Suchen Menü

lecken Eure auch soviel???

Seit 1-2 Wochen etwa leckt Marleen alles an, was ihr vor den Mund kommt:ihre Hände, unsere Hände, Klamotten, einfach alles. Sie ist ständig am lecken! Dabei ist sie voll gestillt und bekommt auch manchmal einen Schnulli. Ist es normal, daß sie ständig leckt? Machen Eure das auch?
LG, Nanna+ Marleen, 11 Wochen
Bisherige Antworten

Re: lecken Eure auch soviel???

Huhu,
Colin macht das auch (12w) er schmatzt so laut auf seinen Händen rum, das hört man durch die ganze Wohnung ;o)
Sie können Gegenstände so besser kennenlernen und "bergreifen"
LG, jenny und Colin

Re: lecken Eure auch soviel???

Das macht Jakob genauso, alles was ihm in die Quere kommt wird angelutscht, angeleckt usw., als da wären Papas Nase, Pulliärmel, Reissverschluss Schlafsack, Mamas Schulter, eigene Hände und Füße, Spielsachen....*g*
Ich denke, das gehört zum Forscherdrang. Die Zunge ist ja ein sehr sensibles Organ, mit dem die Kleinen viele Sinneseindrücke sammeln können. Ich würde das auf jeden Fall zulassen.
GGLG,Luna und Jakob 13w5t

Re: lecken Eure auch soviel???

Völlig normal! Seit mindestens 8 Wochen ist 3x täglich sabberbedingtes umziehen angesagt! Man nennt diese sabber und ableck Zeit auch orale Phase, die Kinder entdecken mit dem Mund. LG, Anja mit Franca 18W+1T

Re: lecken Eure auch soviel???

hallo nana,
naima leckt auch so viel an allem, dass ihr ganzer pulli innerhalb von ein paar minuten ganz nass ist...
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)

Re: lecken Eure auch soviel???

Ja, so entdecken sie ihre Welt. Dana versucht sogar das Wasser im Schwimmbad beim Babyschwimmen anzulecken *gg*. LG Claudy mit Dana 19 + 3

Re: lecken Eure auch soviel???

Hi Nanna,
ich ermutige Paulchen sogar immer noch dazu. Unser Großer hat diese Phase als Baby nämlich irgendwie "übersprungen" und nimmt dafür jetzt noch alles in den Mund *g* (obwohl das wohl bis zu nem gewissen Grad auch noch normal ist).
LG Simone + Paul (18 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen