leichte Blutung wegen falschen Sitz der Plazenta
lg Marlene
Re: leichte Blutung wegen falschen Sitz der Plazenta
ich war vor einigen Wochen wegen einer Blutung im Krankenhaus.
Hatte am Anfang der SS (ca. 5-6. Woche) einen bröckeligen Ausfluss. Zwei Wochen später leichte Blutungen (dunkel). Therapie: vier Wochen zu Hause geblieben, viel Schonung.
Dann habe ich drei Tage gearbeitet und bin Nachts mit einer etwa Menstruationsstarken Blutung (helleres Blut) ins Krankehaus eingeliefert worden.
Diagnose: Sinusrandblutung. Die Plazenta sitzt ein Stück über dem Muttermund, und dieser Teil hat sich leicht gelöst.
Therapie: acht Tage Krankenhaus und bis Ende der Blutung absolute Bettruhe!
Jetzt habe ich keine Blutungen mehr (hoffentlich bleibt's auch so!), habe aber Beschäftigungsverbot.
Ich habe lange darauf warten müssen, schwanger zu werden, und bin schließlich erst durch eine IVF schwanger geworden.
Von daher bin ich vielleicht ein bißchen übervorsichtig - aber ICH würde an Deiner Stelle so lange Bettruhe einhalten, bis die Blutungen vorbei sind.
Gehen tut das irgendwie immer - es geht schließlich um das Leben eines ungeborenen Kindes!!!!!
Also mein Rat: lass' Dich krank schreiben!
Liebe Grüße,
Karin (15+0)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen