Suchen Menü

leichte Blutung nach Untersuchung durch Hebamme

Hallo,
bin gestern von der Hebamme, die in meiner FA-Praxis arbeitet untersucht worden und es war soweit alles in Ordnung. Sie hat allerdings etwas grober zugefasst als es mein FA bei der Untersuchung des Muttermundes bislang getan hat. Heute morgen hatte ich jetzt eine leichte Blutung, die aber sofort wieder aufgehört hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Will nicht gleich wieder zum Arzt rennen. Bin 29+4, Cervix 3cm, MM geschlossen!
Danke
Bisherige Antworten

Re: leichte Blutung nach Untersuchung durch Hebamme

Meine hebamme meinte das sei normal , meine Hebamme untersucht auch etwas grober als mein Fa!
Solange die Blutung wieder aufhoert nach kurzer Zeit musst du dir keine Sorgen machen!
Ich frage mich allerdings warum die Hebammen grober sind??
Meli

Re: leichte Blutung nach Untersuchung durch Hebamme

Das beruhigt mich, danke! Ja das frage ich mich auch. Bei meinem FA hat es noch nie geblutet nach der Untersuchung!

erfahrungswerte

hallo
ich glaub frauen untersuchen allgemein etwas rabiater-egal ob ärztiin oder hebamme.so meine erfahrung und auch das,was man im gespräch untereinander so mitbekommt.
lg,Vilma

Re: erfahrungswerte

Mhh, also bei meiner Frauenärztin kann ich da nicht zustimmen, die ist immer sehr vorsichtig. Weiß auch nicht??? LG Stefanie 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen