Suchen Menü

langweil-umfrage

hallo,
ich dachte weil sich hier monentan nichts tut und fernsehen auch langweilig ist macgh ich mal ein sinnlos-posting bzw. umfrage.
wir haben echt lange gebraucht uns auf einen namen für unsere kinder zu einigen. was stand den bei euch so zur debatte?
Bei uns für die große:
Lilith
Lydia
Cheyenne waren aber zu ausgefallen und deshalb heißt sie jetzt Miriam
bei unserem kleinen:
Gabriel
Xander
dachten aber wäre gemein wenn er was ausgefallenes hat und die große nicht deshalb Tobias
LG Dru die völlig verstehen kann wenn ihr darauf nicht antwortet *gg*
Bisherige Antworten

Re: langweil-umfrage

Hallo, wieso nicht antworten, ist doch mal was anderes, ne nette Abwechslung. Also ich hatte Zweit-Mädchennamen "ohne Ende": Karlotta, Janice, Kim, Chiara, Lotta, Elena, Helene, ganz am Anfang mal Emily (zum Glück nicht genommen, gibt es in unserer Ecke zurzeit "wie Sand am Meer") und die anderen fallen mir gerade nicht ein; fest stand von Anfang an, dass sie mit erstem Namen Luna heißen würde. Für Jungs hatte ich nur Luca Tim, aber ich wollte ja unbedingt ein Mädchen - zum Glück hat es geklappt!!! Schönen Abend noch, mfg shalott

Re: langweil-umfrage

Unsere Namen standen schon kurz bevor wir wußten dass es geklappt hatte fest. Ein Mädchen sollte Liv Grete heißen über einen Jungennamen haben wir etwas länger grübeln müssen zur Auswahll standen Leo, Luis oder Levi. Auf den etzteren haben wir uns dann geeinigt und Levi ist jetzt fast 17 Wochen alt. LG Diana

Re: langweil-umfrage

Hallo Dru!!
Ich liiiiiiieeebe solch sinnlose Umfragen! Dafür opfere ich sogar die fünf Minuten, die ich an den PC kann, obwohl mein Mann schon wieder hinter mir steht und wieder ran will *ggg*.
Bei uns standen die Namen schon fest, da haben wir noch supergenau verhütet!!
Mädchen: Sara Felicitas (da war nur ein Streitpunkt ob mit oder ohne "Bindestrich").
Junge: Alessandro.
Ohne wenn und aber, war wohl Gedankenübertragung, waren uns selten so einig ohne zu diskutieren *lach*
So, nun muss aber der schwerarbeitende Familienvater wieder an seinen PC, *knuddi* My & Sara 13W5T

Re: langweil-umfrage

Halli Hallo,
mir ist es auch Langweilig deswegen versuche ich mal zu antworten :-)
Bei uns war klar das ein junge Marlon heißen würde, nur in Sachen Mädchen wären wir uns glaub ich nie einig geworden. Mir gefiel alles andere wie meinem Mann und der wollte wenns es mein Mädchen wäre eine Saskia oder Dennise. Und das wollte ich nicht, ich ging eher in Richtung Jaqueline, Larissa und so.
Aber wir hatten ja Glück und es gab ein Marlon :-))
Bis bald Grüßle Sonja

mach ich mit-vorsicht lang!

Hallo Dru,
damit Dir nicht mehr langweilig ist, will ich doch mal was schreiben. Also ich fange mal vor 16 Jahren an, da war ich mit unerer ersten Tochter schwanger. Da wir felsenfest davon überzeugt waren, dass wir einen Sohn bekommen hatten wir uns über Mädchennamen keine großen Gedanken gemacht. Unser Sohn sollte Felix heißen.
Es wurde dann aber ein Mädchen, dass wir Jenny nannten (Vorschlag kam von meinem Männe.
Als ich dann vor einem Jahr wieder schwanger wurde, stand der Jungenname schon fest - auch nach 16 Jahren gefiel uns Felix immer noch gut. Doch über einen Mädchennamen konnten wir uns einfach nicht einigen. Familie und Freunde haben uns bestimmt über 100 Vorschläge gemacht, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Mir gefiel dann Lea und mein Mann war für Marie.
Der Tag der Entbindung nahte und wir konnten uns einfach nicht einigen. Nach einer "rasanten" Geburt fragte mich die Hebamme wie denn unser kleines Mädchen heißen soll und ich sagte nur "ähhh" , der Name stand nämlich immer noch nicht fest. Also habe ich kurzerhand zwischen Lea und Marie einen Bindestrich gemacht und nun heißt unsere Süße Lea-Marie.
So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden zu Tode gelangweilt. :-)))
LG Katrin+Lea-Marie

Re: langweil-umfrage

Hallo! Wir waren uns eigentlich super schnell einig, dass unsere Tochter Johanna heißen sollte. Sophie hat uns auch sehr gut gefallen, aber das haben wir dann als Zweitnamen genommen. Zur Debatte stand auch noch Laura oder Leonie. Für alle Fälle hatten wir uns auch noch einen Jungennamen überlegt, das wäre ein Maximilian geworden. *g*, der Patenonkel wollte unser armes Kind übrigens Geraldine nennen, aber wir haben gesagt, wenn wir das Kind Geraldine nennen, dann dürfen wir bei der zukünftigen Patentante mitreden, das hat er dann ganz schnell verworfen (war jetzt alles nicht so ganz ernst gemeint...). Ach, und der Blödsinn geht noch weiter: als unser Kind gezeugt wurde, haben wir gesagt, wenn es ein Mädchen wird, heißt es Influenza, denn mein Mann war tierisch erkältet zu dem Zeitpunkt... also, die letzten paar Zeilen bitte nicht für voll nehmen!!! LG Stefanie & Johanna 14W 4T

Re: langweil-umfrage

Hi, mache auch noch mit...find ich nämlich, gut die Umfrage! Also, wir hatten totale Probleme mit einem Jungennamen: was mir gefiel, gefiel meinem Mann nicht und umgekehrt: erst hatten wir eine kleine Einigung bei Marius, dann kam Joshua Niklas und zum guten Schluß bekamen wir dann doch ein Mädel, wo wir zur Auswahl hatten Ann-Kathrin oder Katharina. Da mein Mann nach der Geburt (Not-Kaiserschnitt) so durch den Wind war, hat er aus den beiden Mädchennamen einen gemacht: Ann-Katharina. Das fand ich dann nicht so toll und wir haben dann aus dem Bindestrich kurzerhand ein "a" gemacht und so wurde Anna Katharina draus ;-)
LG Butzelchen

Re: langweil-umfrage

liebe dru!
bei uns wars von vornherein klar, wenns ein mädel wird, dann heisst sie lara maria. meine mam hat in 48 h wehen dr. schiwago gelesen, nur mein vater wollte nicht, dass ich lara heisse. meine grossmutter heisst maria und so hätte sich der name ergeben. für einen jungen wollten wir noah, oder elias, das hat aber irgentwie niemand gefallen. so haben wir uns auf luca matteo geeinigt (haben einen italienischen nachnahmen). das passt ganz gut, mir war wichtig, dass man den namen nicht zuviel abkürzen kann.
glg simone, die dein posting gar nicht sinnlos findet und luca 15w 6t

Re: langweil-umfrage

Huhu.
wir haben unsere Namen schon lange gehabt.
Junge 1. Tom 2 Kjell
Mädchen 1. Antonia 2. Johanna
LG Silke & Tom 17w+5t

Re: langweil-umfrage

Bei uns stand der Jungenname schon Jahre fest : Tom.
Als wir dann erfuhren das es ein Mädchen wird standen für uns die Namen Malin und Jolina zur Debatte. Bis zum 8. Monat hiess sie auch schon Malin *ggg* Doch dann haben wir uns umentschieden da ich Jolina noch weiblicher fand.
LG Nici und Jolina 15w+4t

Re: langweil-umfrage

Oh je, das ist eine Frage *gg*
Bei unserer LENA SOPHIE war zuerst Leonie im Gespäch, so hiess sie dann bis 2 Wochen vor ihrer Geburt. Da erst sagte mein Mann, dass ihm dieser Name nicht gefallen würde. Na ganz toll! und ab da ging dann die Diskussion los. Laura, auch sehr schön, allerdings meinte mein Vater, dass das ein "Kuhname" sei...tja und dann sah ich den Namen nur noch in Verbindung einer schwarz-weiss gefleckten Kuh *g*. Irgendwann, ein paar Tage vor der Geburt konnten wir uns dann doch tatsächlich noch einigen.
Bei PIA ELISA haben wir uns eingentlich gar nicht lange Gedanken gemacht. Ich war zur Mutter-Kind Kur und da hab ich mich sofort in ein Mädchen mit dem Namen Pia verliebt und da wir uns (mal wieder) so schlecht einigen konnten, ist es dann bei diesem Namen geblieben.
Mir hätte Hanna sehr gut gefallen, meinem Mann Anna.
Für einen Jungen wollten wir immer einen Lukas, nachdem aber bei unserer Pia in der Kiga-Gruppe 6 Lukas und in Lenas ehem. Gruppe 4 Lukas sind haben wir uns nach langem hin und her auf TIM JULIAN geeinigt.
In engerer Wahl standen: Franziska, Anna, Hanna, Laura, Leonie, Julian, Lukas.
LG Andrea, mit Lena, Pia und Tim

Re: langweil-umfrage

Bei der Grossen: Vanessa und Denise. Als ich im 8. Monat war wollte ich nur noch Laura, mein Mann musste sich fügen. Bei der Kleinen hat er nicht mit sich reden lassen. Wir haben Monate geraucht um uns auf einen Namen zu einigen, für Ausweichvorschläge hatten wir keine Lust mehr. Es blieb also bei Dana. LG CLaudy

Re: langweil-umfrage

Hallo Dru,
für einen Jungen wollten wir beide Finn. Dieser Name stand schon ganz am Anfang fest.
Für ein Mädchen haben wir überlegt: Pia, Matilda, Karoline, und noch ein paar, die mir jetzt schon gar nicht mehr einfallen.
Schlussendlich sind wir wieder auf Charlotte gekommen, der Name war uns als erses eingefallen. Dann dachten wir wieder an Pia, aber das klag mir so südländisch, und außerdem fand ich Charlotte zu unserem Nachnamen passender.
LG, Anja

Re: langweil-umfrage

Hi,
am Ende standen bei uns Mia und Enie für ein Mädchen und Finn oder eventuell Linus für einen Jungen zur Diskussion.
Wobei mir Olivia auch sehr gut gefällt und mein Freund jetzt meinte, er könne sich das doch vorstellen. Also beim nächsten Mal wünsche ich mir Zwillingsmädchen und die heißen dann Enie und Olivia.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks

Re: langweil-umfrage

Vielen Dank, hätte nicht gedacht das so viele mitmachen.
Mir ist aufgefallen das es uns im Allgemeinen leichter viel einem Jungen einen Namen zugeben, wobei wir für Mädchen zwar mehr Ideen hatten aber weniger entschlußfreundlich waren. Übrigens heißt meine kleine Schwester Olivia und ich finde den Namen super schön (sie auch *g*).
LG Dru deren Tobi immer noch super anstrengend ist und schon wieder schreit

Re: langweil-umfrage

Hi Dru!
Also, einen Jungennamen hatten wir überhaupt nicht *gg*. Wir hätten ganz schön alt ausgesehen, wenn unsere Marie doch ein Junge gewesen wäre.
Auf Marie kamen wir durch Herbert Grönemeier- seine Tochter heisst Marie. Und der Name gefiel uns sehr gut.
Mein Mann sagte nach der Geburt, dass er Sophie auch sehr schön fände- da war Marie aber schon beim Standesamt gemeldet*gg*. Aber ich finde, dass Marie viel besser zu ihr passt.
LG Sabina, die diese Umfrage sehr interessant findet!!!

Re: langweil-umfrage

Hallo dru,
hmm, die liste war megelang, ich hab immer namen ausgesucht und mein mann hat durchgestrichen ;-). Nils war eigentlcih so mein erster vorschlag und zum schluß haben wir den dann auch genommen, weil ich ihn von anfang an am besten fand. Mein absoluter favorit war ja kilian, aber davon konnte ich meinen mann partout nicht überzeugen ;-)Als mädchennamen hatten wir jasmina ausgesucht.
LG
Isabel+nils13w

Re: langweil-umfrage

Hallo Dru,
also bei mir stand Josephine schon fest, da gab es meine kleine Maus noch gar nicht und es war noch garnicht an sie zu denken. Mein Freund hat der Name aber nicht 100%ig gefallen und mußte nun die Namens-Bücher durchwälzen. Da kam dann Celine, Cecile, Sarah, Vanessa und Lea raus. Mir hat Lea am besten gefallen und so kam dann Lea Josephine zu ihrem Namen. Wenn es ein Junge geworden wär, hätten wir ein echtes Problem gehabt. Mir gefällt Kilian, aber meinem Freund wieder nicht. Er hatte Yannick, Raffael, Anton und Veit. Zum Glück ist es aber ein Mädchen geworden und wir brauchten uns nicht mehr wegen dem Namen streiten. LG Vonny mit Lea Josephine, die heute schon 20 Wochen ist

Re: langweil-umfrage

Hi Dru,
da wir bei unseren beiden Süßen das Geschlecht nicht wussten, haben wir uns jeweils einen Mädchen- und einen Jungennamen ausgesucht.
Wenn unser Großer (Christopher) ein Mädchen geworden wäre, hätte er Helena geheißen, Paul wäre eine Juliane geworden.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen