Suchen Menü

leichte Blutungen

Hallo ! Ich bin "erst" ziemlich neu hier - 7.1.
Es ist meine zweite SS und meine erste verlief total problemlos. Nun war ich am Dienstag morgens bei meiner FÄ (alles i.O.-soll in zwei Wochen wiederkommen) und am Nachmittag hatte leicht bräunlichen Ausfluss (wegen der Untersuchung ?). Nun habe ich seid heute Mittag immer wieder ganz, ganz wenig rötlichen Ausfluss. Muß ich nun zu einem Arzt oder ist es nicht bedenklich ? Was kann das zu bedeuten haben ? Hatte das auch jemand von Euch??? Ich mache mit ziemliche Sorgen, zumal ja nun Wochenende ist ... .
Vielen Dank. NN
Bisherige Antworten

Re: leichte Blutungen

Hi NN!
Ich bin in der 12. SSW und hatte in der 7. SSW auch so Blutungen, wie du sie beschreibst. Ich habe Utrogest bekommen (nehme ich bis heute) und die Blutungen sind verschwunden. ICh würd an deiner Stelle auf jeden Fall morgen nochmal zum Arzt, auch wenn's ganz harmlos sein könnte. Ich drück dir die Daumen, emma

Re: leichte Blutungen

hallo,
ich war diese woche auch beim fa und hatte nach der untersuchung auch blutungen. ich hab dann am nächsten tag meine hebamme angerufen und die meinte, dass es 100 % von der untersuchung kommt. und solange es altes blut ist soll ich mir keine sorgen machen. in welcher woche bist du denn ?
ich sollte mich 2-3 tage schonen und dann ist wieder alles ok. sie meinte, es sei gut gewesen, dass ich nicht zum fa bin, der hätte die wunde durch die untersuchung nur erneut wieder aufgerissen. falls du allerdings auch bauchschmerzen etc. hast würde ich auf jeden fall gehen.
laß es dir gutgehen und noch viel glück

Re: leichte Blutungen

Hallo,
es gibt da mehrere Möglichkeiten. Am Wahrscheinlichsten ist durchaus, daß es durch die Untersuchung gekommen ist. Der Muttermund ist extrem gut durchblutet in der SS. Schon ein Abstrich oder GV kann dazu führen, daß es anfängt zu bluten. Ich hatte das auch in der 7. SSW. Ich hatte mächtig panik und bin auch ins KH gefahren. Es hat mich sehr beruhigt zu hören, daß es vom Muttermund kommt und nicht von der Gebärmutter. Jetzt bin ich in der 12. SSW. Meine FÄ hat bei der letzten Untersuchung einen Abstrich genommen und es fing wieder leicht an zu bluten, unmittelbar nach dem Abstrich konnte ich aber im US mein Böhnchen kräftig strampeln sehen !! Zwischen Mutermund und Gebärmutter liegen immerhin 5 cm ! Das Kind bekommt davon also garnichts mit ! Also wenn es sich darum handelt, keine Panik !!!
Ich würde zu deiner eigenen Beruhigung und zur Absicherung allerdings wieder zum Arzt gehen, denn ich wurde dabei auch 2 Wochen krank geschrieben und sollte mich sehr ruhig verhalten. Bei mir hat es durch die Untersuchung im KH nicht mehr geblutet. Und ich denke, es ist nie gut, Ferndiagnosen zu stellen !! Sicher ist sicher !
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute !! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß einen wenig nur trösten kann, aber du bist auf jeden Fall überhaupt nicht alleine. Ich glaube ca. 20 % aller Schwangeren haben solche Schmierblutungen !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen