langweil-umfrage
ich dachte weil sich hier monentan nichts tut und fernsehen auch langweilig ist macgh ich mal ein sinnlos-posting bzw. umfrage.
wir haben echt lange gebraucht uns auf einen namen für unsere kinder zu einigen. was stand den bei euch so zur debatte?
Bei uns für die große:
Lilith
Lydia
Cheyenne waren aber zu ausgefallen und deshalb heißt sie jetzt Miriam
bei unserem kleinen:
Gabriel
Xander
dachten aber wäre gemein wenn er was ausgefallenes hat und die große nicht deshalb Tobias
LG Dru die völlig verstehen kann wenn ihr darauf nicht antwortet *gg*
Re: langweil-umfrage
Ich liiiiiiieeebe solch sinnlose Umfragen! Dafür opfere ich sogar die fünf Minuten, die ich an den PC kann, obwohl mein Mann schon wieder hinter mir steht und wieder ran will *ggg*.
Bei uns standen die Namen schon fest, da haben wir noch supergenau verhütet!!
Mädchen: Sara Felicitas (da war nur ein Streitpunkt ob mit oder ohne "Bindestrich").
Junge: Alessandro.
Ohne wenn und aber, war wohl Gedankenübertragung, waren uns selten so einig ohne zu diskutieren *lach*
So, nun muss aber der schwerarbeitende Familienvater wieder an seinen PC, *knuddi* My & Sara 13W5T
mir ist es auch Langweilig deswegen versuche ich mal zu antworten :-)
Bei uns war klar das ein junge Marlon heißen würde, nur in Sachen Mädchen wären wir uns glaub ich nie einig geworden. Mir gefiel alles andere wie meinem Mann und der wollte wenns es mein Mädchen wäre eine Saskia oder Dennise. Und das wollte ich nicht, ich ging eher in Richtung Jaqueline, Larissa und so.
Aber wir hatten ja Glück und es gab ein Marlon :-))
Bis bald Grüßle Sonja
mach ich mit-vorsicht lang!
damit Dir nicht mehr langweilig ist, will ich doch mal was schreiben. Also ich fange mal vor 16 Jahren an, da war ich mit unerer ersten Tochter schwanger. Da wir felsenfest davon überzeugt waren, dass wir einen Sohn bekommen hatten wir uns über Mädchennamen keine großen Gedanken gemacht. Unser Sohn sollte Felix heißen.
Es wurde dann aber ein Mädchen, dass wir Jenny nannten (Vorschlag kam von meinem Männe.
Als ich dann vor einem Jahr wieder schwanger wurde, stand der Jungenname schon fest - auch nach 16 Jahren gefiel uns Felix immer noch gut. Doch über einen Mädchennamen konnten wir uns einfach nicht einigen. Familie und Freunde haben uns bestimmt über 100 Vorschläge gemacht, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Mir gefiel dann Lea und mein Mann war für Marie.
Der Tag der Entbindung nahte und wir konnten uns einfach nicht einigen. Nach einer "rasanten" Geburt fragte mich die Hebamme wie denn unser kleines Mädchen heißen soll und ich sagte nur "ähhh" , der Name stand nämlich immer noch nicht fest. Also habe ich kurzerhand zwischen Lea und Marie einen Bindestrich gemacht und nun heißt unsere Süße Lea-Marie.
So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden zu Tode gelangweilt. :-)))
LG Katrin+Lea-Marie
LG Butzelchen
bei uns wars von vornherein klar, wenns ein mädel wird, dann heisst sie lara maria. meine mam hat in 48 h wehen dr. schiwago gelesen, nur mein vater wollte nicht, dass ich lara heisse. meine grossmutter heisst maria und so hätte sich der name ergeben. für einen jungen wollten wir noah, oder elias, das hat aber irgentwie niemand gefallen. so haben wir uns auf luca matteo geeinigt (haben einen italienischen nachnahmen). das passt ganz gut, mir war wichtig, dass man den namen nicht zuviel abkürzen kann.
glg simone, die dein posting gar nicht sinnlos findet und luca 15w 6t
wir haben unsere Namen schon lange gehabt.
Junge 1. Tom 2 Kjell
Mädchen 1. Antonia 2. Johanna
LG Silke & Tom 17w+5t
Als wir dann erfuhren das es ein Mädchen wird standen für uns die Namen Malin und Jolina zur Debatte. Bis zum 8. Monat hiess sie auch schon Malin *ggg* Doch dann haben wir uns umentschieden da ich Jolina noch weiblicher fand.
LG Nici und Jolina 15w+4t
Bei unserer LENA SOPHIE war zuerst Leonie im Gespäch, so hiess sie dann bis 2 Wochen vor ihrer Geburt. Da erst sagte mein Mann, dass ihm dieser Name nicht gefallen würde. Na ganz toll! und ab da ging dann die Diskussion los. Laura, auch sehr schön, allerdings meinte mein Vater, dass das ein "Kuhname" sei...tja und dann sah ich den Namen nur noch in Verbindung einer schwarz-weiss gefleckten Kuh *g*. Irgendwann, ein paar Tage vor der Geburt konnten wir uns dann doch tatsächlich noch einigen.
Bei PIA ELISA haben wir uns eingentlich gar nicht lange Gedanken gemacht. Ich war zur Mutter-Kind Kur und da hab ich mich sofort in ein Mädchen mit dem Namen Pia verliebt und da wir uns (mal wieder) so schlecht einigen konnten, ist es dann bei diesem Namen geblieben.
Mir hätte Hanna sehr gut gefallen, meinem Mann Anna.
Für einen Jungen wollten wir immer einen Lukas, nachdem aber bei unserer Pia in der Kiga-Gruppe 6 Lukas und in Lenas ehem. Gruppe 4 Lukas sind haben wir uns nach langem hin und her auf TIM JULIAN geeinigt.
In engerer Wahl standen: Franziska, Anna, Hanna, Laura, Leonie, Julian, Lukas.
LG Andrea, mit Lena, Pia und Tim
für einen Jungen wollten wir beide Finn. Dieser Name stand schon ganz am Anfang fest.
Für ein Mädchen haben wir überlegt: Pia, Matilda, Karoline, und noch ein paar, die mir jetzt schon gar nicht mehr einfallen.
Schlussendlich sind wir wieder auf Charlotte gekommen, der Name war uns als erses eingefallen. Dann dachten wir wieder an Pia, aber das klag mir so südländisch, und außerdem fand ich Charlotte zu unserem Nachnamen passender.
LG, Anja
am Ende standen bei uns Mia und Enie für ein Mädchen und Finn oder eventuell Linus für einen Jungen zur Diskussion.
Wobei mir Olivia auch sehr gut gefällt und mein Freund jetzt meinte, er könne sich das doch vorstellen. Also beim nächsten Mal wünsche ich mir Zwillingsmädchen und die heißen dann Enie und Olivia.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
Mir ist aufgefallen das es uns im Allgemeinen leichter viel einem Jungen einen Namen zugeben, wobei wir für Mädchen zwar mehr Ideen hatten aber weniger entschlußfreundlich waren. Übrigens heißt meine kleine Schwester Olivia und ich finde den Namen super schön (sie auch *g*).
LG Dru deren Tobi immer noch super anstrengend ist und schon wieder schreit
Also, einen Jungennamen hatten wir überhaupt nicht *gg*. Wir hätten ganz schön alt ausgesehen, wenn unsere Marie doch ein Junge gewesen wäre.
Auf Marie kamen wir durch Herbert Grönemeier- seine Tochter heisst Marie. Und der Name gefiel uns sehr gut.
Mein Mann sagte nach der Geburt, dass er Sophie auch sehr schön fände- da war Marie aber schon beim Standesamt gemeldet*gg*. Aber ich finde, dass Marie viel besser zu ihr passt.
LG Sabina, die diese Umfrage sehr interessant findet!!!
hmm, die liste war megelang, ich hab immer namen ausgesucht und mein mann hat durchgestrichen ;-). Nils war eigentlcih so mein erster vorschlag und zum schluß haben wir den dann auch genommen, weil ich ihn von anfang an am besten fand. Mein absoluter favorit war ja kilian, aber davon konnte ich meinen mann partout nicht überzeugen ;-)Als mädchennamen hatten wir jasmina ausgesucht.
LG
Isabel+nils13w
also bei mir stand Josephine schon fest, da gab es meine kleine Maus noch gar nicht und es war noch garnicht an sie zu denken. Mein Freund hat der Name aber nicht 100%ig gefallen und mußte nun die Namens-Bücher durchwälzen. Da kam dann Celine, Cecile, Sarah, Vanessa und Lea raus. Mir hat Lea am besten gefallen und so kam dann Lea Josephine zu ihrem Namen. Wenn es ein Junge geworden wär, hätten wir ein echtes Problem gehabt. Mir gefällt Kilian, aber meinem Freund wieder nicht. Er hatte Yannick, Raffael, Anton und Veit. Zum Glück ist es aber ein Mädchen geworden und wir brauchten uns nicht mehr wegen dem Namen streiten. LG Vonny mit Lea Josephine, die heute schon 20 Wochen ist
da wir bei unseren beiden Süßen das Geschlecht nicht wussten, haben wir uns jeweils einen Mädchen- und einen Jungennamen ausgesucht.
Wenn unser Großer (Christopher) ein Mädchen geworden wäre, hätte er Helena geheißen, Paul wäre eine Juliane geworden.
LG Simone
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen