Suchen Menü

leichte Blutung wegen falschen Sitz der Plazenta

Hatte das auch mal jemand von euch? Eine ganz leichte Blutung wegen falschen Sitz der Plazenta. Mein Freund macht sich jetzt so viele Gedanken, ich soll doch zu hause bleiben usw. Es geht aber im moment nicht. Mein Arzt hat auch gemeint, es wäre nicht nötig. Was meint ihr?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: leichte Blutung wegen falschen Sitz der Plazenta

Hallo Marlene,
ich war vor einigen Wochen wegen einer Blutung im Krankenhaus.
Hatte am Anfang der SS (ca. 5-6. Woche) einen bröckeligen Ausfluss. Zwei Wochen später leichte Blutungen (dunkel). Therapie: vier Wochen zu Hause geblieben, viel Schonung.
Dann habe ich drei Tage gearbeitet und bin Nachts mit einer etwa Menstruationsstarken Blutung (helleres Blut) ins Krankehaus eingeliefert worden.
Diagnose: Sinusrandblutung. Die Plazenta sitzt ein Stück über dem Muttermund, und dieser Teil hat sich leicht gelöst.
Therapie: acht Tage Krankenhaus und bis Ende der Blutung absolute Bettruhe!
Jetzt habe ich keine Blutungen mehr (hoffentlich bleibt's auch so!), habe aber Beschäftigungsverbot.
Ich habe lange darauf warten müssen, schwanger zu werden, und bin schließlich erst durch eine IVF schwanger geworden.
Von daher bin ich vielleicht ein bißchen übervorsichtig - aber ICH würde an Deiner Stelle so lange Bettruhe einhalten, bis die Blutungen vorbei sind.
Gehen tut das irgendwie immer - es geht schließlich um das Leben eines ungeborenen Kindes!!!!!
Also mein Rat: lass' Dich krank schreiben!
Liebe Grüße,
Karin (15+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen