wohl mehr als die empfohlenen 12-15 kg zunehmen. Aber bei mir zu Hause ist die Waage ein Tabu. Da steh ich nicht drauf. Ich will einfach, dass es dem Baby gut geht. Mache mir keine Sorgen wegen danach. Das schaffen wir schon. Mein Partner muss dann auch abnehmen. Lass dich nicht durcheinander bringen.
a liaba Gruass
Martina 26+1

Re: leidiges Thema-schon 11 kg und kein Ende

Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Ich kenne das ja schon von meiner ersten SS, aber irgendwie finde ich dieses Zunehmen immer wieder deprimierend. Hoffentlich geht es wieder so leicht weg, wie beim letzten mal.
Viele Grüsse
Dumbo

Re: leidiges Thema-schon 11 kg und kein Ende

hallo
ich habe ziemlich fix 13kg zugelegt und ab da,wo eigentlich wöchentlich was hinzukommen soll bleibt die waage bei stillstand und nachwievor 13kg.
das wundert mich aber... was soll's.der körper ist eben sein eigener herr und unser zwerg blubbert trotzdem weiter fröhlich vor sich hin.und der bauch scheint ebenfalls trotzdem zu waaachsen.
morgen starten wir in die 29ssw :o)
lg,Vilma

Re: leidiges Thema-schon 11 kg und kein Ende

Geht mir genauso. Es sind inzwischen 15 kg und ich bin in der 29. SSW. Gestartet bin ich bei 1,81 m mit 60 kg. Hab auch massenhaft Wasser eingelagert und fühl mich dadurch noch schwammiger *grrr*
Ich fühl mich auch wie eine lebende Walze. Das einzige was aufheitert ist, wenn die Püppi mich immer mal wieder anstubst :-)
LG Mella 28+3

172 cm hoch, 95 kg Start, nun 105 kg, 24+0

Hi,
*mal in die schlanke Runde gucken*
vor der Schwangerschaft habe ich 112 kg gewogen, durch Akupunktur auf gut 92 kg abgespeckt (über einen Zeitraum von 3 Monaten und eigentlich wollte ich im März 03 bei 75 kg stehen-> hab da Purzeltach, nun bin ich schwanger und dat jeht nun nich *grins*) und seit September bis jetzt gute 10kg zugelegt.
Mache derzeit aber auch weniger Sport: erst war mir nur schlecht mitsamt Spuckerei (seit 4 Woche ist Ruhe *schnell auf Holz klopf*), nun gehen mir größere Menschenansammlungen auf die Nerven (Gerüche, Geräusche).
Lange Spaziergänge tuen mir im Becken weh, mit dem Fahrrad trau´ich mich nicht so recht durch die Gegend zu fahren und meine Susan-Powter-Fitness-Video staubt auch nur so vor sich hin...
Morgen geht es ins Schwimmbad, hoffe dass ich da gut wieder rauskomme *grins*.
Aufheitern: Du hast doch einen Weg gefunden, die zugenommene Masse wieder abzunehmen und wenn das nichts exotisches war, funktioniert es doch bestimmt wieder.
Das ist jedenfalls mein Mantra *ohm-alles wird gut*!!
Liebe Grüße, Ines

Re:Danke an alle Mopsis, wird schon werden LG Dumb

Re: 172 cm hoch, 95 kg Start, nun 105 kg, 24+0

Hallo Ines!
Das mit der Akupunktur mußt du mir bitte mal genauer erklären, wo genau kann man das machen lassen?
Ich bin mit 99 kg in die SS gestarten, bei 160 cm Körpergrösse. Dann habe ich erstmal 7 kg abgenommen, ohne das ich das wollte. Warum das so ist kann ich auch gar nichts sagen. Ich habe immer genausoviel wie vorher gegessen und auch nicht erbrochen. Mittlerweile bin ich auf 94 kg und hab die wage Hoffnung niemals 3stellige Zahlen auf meiner Waage sehen zu müssen. Wenn mein Zwerg auf der Welt ist möchte ich abspecken. Vielleicht klappts ja von selber beim stillen *träum*. Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei 0,1 %. Für die restlichen 99,9 % wünsche ich mir eine Methode die wenig exotisch, bezahlbar und nicht zu anstrengend ist. Deine Akupunktur vielleicht???
Liebe Grüße
Melanie 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen