leidiges Thema-Gewicht
Wem gehts ähnlich oder wer hat Tricks?
Re: leidiges Thema-Gewicht
Also ich bin in der 24. SSW (1.SS) und habe auch schon 8 Kilo zugenommen.
Mein Arzt meint das ist völlig OK, ich habe ihn nämlich extra drauf angesprochen weil schon so "nette" Ratschläge von Schwiegermutters Seite etc. gekommen sind.....
Dabei esse ich wirklich nicht mehr als vorher, habe auch keinen Heißhunger oder so !!!
Teilweise fühle ich mich auch schon richtig aufgeblasen und unbeweglich.
Wenn ich mittags eine große Runde mit dem Hund gehe, brauche ich regelmäßige Pausen und merke auch das ich viiiel langsamer laufen muß als vor der SS.
Ausserdem wohnen wir noch im Dachgeschoß und wenn ich die ganzen Stufen nach oben gelaufen bin, brauche ich erstmal eine Pause.
Oh je... wie soll das dann erstmal in ein paar Wochen werden ????
lG
Claudia
Hallo ihr zwei....
Mir geht es auch so.... bin jetzt 24+0 und habe schon 10 KG zugenommen.
Ich esse auch ganz normal(finde ich)...aber trotzallem wird es immer mehr.Dann verteilt sich das auch noch sooo blöd/Oberschenkel und Po...naja...lassen wir uns mal überraschen....wieviel das noch wird :-)
LG Tina
*g
das ist meine erste SS und ich bleib von heißhunger oder verrückten gelüsten verschont.eher kämpf ich mit dem gegenteil.
die waage sieht das allerdings anders und zeigt mir bei 25+0 schon 11kg mehr an.
allerdings habe ich gemerkt das sie im moment langsamer den zeiger nach oben dreht,obwohl ja jetzt angeblich pro woche 400g gewichtszunahme normal sind.
manchmal fühl ich mich auch als würde ich platzen und watschele mit dem runden bauch auch entsprechend durch die gegend.(zumindest komme ich mir so vor)
hab mich schon manchmal gefragt wo der die nächsten monate noch hin will :o)
lg Egg
Ich hoffe es wird nicht sooo viel bis zum Schluß!!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside
Als beschwerlich empfinde ich die Gewichtszunahme noch
nicht, vielleicht weil ich vorher sehr schlank war. Ich
mache mir allerdings auch Sorgen, da ich gelesen habe, dass
es jetzt eigentlich erst richtig losgeht mit dem Zunehmen.
Stimmt das etwa???? Wenn ja, steht mir im wahrsten Sinne des
Wortes ein dickes Ende bevor!
Habe ehrlicherweise über Weihnachten dem ein oder anderen
Schoko-Weihnachstmann nicht nur den Kopf abgebissen. Damit
ist jetzt Schluss! Ich habe gerade angefangen bei
Heißhungerattacken keine Kekse sodern Obst zu essen, viel
Wasser zu trinken und will auch endlich wieder zum Sport.
Ich fürchte, außer Disziplin und gesunder Ernährung gibt es
keine Tricks oder?!
Liebe Grüße, Marthe
Ich glaube...
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside
ich war heute bei meiner FA, und sie wollte auch wissen, wieviel ich denn schon zugenommen hätte, man würde ja im Gesicht z.B. gar nichts sehen, außer daß halt der Bauch etwas größer ist.
Ich meinte dann, 4 Kilo wären es schon. Da hat sie glacht und meinte, das wäre ja gar nix!!! Ich hab sie dann auch darauf angesprochen, daß es jetzt ja erst richtig losgeht, aber sie meinte, da solle ich mir keine Sorgen machen, so schlimm ist das auch nicht. Sie tippt bei mir auf 10 Kilo mehr insgesamt, aber ich fürchte, da hat sie doch zu tief getippt, bei meinen Eßgelüsten....
Aber ich glaube, ihr braucht euch wg. 7 kg oder so keine Sorgen machen, vielleicht bleibt das Gewicht dafür ja jetzt länger stehen!!!
lg
Nicole
20. SSW
in der 1. SS habe ich im ersten SS-Drittel 6 Kilo, bis zur 19. Woche 9 Kilo zugenommen; bis zur 27. waren es dann schon 14 - und dann im letzten SS-Drittel kamen noch 4 Kilo dazu. Also ganz anders als es überall beschrieben steht. Mit den vielen Kilos habe ich allerdings noch lange gekämpft, und bin in dieser SS mit 3-4 Kilo mehr gestartet als in der letzten. Diesmal habe ich es auch geschafft, bis zur 15. Woche nur 900 gr zuzunehmen. Tja - jetzt (20.) sind es allerdings auch schon 4 Kilo. Es ist doch verblüffend, wie schnell diese Bauchzwerge wachsen, vor allem so um Weihnachten rum *ggg*. Also, es fällt mir immer schwerer, mich zu beherrschen, aber der Schrecken nach der ersten SS (irgendwie hatte ich wohl geglaubt, direkt bei der Entbindung verliert man so ca. 12 Kilo ...) ist mir noch deutlich in Erinnerung.
LG,
Anna
31 SSW. 500gr zugenommen. o.T.
SSW 20 und 7 Kilo abgenommen
Also bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe bisher 7 kg abgenommen. Seit 2 Wochen stagniert mein Gewicht. Ich habe mächtig an Bauch zugelegt...man sieht nix von der Gewichtsabnahme! Meine FÄ meint dazu nur ich solle froh sein und ich nehme noch schnell genug zu.
Verstehen kann ich das aber alles nicht so ganz. Ich esse ganz normal, mein Bauch wird von Tag zu Tag dicker und meine Waage sagt jeden Tag das gleiche?
So ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Ich mache mir schon ab und an Sorgen das dem Zwerg was fehlt!
Gruß
Melanie
Danke an alle!!!
Aber Hauptsach e alle sind gesund!
Liebe Grüsse
Dumbo
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen