Suchen Menü

laufradhilfe gesucht

hallo mädels,
da meine liebe my mich ja verlassen hat und im urlaub ist *neidneid*, frag ich euch halt *gg*
fabi ist jetzt 80 cm groß, 22 monate und ich bin am überlegen ob er ein laufrad bekommt. ich trau es ihm zu, das er damit umgehen kann, bei solchen sachen ist er recht fit.
tja, wenn, ja wenn... die größe nicht wär. kennt jemand einen hersteller (oder hat auch so einen mini auf dem laufrad gehabt) der räder mit niedriger sitzhöhe herstellt?
zu weihnachten wird er - befürchte ich- auch nicht nen meter groß sein :-) und von daher gehe ich mal von 83 cm aus.
sind 30 cm sitzhöhe dann noch zu hoch?
lg katina
Bisherige Antworten

keine Ahnung, haben keines

Hallo Katina,
Eva - 2j+2m=26m alt- und 95cm hoch, hat null Interesse am Laufrad.
Sie fegt lieber mit dem "Bobbycar" im Laden umeinander, um beguckt nur sehr skeptisch das Wackelding.
lg, ines,
die auch Urlaub haben will.

Re: laufradhilfe gesucht

Hallo Katina,
wir waren letztens bei Toys-r-us und die hatten ein Laufrad welches ziemlich nieder war, und ich glaub es war von Kettler namens Speedy. Hat halt keine Bremse (so weit ich es noch in Erinnerung hab, aber Google halt einfach mal danach oder bei Toys auf der Webside. Preis war bei knapp ? 50,00. Wir haben eins für Fabi von nem Radlgeschäft hier bei uns, es ist etwas grösser, und als wir eben bei Toys waren, hatte Fabi dies gesehen und erst mal den Toys umrundet. Und er tat sich wesendtlich leichter als mit seinem hier (was aber nun auch super klappt). Mein Mann hatte da auch gesagt, es ist niedriger als die die wir gesehen hatten.
lG Tina

Re: laufradhilfe gesucht

Hi. Wir haben das laufrad von Puky. Der vorteil hier ist, es hat einen niedrigen einstieg.
LG
Sandra

Re: laufradhilfe gesucht

Hallo Katina,
richtig fahren wird er vermutlich sowieso erst, wenn der Winter vorbei ist. Es ist doch ein ideales Weihnachtsgeschenk und eigentlich macht es auch nichts, wenn die Kinder noch ein bißchen reinwachsen müssen. Die Maus hat es zum Geburtstag bekommen und es fehlen immer noch 2-3 cm, bis sie sicher darauf sitzen kann. Zum Üben im Keller bei meinen Eltern reicht es aber schon.
Die Laufräder werden sehr, sehr schnell und ich würde da wirklich nur ein Marken-Modell kaufen. Holz war uns viel zu teuer, wir haben uns für Puky entschieden. Bei diesem Modell kann man Lenker (!) und Sattel höhenverstellen, es hat einen Ständer und eine Bremse. Leider geht es erst ab 90 cm, bis dahin ist halt das Dreirad draußen das Hauptfahrzeug.
LG
Claudia

Re: laufradhilfe gesucht

hallo katina,
da wir hier ja auch die absoluten "wachstumsriesen" ;-( haben, (gerade so 86 cm bei 28 monaten) haben wir uns fuer ein laufrad mit 10 zoll raedern entschieden, sie haben sie jetzt seit etwa 2 monaten und "fahren" schon recht gut
sie haben sich als alternative auf die stange gesetzt und fuer den spielplatz war es ok, jetzt wo sie langsam auf den sattel passen (ich glaube hoehe ist 38 cm) rudern sie zwar noch mit den zehnspitzen aber sie haben dafuer die raeder gut im griff,
es ist uebrigens die niedriegste einstellung, denn bei diesen raedern sind ebenfalls sowohl der lenker als auch der sattel verstellbar und das rad ist mit einer bremse nachruestbar.
wir haben beide raeder bei ebay erstanden, eine sehr nette verkaeuferin, die laufraeder am laufenden band (*g*) versteigert. es hat dort alles super geklappt und ich kann sie nur weiterempfehlen (genug werbung gemacht *gg*)
bezahlt haben wir fuer die raeder dadurch auch nur jeweils 15, euro bezahlt, aber wie gesagt diese bentatec-raeder sind aus meiner sicht top
lg daggi

Re: laufradhilfe gesucht

hmm, ich hab mal geschaut:
http://cgi.ebay.de/Monz-Marken-Laufrad-Holzlaufrad-NEU-CE-GS-geprueft_W0QQitemZ6001095579QQcategoryZ84929QQrdZ1QQcmdZViewItem
das hat ne sattelhöhe ab 28 cm, das sollte doch passen, oder?
lg katina

Re: laufradhilfe gesucht

ich denke mal das es passend wird, den der sattel ist ja doch ziehmlich weit unten. aber mal ein ganz einfacher trick, miss doch mal die schrittlaenge deines kindes also von der leiste bis zur sohle auf der innenseite des beines und wenn du die hast und die sattelhoehe ist die gleiche kommen sie gerade so mit den zehenspitzen auf den boden, also die beine sollten etwas laenger sein, als der sattel hoch,
das angebot sieht gut aus, wir haben zwar etwas ganz anderes, aus metall mit namen und hupe, aber das aus holz sieht auch gut aus,
also dann gutes ersteigern, und viel spass damit
lg daggi

Re: laufradhilfe gesucht

Hallo!
Habe mir dir anderen Antworten jetz nicht durchgelesen, kann dir nur schildern, wie e sbei uns läuft. Katharina ist auch eher klein geraten und wir haben ein kleines Laufrad zum 2. Geburtstag gekauft. Sie ist nun immer noch zu klein, um sich auf den Sattel zu setzen, aber sie findet es trotzdem klasse, mit dem Laufrad zwischen den Beinen über den Hof zu rennen....Das sind nun unsere Erfahrunge, vielleicht hilfts Dir ein wenig..
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen